MacBook Pro muss weichen...

HansPeterOlaf

Member
Hi,

so mein erster Post;-). Ich lese hier ja schon etwas länger und habe mich schon ein bisschen in die Materie „ThinkPads“ eingelesen, wie schon vor einem Jahr in das Thema Apple.

Aber erst mal zu meiner Person und meinem Problem. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung ET mittlerweile im 4. Semester.

Nun zu meinem Problem: Ich kann mit diesem Mac (MacBook Pro 13“) einfach nicht richtig arbeiten...

Problem 1 ist: Keiner außer ich hat einen Mac. Das ist schon mal ein großes Problem bei Hausarbeiten, wenn ich mit mehreren Kommilitonen an einer Datei arbeiten möchte.

Problem 2: Ich habe nicht ein zufrieden stellendes Textprogramm gefunden (naja sagen wir so, ich hätte gerne wieder Office denn iWork treibt mich zum Wahnsinn und von Office:Mac wollen wir erst gar nicht anfangen).

Tja das waren sie eigentlich schon, meine Probleme. Okay ich vermisse noch meinen Total Commander und eine gute Banksoftware (ich benutze Wieso mein Geld), aber das ist eher sekundär. Außerdem gefällt mir Windows 7 einfach besser als OSX (hm bei mir war das mit der schnellen Eingewöhnung wohl nichts...)

Natürlich hat das MacBook auch ganz tolle Eigenschaften, die ich (wenn es geht) nicht mehr missen möchte:

-wichtigster Punkt: LEISE ;)

-lange Akkulaufzeit

-sehr gutes Display (ist mir wichtig, da ich im Moment und wohl auch in der Zukunft kein externes Display besitzen werde)

-qualitativ hochwertig

-beleuchtete Tastatur (ich weiß gibt es bei ThinkPads nicht (korrigiert mich falls ich da falsch liege), davon muss ich wohl Abschied nehmen ;(

-und leicht sollte es sein

Meistens brauche ich das Notebook für: Internet (surfen, icq, email), Itunes, Office und ein bisschen Bildbearbeitung (besser gesagt, Bildarchivierung, dachte da so an Elements 8 oder so), und selten für Spiele ala Warcraft 3, Civ 4