Magnesiumdeckel beschädigt

MarcoTdiploma

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

aufgrund der Überzeugung das mein X200t unverwüstlich ist hatte ich es die letzten 2 Tage auch wieder mit auf Messe. Beim Transport in meiner Reisetasche ohne weitere Schutzhülle ist irgendetwas an das Notebook gekommen was Kratzer verursacht hat.

Das ist zwar nicht weiter tragisch, aber irgendwie schade und vorallem auch unschön. Hätte schon gedacht, dass das nicht so schnell passiert.

Sieht irgendwie nicht so schön aus wenn man vor Geschäftspartnern mit nen schwarzen X200t sitzt und die Kratzer silber ins Auge stechen. Gibt es so nen Deckel günstig als Ersatz oder eine Art Reparaturpaste bzw- ähnliches? Ist auch nicht ganz uninteressant bei einem späteren Wiederverkauf. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Robustheit des Magnesiumkäfigs. Sind schon empfindlich oder?

Vg, Marco

1. Präfix korrigiert (war: "X2*")

2. naja, ein hochwertiges Gerät ohne Sleeve in eine Reisetasche zu stecken und dann wundern, dass die Qualität so schlecht ist, dass es Kratzer bekommen hat, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Habe meine Geräte immer in Sleeves und alle sehen / sahen aus wie neu...

Von daher würde ich Dir Deckeltausch empfehlen und danach ein Sleeve kaufen ;)

ich bin nicht groß verwundert! allerdings bin ich auch kein think-pad verehrer und äußere gern mal kritik. für mich habe ich festgestellt, dass im alltagsgebrauch das x200t anscheinend auch nicht mehr aushält als nen billigeres notebook. aber ist ja jut, wenn man auf einem magnesium-deckel rumhauen kann. auch sehr realistisch. dann hätte ich lieber ne keramik hülle als kratzerschutz. aber ansonsten bin ich ja zufrieden von daher hätte ich lieber eine antwort auf meine eigentl. frage. :P

was kostet denn ein deckeltausch?

welches sleeve könnt ihr in der kombination x200t und 9zell akku empfehlen.

ich hatte immer eine tasche. 13" gimp. seit dem ich aber von 4zell auf 9zell umgestiegen bin hat sie nicht mehr gepasst und leider bin ich nicht dazu gekommen mir was neues anzuschaffen und jetzt ist es zu spät. kratzer sind da. :rolleyes:

Daß die Gummierung ÜBER dem Magnesiumgehäuse liegt und daher nicht durch dieses geschützt ist, sollte eigentlich offensichtlich sein ;)

[quote='MarcoTdiploma',index.php?page=Thread&postID=690164#post690164]von daher hätte ich lieber eine antwort auf meine eigentl. frage. :P [/quote]
die Du ja auch von mir bekommen hast! (und Dich in Deinem weiteren Beitrag sogar darauf beziehst!)

Aber trotzdem bist Du daran selbst schuld. Es wird nirgends mit "kratzfest" o.ä. geworben, von daher würde ich gar nicht auf die Idee kommen, das Book ungeschützt in ein anderes Gepäckstück zu packen. Das dann mit billigen Notebooks zu vergleichen finde ich...naja.

Sleeves fertigt z. B. raedan.de maßgenau an, Deckeltausch am besten mal bei einem Lenovo-Partner nachfragen (um die Garantie auf jeden Fall zu erhalten).

oh je, man darf nix negatives hier sagen....

hab nicht gesagt das irgendwo mit kratzern oder so geworben wird. habe nur meine meinung frei geäußert, dass ich es als robuster eingestuft hätte. gerade eben wegen der gummierung. aber trotzdem danke für den wiederholten hinweis, dass ich selber daran schuld bin. das wusste ich auch und hab ich nie angezweifelt. und meine igentliche frage war anscheinend nicht konkret genug. aber egal, die antworten waren trotzdem hilfreich. ich ruf morgen mal bei lenovo an.

danke auch für die sehr gute internetseite. einen schönen abend wünsche ich.

[quote='MarcoTdiploma',index.php?page=Thread&postID=690182#post690182]oh je, man darf nix negatives hier sagen....[/quote]
doch, klar. Allerdings muss man damit rechnen, dass Leute antworten, wenn man hier eine Frage stellt. Möglicherweise ist die Antwort nicht so, wie man es sich erhofft hätte, aber auch das kommt mal vor.

Von meiner Seite aus hat das übrigens mit Fanboy-Gehabe oder ähnlichem nichts zu tun, für mich ist das logisch, dass eine gummierte Oberfläche nunmal verkratzen kann...

Dir ebenfalls einen schönen Abend und viel Erfolg beim Lenovo-Partner!

bevorst einen neuen deckel kaufst (der sicher nicht billig ist) könntest noch diese Farbe ausprobieren: Revell Email-Farbe aus dem Modellbau, Farbe 32106 Teerschwarz matt
wurde hier schon mal empfohlen, selbst getestet hab ichs nicht.

Hi !

Hast Du probiert, die Kratzer "raus zu polieren" ? Beim T61 / T41 / T23 / X20 habe ich das schon gemacht. Das funktioniert sehr gut, allerdings nur, wenn die Kratzer nicht zu tief sind. Ein Versuch wäre es wert.

Also man nehme etwas Scheuermilch ( Klecks in der Größe einer 1 Euromuünze) und etwas handelsüblichen Glasreiniger. Das Ganze mit kreisenden Bewegungen und einem weichen Tuch auspolieren.

Ich kenne die Oberfläche des x200 nicht, daher probiere es erstmal vorsichtig in einer Ecke.

Gruß
Jürgen

[quote='MarcoTdiploma',index.php?page=Thread&postID=690147#post690147] Beim Transport in meiner Reisetasche ohne weitere Schutzhülle ist irgendetwas an das Notebook gekommen was Kratzer verursacht hat.[/quote]Ich hab hier einen T23 und einen T43 die beide noch nie ein Sleeve gesehen haben. Bei beiden bin ich nicht bis auf den inneren Deckel gekommen. Das da was weißes unter dem schwarzem Deckel ist, kenne ich von einem T60, da ist extrem unsanft ein Aufkleber entfernt worden(vermutlich mit einem o.ä. Messer). Aber wie schon gesagt, um das schwarze ab zu bekommen muss man eigentlich schon recht rohe Gewalt ausüben.
Wenn man mal fragen darf, was genau war in der Tasche? :D

Gruß,
Flubb0r

RE: RE: Magnesiumdeckel beschädigt

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=690201#post690201]Wenn man mal fragen darf, was genau war in der Tasche? :D
[/quote]Wahrscheinlich eine Axt....oder die scharfe Zunge des Users... ;)

RE: RE: RE: Magnesiumdeckel beschädigt

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=690204#post690204][quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=690201#post690201]Wenn man mal fragen darf, was genau war in der Tasche? :D
[/quote]Wahrscheinlich eine Axt....oder die scharfe Zunge des Users... ;)[/quote]
Wenn es eine Axt sein sollte und diese in der Reisetasche transportiert wird, wer sind(waren ^^ ) dann bitte die Geschäftspartner? :D

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=690249#post690249]Wenn es eine Axt sein sollte und diese in der Reisetasche transportiert wird, wer sind(waren ^^ ) dann bitte die Geschäftspartner? :D[/quote]

Der TE hat Fragen gestellt und die wurden soweit auch beantwortet.

Ihn jetzt aber ins Lächerliche ziehen wollen, finde ich unangebracht ;)

Ich finde meine Farge passt ganz gut hierher, ich hatte leider erst ein t23 in der Hand und hoffentlich morgen ein x61s aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Qualität ab der x200er serie angenommen hat kann das sein, ich meine dafür das sie sehr neu sind, sind sie schon recht billig zu bekommen wenn man bedenkt was thinkpads früher gekostet haben. Hat Lenovo da sich etwa zu sehr dem Markt angepasst? genau um das zu vermeiden und weil mir der trauerrand nicht gefällt habe ich mir jetzt ein x6 gekauft, ist schon lenovo gelabelt aber ich denke da es wahrscheinlich immer noch aus dem gelichen Werk kommt, ist es betimmt genauso gut wie ein x6 mit IBM Label.

die X6x wurden übrigens alle von Lenovo gefertigt, im selben Werk wie auch die X200...von daher ist es nur Kosmetik, ob Du ein IBM- oder ThinkPad-Logo auf Deinem Notebook hast...

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=690310#post690310]die X6x wurden übrigens alle von Lenovo gefertigt, im selben Werk wie auch die X200[/quote]

Ja wenn mans genau nimmt, wurden seit 1992 ALLE ThinkPads von Lenovo gefertigt auch wenn es früher mal Legend hieß.

Lenovo: Le von (Legend) / novo (neu)
Legend stellt – vorbereitend auf die Expansion in die Märkte in Übersee – den neuen Firmennamen und die Wortmarke „Lenovo“ vor.

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690339#post690339]Ja wenn mans genau nimmt, wurden seit 1992 ALLE ThinkPads von Lenovo gefertigt auch wenn es früher mal Legend hieß.
[/quote]Gab es nicht auch mal ein Werk in Greenock, Schottland?

EDITH sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Greenock

1992 war noch nicht die Zeit wo alle Computers in Taiwan oder China gefertigt wurden. Mein 1996er 760CD ist "Manufactured by IBM UK Ltd, Greenock Scotland".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben