M910q core i5 6500t 2500 Ghz

abutec

Member
Themenstarter
Hallo Experten, ich habe gestern versucht den Computer meiner Freundin auf win11 zu bringen. Ich habe den win11 Test durchgeführt und es wurden einige Fehler gefunden. Zuerst habe ich secure boot im Bios aktiviert. Das führte dazu, dass der Computer gar nicht mehr startete. Durch Zurückstellen von secure boot war der Fehler dann auch nicht mehr zu beheben. Habe mal mit F13 gestartet, das sah wie auf dem Foto aus. Start PXE over Ipv 4 wird angezeigt. Wie kann man den Fehler beheben?

20250830_113728.jpg

20250830_113526.jpg

20250829_154900.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Stick habe ich schon mehrfach ohne Probleme verwendet. F12 bringt ihn tatsächlich nicht zum Vorschein. Habe in der Bootliste auch schon mal USB Hdd nach ganz oben gesetzt, aber leider kam nichts. Ich mache mir nachher mal einen Rufusstick, der ist ja etwas trickreicher. Dann versetze ich das Bios in den Ausgangszustand und ändere nichts ab, mal sehen, was passiert.

Hast Du den Stick aktuell an einem anderen Gerät benutzen können?

Und das Laptop kann immer noch von diesem Stick booten? Vielleicht hat der Stick inzwischen einen Defekt.

Der Stick wird vermutlich nur dann erkannt, wenn der richtige "Boot Mode" im BIOS eingestellt ist - UEFI, Legacy oder Both. "Both" ist vorzuziehen.

Habe inzwischen den Rufusstick an den Tart gebracht. Es wird aber bemängelt, dass die Festplatte mit MBR läuft. Kann ich von dieser Stelle irgendwie weitermachen oder muss ich die Festplatte wieder rausnehmen und dann neu formatieren? Sie ist auf jeden Fall leer, Datenverlust ist ausgeschlossen.

Anhänge

• 20250904_134116.jpg
    20250904_134116.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 8
lösche die ersten 4 Partitionen von Datenträger 0 und dann istalliere es auf den Datenträger 0. Windows legt die Partitionen automatisch an.

Vielen Dank für die Unterstützung. Genau das tat ich dann auch, nachdem ich ratlos vor dem Monitor saß. Das führte in die Dauerschleife. Werde gleich die Festplatte wieder ausbauen und an meinen PC anschließen. Ich versuche es noch einmal so, mal sehen!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Win11 ist drauf.
Heute hat sich beim Einstöpseln des Netzteils der PC wie von Geisterhand hochgefahren und völlig ohne Win11-Bootstick automatisch Windows 11 installiert. Ich habe es zwar nicht verstanden, aber es ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben