MacBook A1342 Trackpad ausrichten

kangundkodos

Member
Themenstarter
Moin liebe Mitmenschen,

nach einer ausufernden Reparatur durch eine nicht-Mac-Werkstatt wurde im letzten Jahr das Mainboard und die Tastatur des MacBook A1342 meiner Freundin getauscht. Eigentlich funktioniert aller sehr gut, aber irgendwas ist da nicht so richtig gerade. Das Trackpad sitzt nicht richtig mittig und bleibt deshalb immer wieder bei Drücken am Gehäuse hängen.
Mir fiel auch auf, dass die Befestigung des Displays nicht symmetrisch ist, d.h. links ist am Scharnier wesentlicht mehr Luft als rechts... Kann das vielleicht auch damit zusammenhängen?

IMAG0814.jpg

IMAG0818.jpg

IMAG0819.jpg

Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich da schrauben und drücken muss, damit dass wieder in die richtige Position kommt? Oder wenigstens eine Art HMM?

Gruß aus der Hauptstadt

Thomas

Moin, super-Gau.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, den Akku ausgebaut, und versucht das Touchpad auszurichten. Leider hatte ich keinen passenden Torx und habs wieder zusammengebaut. Nun sagt er gar keinen Piep mehr.

wichtig wäre - der Computer war vor der Demontage im Standby (die Schuld meiner Freundin :/ - sie hat es mir nicht gesagt). Im Standby ist der Akku langsam leer gegangen, und dann hab ich ihn aufgemacht.

Nach der Operation hab ich ihn wieder an den Strom angeschlossen. Er zeigt nun an, dass er voll geladen ist (grünes Licht), reagiert aber nicht mehr auf irgendwelche Belebungsversuche mit ON-Schalter drücken....

Hat wer einen Tipp?

Akku raus und Power Schalter eine Minute drücken?
Sonst hast du eventuell ne Sicherung gegrillt...

Moin, wenn es nur ein kleinteil sein sollte wäre das gut... Das mit dem Akku raus und Schalter drücken mach ich nachher mal. An sich, ich hab nix angefasst, außer die schrauben vom vom Base-Cover und vom Akku. Das einzig fummelige ist dieser Akkustecker, aber auch der ging gut raus...wenn er nun wirklich platt ist, wäre das doof, der Computer war erst für 400 Euro in der Reparatur...-.-

Bei sowas meldet man sich der Werkstatt, die es vergeigt hat! Wenn die Pfeifen es nicht schaffen, das Gehäuse richtig wieder einzubauen, musst Du doch nicht selbst Hand anlegen.

Hm, wir waren froh, dass wir es überhaupt wieder halbwegs funktionstüchtig zurückbekommen haben. Das Gerät war vier Monate oder so dort, die Kommunikation war furchtbar, der Preis nicht so wie versprochen, und Ausführung geradeso zumutbar... Ich versuch mich jetzt nochmal an der Lösung von Alteshaus21, und wenn das nix bringt, werd ich mir wohl professionelle Hilfe suchen müssen. Ist zwar immer doof, wenn man zur Werkstatt gehen muss - "ich habs kaputtrepariert" - aber was solls...

Hat einer n guten Tipp für eine gute Bastlerwerkstatt in Berlin für solche Fälle?

Bin vorhin direkt mal hingefahren. Die Fehlerquelle war ganz einfach.
zjrpkMXdCMlLO1Xb0Oog-Z3VuQPIqM_Pni3CQv0eKoTs3dvR1Bzvkf7VhkAaPs3QGA=w569-h467

Das Flachband/Flexi-Kabel, welches man in der Mitte sieht, saß nicht ganz richtig. Ich hatte schon versucht es wieder richtig in seine angestammte Position zu bringen. Leider hab ich das nicht so richtig geschafft - ich hatte auch ein bisschen Angst noch mehr kaputt zu machen...

Das Touchpad hat er auch gleich noch gerichtet, und 10€ verlangt - gangbar :)

Vielen Dank für den Tipp - erstmal Ende - bis zum nächsten Störfall

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben