Mailsignalisierung in Windows Mail

SGAbi2007

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mal eine kleine Frage bzgl. Windows Vista, wozu ich einfach nur Jemanden brauche, de Vista hat...

Ich nutze aktuell Mac OS 10.5.2 und plane evtl. auf ein ThinkPad mit Vista umzusteigen. Kann das neue Windows Mail aus Vista im Hintergrund Mails abrufen, so dass - fast wie beim Push-Mail am Blackberry - ich einfach eine Meldung bekomme, dass ich neue Mails habe, ohne immer das Mail-Fenster offen haben zu müssen?
Wenn man das Abfrageintervall dann auf 5 Minuten setzt und den IDLE Befehl benutzt, kommt man sehr nahe an Pushmail-Dienste heran.

Kann Windows Mail sowas bzwl Teile davon?

Danke!

Wenn noch jemand irgend wann man diesen Beitrag liest so empfehle ich Thunderbird mit Thunderbird Tray da sieht man nur rechts neben der Uhr ein kleines Thunderbird Zeichen und wenn eine neue Mail da ist kann man einstellen das man einen Ton hört und eine mini Vorschau die nach paar sec. verschwindet scheint auf.

Huch, hier werden aber alte Sachen hervorgeholt. Seltsam, dass es bislang noch keine Antwort darauf gab. ?( [quote='SGAbi2007',index.php?page=Thread&postID=339722#post339722]Wenn man das Abfrageintervall dann auf 5 Minuten setzt [/quote]Muss der Mail-Provider aber unterstützen. Bei Web.de kann mal als Freemail-Nutzer nur alle 15 Minuten abrufen. Da ist GMX schon wesentlich besser (alle 3 oder 5 Minuten glaube ich).
Also Outlook hat das Feature auf jeden Fall. Es minimiert sich als Symbol in die Trayicon-Leiste. Sobald eine E-Mail eintrifft (das Abfrageintervall kann man ja für jedes Konto frei definieren) kommt ein PopUp unten rechts weich eingeblendet und zusätzlich erscheint ein Mail-Symbol in der Trayicon-Leiste.

Huch, hier werden aber alte Sachen hervorgeholt. Seltsam, dass es bislang noch keine Antwort darauf gab. ?(
Ja das erscheint unten in der Leiste wenn man einen neuen Tread Angelegt hat oder anlegen möchte...

Geht das auch bei XP ?

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=471466#post471466]Geht das auch bei XP ? [/quote]Was?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben