MacBook Air (SSD Ausführung) oder Thinkpad X301?

das air hat schon was, das lcd ist halt glossy (aber immer noch besser als im x301) und das fehlende dvd laufwerk kann für leute die das noch nutzen ein problem sein... ich würde auch sagen schau dir das air mal an und wenns geht auch ein x301, ist eine sehr subjektive entscheidung, hardwaretechnisch nehmen die sich nicht viel...
 
So:

Ich bin nun am überlegen, mir das X200s mit WXGA+ Auflösung zu holen. Das hier
Dieses Angebot wirkt sehr verlockend. Dazu noch eine Ultrabase und ich habe im Grunde den perfekten Desktopersatz und ein mobiles Gerät für unterwegs, wo ich auch mal ein Jahr lang dank der Auflösung, mich nicht wirklich eingeschränkt fühle..
Warum hat die Version keine integrierte Kamera?

Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Ich werde mich nachher noch auf die Piste machen, weiss aber eigentlich schon so, dass wohl kaum das Gerät mit der hohen Auflösung irgendwie ausgestellt ist.

Also würd ich gerne eure Meinungen dazu lesen!
 
Kennt jemand irgendwo ein Ort, wo man ein X200s mit WXGA+ für einen relativ günstigen Preis bekommt? 1200,1300 maximal?

NBWN hat das Gerät nicht mehr angeboten und ich habe heute die normale WXGA Version gesehen und kann meinen, dass mich WXGA+ doch glücklicher macht, wenn ich es als "Desktopersatz" zeitweise im Ausland nutzen werde..

Andererseits das X301.. aber da stört mich die fehlende Dockinglösung für Zuhause..

Gruß
 
Ja das sieht schonmal gut aus,

danke.

Hast du selber eiN X200s mit WXGA+? Ich brauch einfach mal jemand, der seinen persönlichen Eindruck mir schildert.
 
hat das macbook air nicht ein glossy display? was soll also die diskussion...

vor allem lies mal oben "thinkpad-forum" hier findest du überzeugte thinkpad-anhänger, es sind schon soviele argumente gegen das macbook gefallen...du musst einfach nach deinem geschmack entscheiden.

wenn du ein grafiker/ designer/journalisten juppie typ bis...ab zu apple...wenn du auf das schlichte, schwarze understatement von thinkpads stehst nehme das x301
 
wenn das lcd nicht sekundär ist, eher kein x301... gab schon mal eine riesen diskussion, für mich war das display der grund warum ich keines hab, das air lcd im direkten vergleich ist um welten besser nur eben glossy...
 
Naja, ich kann nicht glauben, dass das Display schlechter ist beim X301, als bei allen T60er (ohne Flexview), T61er. Daher wird es für mich subjektiv denk ich mal nicht so störend sein.

Mich nervt nur die fehlende Dockingmöglichkeit für das X301. Und ob das USB-Docking unter Linux läuft, wage ich zu bezweifeln. Daher würde ich das X200s mit WXGA+ durchaus vorziehen.
 
Passt eigentlich mein DVD-Laufwerk vom T60 in den Ultrabay-Schacht von der X200-Dockingstation? Es ist ja so ziemlich happig, für dei Dockinglösung, fast 200 Euro mehr noch raufzuzahlen!
 
USB kommt nicht in Frage. Ich brauch den DVI Ausgang und unter Linux hab ich kein Bock ewig den Mist einzurichten. Außerdem bin ich zu sehr an eine echte Dockingstation und dessen Komfort gewöhnt =)
 
Empfehlung - Neuer MacBookAir 2,13 - weil absolut Top Bildschirm (draussen in der Sonne), sehr leicht, 4,5 Std. Akku Laufzeit und überraschend schnell (9400er Grafikkarte & 128 GB SSD)

PS: Und Mac OS 10.6 als 64bit wird vermutlich auch noch etwas bringen
 
Bevor du dir ein MacbookAir zulegst guck dir mal das video an

http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

EDIT:
hatte nicht gesehen dass der Link bereits genannt wurde.... aber meiner Meinung nach muss man klar sagen das die Anschlussarmut beim air ein absolutes NoGo ist,
über das fehlende DVD-Laufwerk könnte man allerdings streiten.
 
Hallo!

[quote='Frank.Wagner',index.php?page=Thread&postID=646484#post646484]Empfehlung - Neuer MacBookAir 2,13 - weil absolut Top Bildschirm (draussen in der Sonne), [/quote]Wie kommst Du denn darauf?
Ich habe gestern noch mit Studis auf der Sonnenterasse gesessen und mir Dinge auf deren MB Air angesehen. Die Farbqualität des Displays ist tatsächlich gut, aber in der Sonne, sogar unter dem Sonnenschirm, sieht man nur die Hälfte bis nix. Der breitschultrige Kommilitone hat uns dann Schatten gespendet, ab da ging es einigermaßen. Vergnügungssteuerpfichtig war es aber nicht.
(Und ein weiteres Mal habe ich feststellen müssen: Diese Unibody-Tastaturen sind einfach nichts für schnell- und vielschreibende Menschen, die herkömmliche Tastaturen mit richtigem Hub gewöhnt sind. Auch hierauf ggf. also unbedingt achten und vorher ausprobieren!)
 
Mein Vater hat das Macbook Air und ich hatte das X300. Das Air ist mir zu beschnitten. Es fehlt ja nicht nur das opt. Laufwerk, sondern es gibt an dem Teil gerade mal einen einzigen USB-Eingang. Steckt man einen USB-Stick an ist das Teil besetzt. Maus geht also ausschließlich kabellos und man ist schon gut dabei zu wechseln.

Wenn Du das opt. Laufwerk selten brauchst würde ich zum X300 einen Ultrabay Akku dazukaufen. Dann hast Du mit insg. 9 Zellen eine irre Akkulaufzeit ohne das irgendwo am Notebook etwas über steht.

Mein X300 war immer sehr leise. Das Air ist auch leise.

Die Displays sind unterschiedlich. Das Air hat drinnen wenn es dunkel ist die bunteren Farben und ist etwas blickwinkelstabiler. Bei Licht (z.B. Deckenlampe hinter dem Benutzer) und draußen ist das Glossy Display aber imho überfordert. Das X300 ist heller und zum Glück matt (also auch draußen zu gebrauchen), aber leider nicht besonders blickwinkelstabil (imho der einzige Kritikpunkt am X300). Die Farben vom X300 sind eher kühl, woran man sich aber gewöhnen kann.

Imho ist beim X300 das Design schöner, da klassischer und in schwarz, aber das ist halt Geschmackssache.

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben