T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mainboard von T400 macht Proleme

muelahim

Member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
192
Hi,
mein T400 piept häufig während des Betriebs. Das piepen ist manchmal leiser aber von lange immer gleich. Es dauert so ca. 1 Sek. Habe Lenovo angerufen, die sagten zu mir, dass es ein Mainboard Problem ist. Nun für Einbau verlangen die 90€ + boardkosten, sodass es sich nicht lohnen würde. Was könnt ihr mir empfehlen? Wenn ich ein günstiges board finden und es preiswert einbauen liesse wurde es vielleicht sich lohnen. Habe den T400 mit P8600 CPU 2,4 GHz Core2 Duo 4GB RAM und 1440x900 Auflösung mit Intel Grafikchip.

Würde mich auf eure Anregungen freuen.

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mornsgrans... Intel Grafik, hat er doch geschrieben..

@muelahim ... frag ma ATh, der hat vieleicht noch ein Mainboard mit Intel Grafik für dich

Gruß
StarManni
 
@Mornsgrans... Intel Grafik, hat er doch geschrieben..
Das war mir schon klar. Der TE muss aber darauf achten, dass er ein Intel und kein ATI/switchable Board "schießt", da sonst Zusatzkosten für Kühlkörper anfallen. Vorsicht ist vor Allem angesagt, wenn die FRU-Nummer eines angebotenen Boards nicht in der FRU-Liste des HMM gelistet ist.
 
Danke euch. Ich bin nicht so der begabte in sacen Handwerk, daher wird es problematisch mit Einbau. Könnt ihr mir gunstige boards empfehlen. Auf eBay gibs ab 30€ welche nur ich weiss nicht jetzt welche die richtige ist.

@starmanni: wer ist ath? Ich auch mal nach ihm. Bin sehr neu hier.

Gruss muelahim
 
Was steht denn an genauem Typ unten am Boden und/ oder auch im Bios, also XXXX-YYY?

Ach, ist ja hinfällig, da Intel Graphik, also wie vorgeschlagen, ATh mal ne Nachricht senden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss jemanden finden der das dann einbaut. Ich traue es mir nicht zu. Gibs jemand im forum aus der nahe von Düsseldorf, der sowas macht?
 
Ja habe da mein anliegen dargelegt, mal schauen ob sich was ergibt. Ich Frage auch mal Computerlaeden hier. In Düsseldorf, was die so haben wollen.

Danke euch für die Hilfestellungen. Super forum.

Gruss
 
Ja das befürchte ich auch. Ich werde mir das Mainboard holen und zu Seite legen vorerst und bei Gelegenheit einbauen lassen. Es läuft ja unproblematisch bisher und hat keine grosse eile. Nur irgendwann muss es hält gemacht werden.
 
@Mornsgrans: auch wenn ich Düsseldorfer bin bzw. Aus der nahe komme habe ich sehr viele Jahre in Köln verbracht:-)
 
Ich wohne mit dem Auto ca 30 - 45 min von dir entfernt. Also wenn du ein Mainboard auftreibst bau ich es dir gerne ein.
Musst dann einfach nur vorbeikommen wohne in Essen NRW.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben