Macbook Air vs. Thinkpad X300

Wollte ich auch gerade posten! Bist mir paar Sekunden zuvorgekommen... ;)

Sehr schöner Spot. Musste ja schon schmunzeln.
 
Dieser liebevolle Versuch, das ganze Gerödel (wieder) in den Umschlag zu stopfen... einfach köstlich. :)

@flexibel: besser so? ;)
 
Ich find das Macbook Air chic, aber ich würde es mir nicht kaufen. Der Grund ist hier auf nette Weise dokumentiert.

Schönes Video!

Gruß mitlattus
 
wenn schon kompakt, dann richtig:
http://www.xonio.com/news/Ultrakompaktes-11-1-Zoll-Notebook-von-Lenovo_31587340.html

Das für Lenovo in einer ganz neuen Designsprache entwickelte Subnotebook soll nur 1,15 Kilogramm wiegen und trotzdem eine vollwertige Ausstattung besitzen. Dazu zählen ein Core 2 Duo L7500 (1,6 GHz), 2 GByte Arbeitsspeicher, eine 120-GByte-Festplatte und ein DL-DVD-Brenner. Im Lieferumfang sind ein 4- und ein 7-Zellen-Akku enthalten.

169442771_922d0d1af9.jpg
 
Das ist ja echt Geil :)

Sowas sollte man mal im Fernsehen zeigen ;-)
 
weiter so! solche werbung brauchen wir um uns mal zu bepissen *g*
 
Original von Phil42
Was steckt der da alles an außer dvi-adapter und cdrom? :D

Ich denke UMTS-Stick und ein Cardreader. USB-LAN könnte er auch noch dranhängen, macht er aber nicht.

Grüße

Fabian
 
da hätte man viel mehr rausholen können aus der Werbung. nichtmal das DVD-Laufwerk hat man vom X300 geöffnet... ;(
 
Das X300 hat aber keinen Cardreader...

Das einzige, was angesteckt werden dürfte ist:
USB-Hub
USB-Ethernet
UWB-Adapter
USB-DVD
DVI-Adapter auf VGA (wobei man ja beim X300 keine Möglichkeit für normales DVI hat)

Kam mir nur etwas viel vor, aber die Idee an sich ist cool ^^
 
Original von BachManiac
da hätte man viel mehr rausholen können aus der Werbung. nichtmal das DVD-Laufwerk hat man vom X300 geöffnet... ;(

Naja das geile ist eigentlich, daß man beim Thinkpad gar nix zu beweisen braucht ;) er klappt es einfach nur auf, und kann loslegen :D
 
Also ich find das gut, dass das sich mal ein Hersteller sowas getraut hat weil die Apple-Spots sind schon teilweise recht aggressiv und bauen auf typischen PC-Mythen und Vorurteilen auf (die sich dann bei den Apple-Käufern auch festsetzen. Erleb das immer wieder mit meinen zwei Kollegen auf der Uni ^^).
Dass sich ausgerechnet Lenovo mit dem ThinkPad sowas getraut hat find ich dann doch sehr interessant. Hatte immer den Eindruck sie fahren mehr die Schiene "Wir wissen, dass wir besser sind und begeben uns nicht auf so nen tiefes Niveau" ^^.

Und bzgl. des DVD-Laufwerks hat man wohl auf Understatement gesetzt, weil man dann beim X300 eben KEIN externes Laufwerk angeschlossen hat ;->.
 
Hallo Leute,

ich habe hier noch einen interessanten Artikel zu dem selben Thema aus der "Zeit":



Viel Spaß beim Lesen!

Gruß, sonny
 
Wollte Euch diesen Fund bei hood.de nicht vorenthalten.
Dort bietet jemand eine hmmm... extravagante Tasche fuer das Macbook Air an, aber seht selbst: :D
hood-Auktion

Gruesse,
Tillerman
 
Original von sonny
Hallo Leute,

ich habe hier noch einen interessanten Artikel zu dem selben Thema aus der "Zeit":



Viel Spaß beim Lesen!

Gruß, sonny

Danke sonny!

Interessant der Einwand, das MacOS sei für "Einsteiger" viel leichter zu bedienen. Das mag ja sein, aber wer steigt mit einem Subnotebook, noch dazu aus dieser Preisklasse, in die Computerwelt ein?!? Überhaupt finde ich das "Einsteiger"-Argument im Jahre 2008 ziemlich schwach. In Entwicklungsländern oder anderen Weltregionen, in denen die Bewohner bislang nix mit Computern zu tun hatten, werden diese beiden Modelle ohnehin kaum angeboten werden, oder? :evil: Beide Produkte richten sich doch ganz stark an Konsumenten, die neben dem nötigen Kleingeld auch schon ein gewisses Vorwissen im Umgang mit Computern mitbringen.

Das Sleeve bei hood.de finde ich allerdings ziemlich lustig! Das muss man ohnehin zugeben: die Marketing-Strategie von Apple ist gut und die Idee (von wem auch immer) ein entsprechendes Sleeve jetzt herauszubringen, ist auch recht pfiffig.
 
Original von sonny
Hallo Leute,

ich habe hier noch einen interessanten Artikel zu dem selben Thema aus der "Zeit":



Viel Spaß beim Lesen!

Gruß, sonny

LOL... "ich würde trotz aller Nachteile das Macbook Air kaufen" -> das ist die typische Apple-Denkweise :D
(muß wohl das berühmte "Think Different." sein ;) )
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben