Mac OSX auf X32

Viewty-Fan

New member
Registriert
23 März 2009
Beiträge
46
Hallo,
ich habe versucht iDeneb V. 1.4 auf meinem X32 zu installieren. Die Installation lief problemlos aber nach dem laden von Chameleon stürzt er ab. Im Diagnostic-Mode ist zu erkennen, dass nur Chameleon startet Mac OSX jedoch nicht. Brauch ich ein anderes OSX oder hat irgendjemand eine Idee warum OSX abstürtzt?

Gruß
Viewty-Fan
 
seit wann kann ein MacOS Betriebssystem auf einem gewöhnlichem Notebook installieren. Apple sorgt schon dafür das deren System nur auf deren HArdware läuft.


Versuche es mal mit einem Windows System :whistling:
 
Ich würd das jetzt auch nicht wagen, auf meinem T400 ein OS X zu installieren, macht für mich keinen £Sinn, dafür habe ich meinen iMac...


so long
Christian
 
Grundlegend ist dein System zu alt für MacOSX - die Treiberunterstützung für die Grafikkarte ist nciht existent (und macht MacOSX damit völlig ungeniessbar) und dein Prozessor ist technisch nicht auf dem benötigten Stand (SSE3). SSE2 läuft nur mit einem speziellen Kernel und selbst dann macht MacOSX auf einem Singlecore keinen Spaß.

Ohne genaue Absturzmeldung (im Chameleon mit -v booten) kann ich dir aber auch nicht genauer weiterhelfen.
 
Naja,
geht schon, Hauptproblem ist das SSE2, mit eben mal irgendeine Distribution einspielen ist das nicht getan, da mußt du ein bisserl basteln ;0) - so ziemlich alles was du brauchst findest du hier : http://netkas.org/


seit wann kann ein MacOS Betriebssystem auf einem gewöhnlichem Notebook installieren. Apple sorgt schon dafür das deren System nur auf deren HArdware läuft.

Bauzeichner...
 
Hallo,
auf meinem X61T laüft Mac OSX Snow Leo. Ich hab ne weile gebraucht bis es ging aber jetzt gehts. Ich probiers jetzt mal, vielleicht hab ich glück und ich kriegs hin.
Falls es Probleme gibt meld ich mich wieder :D
@ Think!Linux: nen 27" iMac kann man auch so gut durch die gegend tragen
@ Tick: Weist du ob es eine Anleitung gibt?
Gruß
Viewty-Fan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben