Macken: Lenovo-Software oder XP? Und was hat das mit Office 07 zu tun?

Quichote

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich glaube, mein X200t ist krank, und ich weiß nicht, ob es an XP oder der Lenovo-Software liegt. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, bevor ich das Ding komplett neu aufsetzen muß?

Zur Historie:
Nach ständig abbrechenden WLan-Verbindungen habe ich die Acess-Connections deinstalliert und es mit Windows direkt versucht. Das brachte keine Besserung, also habe ich letzte Woche die AC wieder installiert. Ich vernute, daß es sich um eine neuere Version handelt, bin mir aber nicht sicher. Das letzte Update vor Neuinstallation lag erst ca. vier Wochen zurück.
Bei dieser Neuinsallation behauptete die Software plötzlich, Dot-net 2 oder höher würde fehlen. Ich habe also auf 3.5 nachgerüstet und konnte danach auch AC aufspielen.
- Die WLan-Verbindung ist trotz aller akutellen Treiber immer noch nicht stabil, aber das mag auch an der Fritz-Box liegen. Darüber hinaus aber
-zeigt AC bei jedem Systemstart ein Fenster, das allerdings bis auf den OK-Button leer ist.
-kann AC keine UMTS-Verbindung aufbauen, weil der Provider angeblich nicht unterstützt wird. Mit den vorherigen AC ging es am selben Standort jedoch.
-merkt sich die Fingerprint-Software nicht, daß sie bei Windows-Start den Fingerabdruck statt des Paßworts nehmen soll. Egal, wie oft ich den Haken setze und ob ich sofort oder später neu boote: Die Einstellung geht verloren

Bereits unmittelbar vor diesem Update-Getöse hatte ich außerdem Schwierigkeiten mit Word: Dateien wurden nach einiger Zeit nicht mehr gespeichert, weil der Dateiname "vergessen" wurde (bei "speichern unter" wurde als Dateiname ein "~", dann Fragmente des ursprünglichen Dateinamnes angezeigt), gelegentlich wurde auch ein Berechtigungsproblem angemerkt. (Der Standard-Soeicherort ist nicht C:, sondern die Datenpartition). Andere Office-Anwendungen laufen jedoch problemlos.

Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen diesen Fehlern? Oder ist einerseits schlicht Office kaputt und andererseits unabhängig davon gab es Probleme mit dot-net? Oder sind die aktuellen AC-Versionen einfach Mist? Oder hat am Ende die Festplatte einen Stich?

Herzlichen Dank!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben