Macht es Sinn...

cyberjonny

Active member
Themenstarter
...sich jetzt die aktuelle Windows 7 Beta zu installieren - und dann auf die originale Vollversion upzugraden, sobald sie im Oktober dann offiziell verfügbar ist?

Und lässt die Beta sich überhaupt einfach so zur Original-Vollversion upgraden, wenn es dann soweit ist?

Ich würde nämlich gerne jetzt zu Windows 7 wechseln, aber das System dann nicht noch einmal komplett neu aufsetzen müssen, wenn dann die finale Version im Oktober offiziell auf den Markt kommt.

Oder sollte ich trotzdem lieber bis dahin abwarten?

Gruß, Jonny

also soweit ich weiss, ist weder die win7beta noch der RC upgradebar.

der staatz

Offiziell wird das Upgrade auf die finale Version nicht funktionieren, aber wenn es der gleiche Schutz, der auf einer Zeile in einer Textdatei basiert, ist, wie von Win7Beta -> Win7RC dann ist das kein Problem.

Kannst den Windows 7 Release Candidate installieren, läuft super bei mir.
Die Version ist dann auch funktionsfähig bis März 2010.
Allerdings funktioniert ein upgrade nicht.

Gruß

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=629352#post629352]...sich jetzt die aktuelle Windows 7 Beta zu installieren - und dann auf die originale Vollversion upzugraden, sobald sie im Oktober dann offiziell verfügbar ist?

Und lässt die Beta sich überhaupt einfach so zur Original-Vollversion upgraden, wenn es dann soweit ist?

Ich würde nämlich gerne jetzt zu Windows 7 wechseln, aber das System dann nicht noch einmal komplett neu aufsetzen müssen, wenn dann die finale Version im Oktober offiziell auf den Markt kommt.

Oder sollte ich trotzdem lieber bis dahin abwarten?

Gruß, Jonny[/quote]

Eigentlich nicht. Es sei denn, Du hast einen konkreten Grund außerhalb der Lust, mal "das Neue" auszuprobieren.

Bei vielen her läuft der Win7 RC ja ganz gut, aber letztendlich ist es ein RC - die Treiberversorgung ist nicht vollständig und Programme von Drittanbietern müssen nicht immer darauf laufen. Ich bekomme z.B. meine Bluetooth Laser Maus nicht zum Laufen. Soll ich mir deswegen jetzt eine neue, andere Maus kaufen?

Ein Upgrade RC - Final wird kaum möglich sein. Wenn Dich oben aufgeführtes nicht abschreckt, dann heißt die Antwort sogar ja! Daten muss man eh gesondert sichern, die können auch unter XP verloren gehen. Win7 ist ja schon als RC sehr stabil - dagegen spricht also nichts. Und Du baust bis dahin natürlich ein gewisses Wissen und eine Gewöhnung auf. Wenn DU also eh wechseln willst, kannst Du das unter obiger Maßgabe ja machen.

Ich habe es nur auf einer Nebenpartition "zum Herumprobieren".

[quote='silverblue1',index.php?page=Thread&postID=629481#post629481]Dieselbe Frage hab ich auch schon mal gestellt:[/quote]

Und, hast Du es nun drauf?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben