Machts Win7 Ultimate mindestens genauso gut wie Win7 Professional...?

• Ersteller Ersteller Nacko
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nacko

Guest
Themenstarter
Guten Abend die Herrschaften! Ich wollte mal bitte was in die Runde fragen: Also, seitdem ich mein neues X200 habe, das mit Win7 Professional kam, bin ich von selbigem ja wirklich sehr begeistert. Muss ick schon sagen. Früher oder später will ich mirne "saubere" Win7-Installations-DVD kaufen, um damit mein schickes TP bei Gelegenheit, oder falls erforderlich, frisch aufzusetzen. Quasi Clean. Nun frage ich mich, da der Preisunterschied ja minimal ist, ob ich nicht vielleicht gleich auf die Ultimate-Version umsteigen soll. Ich frage mich da paar so Sachen:

1. Läuft das mindestens genauso stabil und fein und toll wie mein Win7 Professional oder gibts da irgendwelche Unterschiede oder gar Beeinträchtigungen, was die Performance und die Leistung angeht?

2. Was die Gerätetreiber angeht dürfte denen das ja wurscht sein, ob die unter Pro oder Ultimate eingesetzt werden, stimmts...?

3. Und findet Ihr eigentlich, dass sich die Zusatzapplikationen, die Ultimate so mit sich bringt, eigentlich lohnen?

4. Gibts sonst noch was, über das ich mir beim Umstieg von Professional auf Ultimate Gedanken machen sollte...?

Ich würde mir tendenziell, wenn ich mir schon ein ganzes Win7-Installationspaket im Laden kaufe, schon die Ultimat-Version kaufen. Wenn der Preisunterschied eh schon so gering is. Allerdings würde ich mich nachher sehr ärgern, wenn das unterm Strich doofer is als mein vorhandenes Professional. Was denkt Ihr denn so dazu, bitte...?

Ohje... Du willst eigentlich nur ne cleane Installation (gibts völlig clean und legal ab € 0,-), Ultimate brauchst scheinbar nicht wirklich - nur "Nice to have"... Denkst du wirklich noch drüber nach, € 250,- in eine Pappschachtel oder das tolle Wort "Ultimate" zu investieren?? :pinch:

Ähm, ja. Also, da muss ick mir nomma Gedanken machen. Ob ich wirklich nurn Clean Install anhand der besprochenen ISO's mach oder mir dann doch Ultimate kaufe. I dont know yet, will think about it. Aber ich hab schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben. Von daher. Naja.

Nacko' schrieb:
Und da ich ja beide Datenträger will, also sowohl für 32 als auch für 64 Bit, müsste ich ja eh zwei SB-Versionen kaufen

Mit der bereits verlinkten Quelle kannst du den "anderen" Datenträger herunterladen wenn du dir ne Systembuilder gekauft hast. Der Key geht völlig legal für 32bit und (aber nicht zeitgleich! ;-)) für 64bit

Gerne kannst du mir dein Notebook einsenden, und danach haste für 250€ ein legales Win7 druff...
Zusätzlich nehme ich auch Spenden an.

Stimmt aber schon... ;)

Wenn du sowieso schon Win 7 Pro besitzt und nicht wirklich ausdrücklich die Zusatzfunktionen der Ultimate brauchst, dann ist die bunte Schachtel ein ziemlich teuer erkauftes Upgrade.
Ein entsprechendes (kostenloses und legales) Image, das du dann speichern und/oder selbst brennen kannst, ist genau so "clean" wie die Kaufversion, nur eben nicht ganz so "schick".

Obs dir das wert ist, musst letzten Endes du allein entscheiden...
Mir wärs das nicht bzw. nur, wenn ich noch überhaupt kein Win 7 hätte.

Gruß, Jonny

Ja dat is ja auch absolut nachvollziehbar und mittlerweile bin ick ja auch an dem Punkt: Wenn ich wirklich nurn Clean Install mach und bei meinem Win7 Pro bleibe, dann mach ich das wohl mit sonem lustigen ISO, danke für den Link und die Infos dazu. Aber vielleicht find ick ja mal wo 250 Euro inner Telefonzelle und so. Dann könnt ick mir ja auch das schöne Ultimate kaufen, weißte, so.

Dann die ISO noch mit dem Microsoft Tool auf den USB Stick und Win 7 ist in 15 Minuten oder schneller auf Deinem Thinkpad. :thumbsup:
Ich hab übrigens die Home Premium auf meinem T60p, die reicht mir dicke....

Gibts das USB-Tool mittlerweile eigentlich offiziell wieder von MS?

Wurde doch irgendwie zurückgezogen...

Hier hab ichs grade mal gefunden. Hab nichts davon gehört das es zurückgezogen wurde.

Nacko' schrieb:
Aber ich hab schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben.
250 Euro inner Telefonzelle und so.
Na wenn sowieso so gerne Geld ausm Fenster wirfst, kannst ja auch die ISO nehmen und das gesparte Geld in der Telefonzelle für nen glücklichen, armen Finder deponieren. :D Meine Großmutter sagt eh immer das Geld wäre ungerecht verteilt. :whistling:

Da haste völlig recht und Oma auch. Und dass ich solche Sachen mach weil ich zuviel Geld über hätte, is leider gar net so. Quasi ein Trugschluss. Ich kann nur leider schlecht mit Geld umgehen. Doof, is aber so.

Dafür bist du aber erfrischend ehrlich und fragst ja hier vorher und wir helfen Dir dann Geld zu sparen, passt doch ;-)

Zum Glück hast'de uns! Dank dem Thinkpadforum mal eben 250Euros gespart und beim nächsten Kauf am besten wieder hier melden. Es sei denn es geht um Autos ;) :D

Krchkrchkrch! Ja muss ick aber echt sagen, gut, dass ich euch hab. I love this forum. Love this forum. Und nee, keine Sorge. Autos lassen mich generell sehr unbeeindruckt. Da wirds niemals zu Kaufzwängen kommen...

Nacko' schrieb:
Und nachdem Bill angekündigt hat, die Hälfte seines Vermögens zu spenden, überweis ich ihm halt noch bischen was, weißte.
Ne, stimmt nicht.

Der Herr Bill spendet fast sein ganzes Vermögen, er will pro Kind usw. nur 10 Millionen vererben.

Herr Bill und sein Freund hat allerdings andere Millionäre dazu überredet 50% ihres Geldes zu spenden.

Und zu Deinem Problem der Entscheidung:
- Ich würde 2 SB Versionen (32-Bit und 64-Bit) kaufen.

Damit ist man viel flexibler. Man kann die 32-Bit Version verkaufen wenn man sie nicht mehr benötigt oder auf einen anderen ThinkPad installieren. Und beide zusammen kosten weniger als eine "große" Lizenz.

Gruß Flexibel

Herr Bill und sein Freund hat allerdings andere Millionäre dazu überredet 50% ihres Geldes zu spenden.
ihr glaubt doch den mist nicht im ernst, oder ?
die gründen vorab eine eigene stiftung, (was die meisten steuertechnisch e schon haben) verschenken dann die hälfte an die eigene stiftung,
bekommen so .....
steuergeschenke....
die möglichkeit geld zu verdienen (über die stiftung) steuerfrei ....
sich einen unsterblichen namen zu machen .....
weltweit als "gute Ritter" dastehen .........
brauchen fortan keine "spenden" mehr zu machen ......

fazit für alle institutionen die auf spenden angewiesen sind bedeutet das den gürtel enger schnallen......

die "privatisieren" quasie die intressen unabhängiger vereinigungen, die heute da stehen, wo alle staatliche hilfe im sande versickert, bvor sie ankommen ist.
indem sie ein eigenes netzwerk an hilfswerken aufbauen. 8|

rein von den geld und machtintressen her gesehen, eine geniale idee. :thumbsup:
.... und nun kommt mir blos nicht mit dem verschwöhrungstheorie gesülze .... :D :D :D
denn es geht um marketing, macht und geldvermehrung/anhäufung

würden die das ganze ernst meinen müssten die ja nur an der börse aufhören mit nahrungsmittel zu spekulieren .....
es gäbe dann millionen weniger hungertote. nur einer meiner gedanken :rolleyes:
oder ihre millarden weltweit zinslos als microkretite zur verfügung stellen .....

oh jetz sind es schon 2 gedanken ....

greeTz lyvi

ich bin dafür paranoide pseudopolitische Diskussionen in eigenen Threads zu verlaqern die dann geschlossen werden....

1+

zum UBS-Tool, ja es wurde wohl wegen quellcodediebstahl zurückgezogen, aber nun ist es wieder offiziell bei ms zu bekommen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben