M720Q keine Bildausgabe

MR6710

Active member
Themenstarter
Hi!

Habe hier ein Thinkcentre M720Q,welches auf keiner der Anschlüsse (VGA,HDMI,DP) ein Bild liefert.
Habe es ganz ohne Ram und SSD bekommen,bestückt ist es jetzt mit 2x4 GB und einer 256 GB SSD.

Es gibt keinerlei Piep-Geräusche,die grüne Power-LED leuchtet ganz normal,ebenso das rote Thinkcentre-Zeichen.
Lüfter läuft dauerhaft normal.

Hat Jemand ne Idee,was man testen könnte?

Wie gesagt,Null Bildausgabe,somit auch kein BIOS & Co.

Gruß,Martin

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear würde ich noch versuchen.
Mein 920x wollte auch kein Bild mehr zeigen, nachdem ich die T1000 gegen eine P1000 getauscht habe. Hätte im BIOS zuerst den Automaticmodus einstellen sollen, denn auch beim Rückwechsel mochte kein Bild mehr kommen. Piepsgedings hatte ich auch im BIOS abgedreht. Erst nach einem CMOS Clear ist es wieder gestartet. Vorher gleiche Symptome, grün und rot leuchtet und sonst kein Mux.

Stimmt,daran habe ich noch nicht gedacht.
Ganz tot ist das Ding meiner Meinung nach nicht.

Yeah,auf den Hinweis habe ich gewartet. :rolleyes:
Selbstverständlich läuft Win 11 darauf.
Aber danke für Deinen Hinweis.
Ist im Übrigen ein i5 8500 aus der 8.Generation und voll Win 11 kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der TE noch mehr ausratstet, habe ich einige Beiträge, die er nicht "hören" will, entfernt.

@Rennleitung (oder ist das auch schon wieder zu despektierlich?) Hättest schon bei #7 anfangen können. Wenn man so lange hier aktiv ist könnte man ahnen, dass solche Beiträge nicht auf fruchtbaren Boden fallen werden. Dem Reparieren wird ein hoher Stellenwert eingeräumt, ob jetzt der Aufwand im Einzelfall gerechtfertig ist oder nicht.

Wenn jetzt jeder User angegriffen wird,der hier nach einer Fehlerursache bzw. Reparaturmöglichkeit fragt,dann gute Nacht.

Ich habe Spaß am basteln und gebe mich ungern mit "is kaputt,schmeiß weg" zufrieden.

Wo siehst Du denn ein Nachtreten? Ich habe angemerkt, dass ich bereits Beitrag #7 für löschungswürdig halte. Sehe ich als Meinungsäußerung - nicht als Nachtreten.

So,entgegen aller Gerüchte läuft die "alte Möhre" wieder und wurde als Ersatz für meinen M93P Tiny genommen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben