X6x Macht Windows 7 wirklich den Akku kaputt

T400Fan

Active member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe sowohl ein X301 als auch ein X61 die ich gerne mit Windows 7 32 Bit betreiben würde. Der Akku hält bei beiden ca. 2 h unter Windows 10. Ich habe aber nun Windows 7 auf beiden installiert, da ich damit besser alte Hardware betreiben kann, und es noch weitere Punkte gibt.
Jedoch ist mir der Akku sehr wichtig und ich will nicht dass dieser wie hier schon früher berichtet wurde durch Windows 7 kaputt geht.
Deshalb ist meine Frage ob man W7 auf den X meiden soll oder ohne Probleme verwenden kann. Die SuFu habe ich bereits verwendet, jedoch sind die Beiträge ganz schön alt und ich hätte gerne aktuelle Rezensionen.

Viele Grüße

T400Fan

Nein - es gab kurz nach Erscheinen von Windows 7 derartige Probleme, die aber durch neue Treiber und Akku-Firmware behoben wurden.

Danke für diese Antwort,

wie kann ich erkennen, ob ich noch die schlechte Firmware auf den Akkus habe?

Viele Grüße

T400Fan

Indem Du nachschaust, ob es bei Lenovo im Support and Download-Bereich zu X61 und X301 einen Akku-Firmware-Update gibt oder nicht.

Ich habe gerade eben auf der X61 Supportpage nachgesehen und da war kein Battery Firmware Update oder etwas ähnliches zu finden.

Kann ich davon ausgehen dass alles in Ordnung ist oder sollte ich Windows 10 doch wieder installieren?

Viele Grüße

T400Fan

Beide Notebooks haben m.W. gar keine Akkus mit upgradefähiger Firmware. Allerdings dürften da keine weiteren Probleme auftauchen, da beide Geräte offiziell für Windows 7 supportet wurden. Solange aktuelle Lenovo Power Management Treiber installiert werden, sollte das unproblematisch sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben