Maße & Gewichtsunterschiede zw. 14" & 15 "

daymian

Member
Themenstarter
Hallo,

habe irgendwie bei der Boardsuche die falschen Begriffe eingegeben. Mir geht es hauptsächlich um die Maße der T4x Serie mit den unterschiedlichen TFTs.

Die einzelnen Gewichte unterscheiden sich ja zusätzlich noch um die Ausstattung der Thinkpads.

Hintergrund der Anfrage:

Werde im Wintersemester mein Studium beginnen und plane daher die Anschaffung eines Thinkpads. Kann also schlimmstenfalls so sein, dass ich das Laptop jeden Tag im Rucksack (natürlich im Sleeve) dabei habe. Auf diesem Bild sieht es ja nicht nach einem allzu großen Unterschied aus.

Danke & Gruß
Daniel

hey daymian

Wenn es dir wirklich ums Gewicht geht, würd ich schon eher die leichte und kompakte X-Serie empfehlen.

Der Unterschied im Gewicht bei 14,1" und 15" wird nicht riesieg sein, nehme ich an. Beide sind leicht. Viel wichtiger finde ich, für welche Displaygrösse du dich entscheidest bzw Auflösung.

Gruss BIDU

B x T x H

31,1 x 25,5 x 2,5 cm 2,49 kg 14"

32,9 x 26,8 x 3,1 cm 2,61 kg 15"

Quelle: ok2.de

Gruss

Danke, abigeil :)

@ bidu
das mit dem X3x ist schon richtig. Aber ich möchte wahrscheinlich auch das ein oder andere Spiel auf dem TP spielen. Da ist der veraltete ATI 7000/7500 Chip nicht gerade zu geeignet.

Stehe gerade ein bißchen zwischen den Stühlen. Ein neues T60 14" mit T5600 und X1400, ein gebrauchtes T42 mit ner 9600? Ist natürlich preislich auch ein erheblicher Unterschied... Bin mir noch unschlüssig, habe aber auch noch etwas Zeit, die Kaufentscheidung zu treffen.

Gruß
Daniel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben