Mac OS auf Win7 emulieren möglich/sinnvoll?

mrksH

Member
Registriert
29 März 2009
Beiträge
199
Moin,

ich bin & bleibe Win7 Nutzer aber stehe vor der Situation, ein Programm nutzen zu wollen, das nur auf Apple Produkten läuft. Ist es möglich, ein Mac OS auf Win7 zu emulieren (Dualboot ist eigentlich keine Option), und liefe das mit einem 1,2 GHz Prozessor bei 3 GB Ram flüssig? Nach dem, was ich bisher gefunden habe, scheint es nicht zu gehen.
Gruß
Markus
 
Moin,

ich bin & bleibe Win7 Nutzer aber stehe vor der Situation, ein Programm nutzen zu wollen, das nur auf Apple Produkten läuft. Ist es möglich, ein Mac OS auf Win7 zu emulieren (Dualboot ist eigentlich keine Option), und liefe das mit einem 1,2 GHz Prozessor bei 3 GB Ram flüssig? Nach dem, was ich bisher gefunden habe, scheint es nicht zu gehen.
Gruß
Markus

Hi Markus,

klar geht das. Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass Du einen unterstützten Prozessor hast. In YouTube suchen: "Mac OS X Lion auf PC installieren"

Gruß
 
Das geht, klar. Bzgl. Anleitungen würde ich übrigens eher Foren wie tonymacx86.com und insanelymac.com empfehlen ;)
Was für eine CPU hast du denn genau? Beherrscht diese 64 Bit? Wenn nicht, geht maximal Snow Leopard, wenn ja, auch Lion.

Und um was für ein Programm handelt es sich? In einer virtuellen Maschine wird die Grafikbeschleunigung (QE/CI) nämlich nicht unterstützt, und dann funktionieren viele Programme schlichtweg nicht.
 
Beim X300 gibts das zum Beispiel - Core 2 Duo ULV mit 1,2 GHz ;)
 
Mit nem Core 2 Duo 1,2Ghz wird aber, vorrausgesetzt man kriegt es zum laufen, OS X keinen Spaß machen - erst recht nicht virtualisiert.
 
Großartig, vielen Dank Euch schon mal. Mal seh´n, wahrscheinlich warte ich erst mal noch ab, vllt kommt dann doch bald ein iPad ins Haus...
Es ist übrigens ein U7700 und hat stolze 1,33 GHz!:thumbsup:
Gruß
Markus
 
Wahrscheinlich ist es einfacher und sinniger, MacOs in einer 2. Partition zu installieren.
 
Hauptproblem in der VM ist dass es keine Grafikbeschleunigung gibt und OS X langsam läuft.

Welches Programm hast du dir denn vorgestellt?
 
Es gibt nen VMWARE-Image mit MacOS (dem aktuellsten) dafür bruachst du aber ne aktuelle Intel CPU.

HIer aufm 2600k laeufts echt gut und zum anschauen echt i.O., Grafikeffekte sind auch vorhanden. Also echt i.O

Läuft mit nem LinuxHost und nem WindowsHost.
 
Einfacher ist auf jeden Fall die Virtual Machine.
Nein, ist es nicht. Selbst installieren muss man es in der VM auch, nutzt man so ein Pre-hacked-Image, ist das ganze nämlich illegal, und der VirtualBox-Betrieb ist von den Kexts her auch nicht ganz so einfach. Zudem laufen bei Notebooks mit Core 2 Duo U7700, Intel 965-Chipsatz und einer Intel GMA X3100 die wichtigen Komponenten schonmal out of the box. Der Chameleon-Bootloader ist dann auch in ein paar Minuten installiert und bootet problemlos jegliche Versionen von OS X, Windows und Linux.
 
Nein, ist es nicht. Selbst installieren muss man es in der VM auch, nutzt man so ein Pre-hacked-Image, ist das ganze nämlich illegal, und der VirtualBox-Betrieb ist von den Kexts her auch nicht ganz so einfach. Zudem laufen bei Notebooks mit Core 2 Duo U7700, Intel 965-Chipsatz und einer Intel GMA X3100 die wichtigen Komponenten schonmal out of the box. Der Chameleon-Bootloader ist dann auch in ein paar Minuten installiert und bootet problemlos jegliche Versionen von OS X, Windows und Linux.

Der TrackPoint funktioniert aber nicht, gell?
 
Ich habe neamlich schon ein paar Mal gelesen, dass manche den nicht zum Laufen kriegen. Fragt mich aber nicht, wo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben