T49x/s Mainbord aus und eingebaut

Hallo8899

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe heute mal das Mainboard getauscht vom T490.
Da ich es günstig bekommen habe und es in Ordnung sei wollte ich mein t490 nicht unbedingt entsorgen.
Ich habe es nun eingebaut, alle Anschlüsse waren auch gleich.
Doch beim Vesuch nun zu booten passiert nichts aßer die Tastatur und Anschlatknopf leuchten kurz auf.
Dabei ist mit aufgefallen, dass es von meinem Board etwas abweicht, zB. sind da wo der Kühler hinkommt noch 2 Chips mehr auch in den Bauteilen gibt es abweichungen. Ich finde über die Chips einfach nicht raus ob es eine dedizierte Grafikkarte ist oder was auch immer.
Die meisten Mainboards sehen so aus wie meins.
Ich sende mal 2 Fotos von den Mainboards.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen der mehr Ahnung hat als ich.

Anhänge

• MainbNeu.jpg
    MainbNeu.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 37
  • MeinAlt.jpg
    MeinAlt.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 36
Okay, habs jetzt verstanden, dann lege ich das ganze aufs Eis, jetzt noch ein neuer Kühler zu kaufen für fast 80€ will ich eignetlich nicht.
Wo man schon den T490 für 120€ bekommt bei Ebay lohnt sich das einfach nicht.
Ein T490 für 120€? Ich nehme dann drei 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich habe heute mal das Mainboard getauscht vom T490.
Da ich es günstig bekommen habe und es in Ordnung sei wollte ich mein t490 nicht unbedingt entsorgen.
Ich habe es nun eingebaut, alle Anschlüsse waren auch gleich.
Doch beim Vesuch nun zu booten passiert nichts aßer die Tastatur und Anschlatknopf leuchten kurz auf.
Dabei ist mit aufgefallen, dass es von meinem Board etwas abweicht, zB. sind da wo der Kühler hinkommt noch 2 Chips mehr auch in den Bauteilen gibt es abweichungen. Ich finde über die Chips einfach nicht raus ob es eine dedizierte Grafikkarte ist oder was auch immer.
Die meisten Mainboards sehen so aus wie meins.
Ich sende mal 2 Fotos von den Mainboards.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen der mehr Ahnung hat als ich.
So muss der aussehen. Hat nicht mal zwei Minuten gedauert zu googeln.

Anhänge

• Screenshot_20250921-192050.png
    Screenshot_20250921-192050.png
    191 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20250921-192024.png
    Screenshot_20250921-192024.png
    190,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ein T490 für 120€? Ich nehme dann drei 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So muss der aussehen. Hat nicht mal zwei Minuten gedauert zu googeln.
Hatte ich vorher auch schon gesehen, deshalb war ja auch meine frage mit dem Fentilator.
Hier 10€ mehr für den T490 kannst du dann kaufen, hast schon mal einen.😊

Gibt es da nicht mehrere Möglichkeiten das zu entfernen?
Beispiel mit der Seriennummer habe ich glaube mal irgendwo gelesen.

....
Beispiel mit der Seriennummer habe ich glaube mal irgendwo gelesen.
Nach meiner Empfehlung, den von mir verlinkten Wikipedia-Artikels zu lesen, empfehle ich jetzt noch das Lesen der Forenspielregeln.

-----------------

Nachtrag: Welche Eigenschaften des Motherboards wurden Dir denn zugesagt? Oder kann es sein, dass Du schon Elektroschrott in der Post hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit AliExpress, da könne ich den Kühler mit GPU,CPU für 12€ inkl Versand bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob das auch mit GPU ist weil da 3 Bilder sind und der ohne GPU auch dabei ist.

Bei DEM Angebot kann man auswählen, oft nicht, da fragt man sich was denn nu und kauft besser woanders oder rechnet mit der billigsten Option...

Hallo, hat jemand Erfahrung mit AliExpress, da könne ich den Kühler mit GPU,CPU für 12€ inkl Versand bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob das auch mit GPU ist weil da 3 Bilder sind und der ohne GPU auch dabei ist.

Dort habe ich schon öfter bestellt. Die Ware war fast immer einwandfrei, in einem Fall gab es nach 2 Stunden nach Reklamation das Geld zurück, da der Kühler verbogen war.

Der den du brauchst, kostet 21,19€

Anhänge

• 2025-09-24 08_38_14-Für lenovo thinkpad t490 t495 t14 gen1 Laptop CPU GPU Lüfter Kühlkörper Lü...jpg
    2025-09-24 08_38_14-Für lenovo thinkpad t490 t495 t14 gen1 Laptop CPU GPU Lüfter Kühlkörper Lü...jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 11
Ja, danke, so habe ich das auch gesehen, da muss man schon genau hinsehen sonst tappt man in eine Falle.
Das mit den 3 Bilder 1x mit GPU und CPU fnde ich schon sehr seltsam, wäre jaauch zu schön gewesen ist aber nur der ohne GPU.

Genau, sorgfältig die Artikelbeschreibungen und auch die Bilder studieren, genau schauen was man anklickt. Und vor allem Zeit lassen bei der Teilesuche auf Aliexpress oder ähnlichen Plattformen. Und Vorsicht nicht beim falschen ordern, sonst kriegst noch nen Tablet für lau oben drauf. :ROFLMAO:

Genau, sorgfältig die Artikelbeschreibungen und auch die Bilder studieren, genau schauen was man anklickt. Und vor allem Zeit lassen bei der Teilesuche auf Aliexpress oder ähnlichen Plattformen. Und Vorsicht nicht beim falschen ordern, sonst kriegst noch nen Tablet für lau oben drauf. :ROFLMAO:
Bist du der Chef von Temu?!😂😂😂

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben