Magnesiumdeckel beschädigt

MarcoTdiploma

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

aufgrund der Überzeugung das mein X200t unverwüstlich ist hatte ich es die letzten 2 Tage auch wieder mit auf Messe. Beim Transport in meiner Reisetasche ohne weitere Schutzhülle ist irgendetwas an das Notebook gekommen was Kratzer verursacht hat.

Das ist zwar nicht weiter tragisch, aber irgendwie schade und vorallem auch unschön. Hätte schon gedacht, dass das nicht so schnell passiert.

Sieht irgendwie nicht so schön aus wenn man vor Geschäftspartnern mit nen schwarzen X200t sitzt und die Kratzer silber ins Auge stechen. Gibt es so nen Deckel günstig als Ersatz oder eine Art Reparaturpaste bzw- ähnliches? Ist auch nicht ganz uninteressant bei einem späteren Wiederverkauf. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Robustheit des Magnesiumkäfigs. Sind schon empfindlich oder?

Vg, Marco

IBM hat m.W. Thinkpads auch in den USA und Mexiko gebaut.
Wann sie ganz auf China umgestiegen sind weiss ich nicht, aber daß alle Thinkpads von Legend/Lenovo gebaut wurden stimmt so nicht.

Ich finde, dass so eine Qualitätsdiskussion doch müßig ist. Der Threadersteller hat doch deutlich gesagt, dass er sich den Fehler selbst eingesteht. Darüberhinaus, lohnt es sich keine Geräte zu vergleichen, die heute 1600€ kosten und früher 10 - 15.000 DM. Wenn man etwas "unverwüstliches" haben möchte, muss man ein Panasonic Thoughbook Tablet wählen oder neuerdings auch ein Dell XT2. Nur spielen sie jeweils in anderen Preisklassen mit und sind einen ganz anderen Anwenderkreis im Grunde zugeschnitten.

Ich würde die CRU nachschauen und vielleicht beim Lenovo Support Anfragen, ob man kostenpflichtig (Ist ja kein Garantiefall) den Deckel wechseln kann bei einen zertifizierten Techniker. (Garantieverfall sonst)

Und wenn dies nicht klappt, kann man sich ja ein "Skin" drüberkleben. =)

Außerdem ist ja das Gerät nicht kaputt, sondern nur unschön zerkratzt. Ein Plastikbomber würde dem vielleicht nicht standhalten.

putz das ding mal mit den armor all putztüchern (matt) für kunststoff, danach nochmal beurteilen bo sich der deckeltausch lohnt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben