T440s Mal wieder ein LG-Panel...

b4zillus

Member
Themenstarter
Servus zusammen,

habe schon seit einigen Tagen festgestellt, dass ich irgendwie Staubeinschluss oder Kratzer auf irgendwelchen Schichten des Bildschirms habe, die ich mir nicht erklären kann.
Vielleicht hatte hier jemand schon etwas ähnliches und kann berichten ob es Selbstverschulden war oder der Service es gelöst hat.

Es handelt sich um zwei Stellen um unteren Bereich des Panels, das Zentrum der besagten Stellen befindet sich ca 25mm von unteren Rand und 25mm vom linken.
Fällt also kaum auf, die Google-Ergebnisse sind auch schon dort aufgelistet. Bildbearbeitung macht einen damit aber kirre :facepalm:

Vielleicht auch nur alles Korinthenkackerei und ich bin zu empfindlich, deshalb hier ein Bild:
DSC_2396_100ausschnitt.jpg

Nun das Kuriose: Die Flecken sind frontal bis zu einem großen Winkel dunkel, ab einem größen Blickwinkel (ca. 60°) leuchten diese aber schön weiß.
Ist da irgendwie etwas mit der Polarisationsschicht passiert?

Mit der Spiegelreflex hatte ich Probleme das irgendwie festzuhalten, hoffe meine Beobachtung wird klar.
(Mehr Bilder)

Sollte ich den Support belästigen oder kennt jemand eine einfache Abhilfe? Und ja, die Oberfläche des Panels ist schmutz-, wie kratzerfrei. Der Deckel hat auch keine Druckstellen.

Modell: 20AQ007SGE T440s mit LG-Panel

Zuletzt bearbeitet:
um Diskussion am Telefon zu vermeiden, einfach sagen, dass Flecke im Display sind.

Es handelt sich um zwei Stellen um unteren Bereich des Panels, das Zentrum der besagten Stellen befindet sich ca 25mm von unteren Rand und 25mm vom linken.
Fällt also kaum auf, die Google-Ergebnisse sind auch schon dort aufgelistet. Bildbearbeitung macht einen damit aber kirre :facepalm:

Könnten Gewittertierchen sein, oder Kratzer auf der Dispersionsfolie zwischen dem Panel und der Rückwand. Diese Folie(n) dient dazu, das Licht gleichmäßig auf dem Panel zu verteilen.

Scheinbar :facepalm:

Na gut, dann belästige ich den Support mal am Montag und der Techniker soll dann auch das neue Clickpad einbauen wenn die Kiste schon auf ist :thumbsup:

Wurde ohne Anstand getauscht, das neue Panel ist um Welten besser ausgeleuchtet und hat eine höhere Blinkwinkelstabilität. Ist auch ein LG, scheinbar eins der Guten :)

Vermutlich das neue aus dem T450s.

Hast direkt bei Lenovo angerufen und die haben so schnell den Techniker geschickt ?

Hab's über IBM laufen lassen, Mittwoch gemeldet. Donnerstag leider kein verfügbares Ersatzteil, deshalb "erst" heute früh der Tausch zu Hause. VOS ist schon was Schönes :cool:

EDID vom Panel:
Code:
header:          00 ff ff ff ff ff ff 00
serial number:   30 e4 0a 04 00 00 00 00 00 17
version:         01 04

Code:
Manufacturer: LGD Model 40a Serial Number 0
Made week 0 of 2013

Schaue nachher mal auf den Karton, da müsste ja die FRU zu finden sein, oder?

Ja sollte drauf stehen.

Ach du hast es also Online gemacht über das ESC ?

Hatte auch mal sowas beim Surface Pro 3, das Gerät wurde mir anstandslos ausgetauscht, zum Glück :)

ESC+ oder wie es sich schimpft, jap. Auf Hotline hatte ich keine Lust an dem Tag.

00HN825 ist die FRU für das Panel, welches aktuell drin ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben