Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Habe gestern Abend das Mainboard meines Thinkpad T43 gewechselt. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte, die böse Erwachung...kein Bild.
Zur vorgeschichte: Das alte Board war mit ner ATI GPU mit Flexing...nun hab ich nen Board mit ner Intel GPU.
Ich kriege keinen Beepcode oder sonst etwas...ich starte das Thinkpad, die Lämpchen unten am Bildschirm leuchten auf(Wlan, diese 2 Häuschen mit 1 und A sowie Festplatten Zugriff und dieser Kreis mit nem Z drin) Das Notebook läuft so weiter bis ichs aus mache...der Bildschirm bleibt nicht komplett aus, er ist schwarz. Wenn ich den Power Button halte, um das TP auszuschalten, seh ich son Strich der von links nach rechts übern Bildschirm verläuft.
Was ich bisher getestet habe: von CD booten, RAM gewechselt, alles auf richtigen sitz geprüft, VGA Port angeschlossen...brachte aber alles nichts.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen
Gruß
smiile
PS: Ist mein erster Beitrag hier
Edit: Was mir auchnoch aufgefallen ist, neben dem VGA Port, wenn man die Tastatur+Rand abgenommen hat, leuchtet eine kleine grüne LED...vielleicht beudetet das ja was...
ich habe ein kleines Problem.
Habe gestern Abend das Mainboard meines Thinkpad T43 gewechselt. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte, die böse Erwachung...kein Bild.
Zur vorgeschichte: Das alte Board war mit ner ATI GPU mit Flexing...nun hab ich nen Board mit ner Intel GPU.
Ich kriege keinen Beepcode oder sonst etwas...ich starte das Thinkpad, die Lämpchen unten am Bildschirm leuchten auf(Wlan, diese 2 Häuschen mit 1 und A sowie Festplatten Zugriff und dieser Kreis mit nem Z drin) Das Notebook läuft so weiter bis ichs aus mache...der Bildschirm bleibt nicht komplett aus, er ist schwarz. Wenn ich den Power Button halte, um das TP auszuschalten, seh ich son Strich der von links nach rechts übern Bildschirm verläuft.
Was ich bisher getestet habe: von CD booten, RAM gewechselt, alles auf richtigen sitz geprüft, VGA Port angeschlossen...brachte aber alles nichts.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen
Gruß
smiile
PS: Ist mein erster Beitrag hier
Edit: Was mir auchnoch aufgefallen ist, neben dem VGA Port, wenn man die Tastatur+Rand abgenommen hat, leuchtet eine kleine grüne LED...vielleicht beudetet das ja was...
Zuletzt bearbeitet:






