Hallo, ich habe mir ein ThinkCentre M70t gekauft, das mit einer 256GB m.2 SSD und einem opt. Laufwerk verkauft wird. Beim Aufschrauben (und im Benutzerhandbuch) habe ich gesehen, dass innen noch Platz für ein 2,5"- und ein 3.5"-Laufwerk vorgesehen ist (vermutlich gibt es unterschiedlich ausgestattete Modelle). Und da ist mir natürlich die Idee gekommen, ein internes Laufwerk nachzurüsten. Auf dem Mainboard befinden sich zwei quadratische Anschlüsse für Strom (s. Nr. 13 auf dem Bild aus dem HMM), einer ist vom Stromkabel für das opt. Laufwerk belegt, der zweite ist frei.
Nun weiß ich nicht, wo ich ein solches SATA-Stromkabel mit dem richtigen Stecker bekomme, ein übliches Kabel ist das wohl nicht. Es handelt sich um einen quadr. Würfelstecker mit vier Buchsen. Auf Ebay gibt es Angebote aus China (z.B. dieses), die passend sein könnten, aber sicher bin ich nicht aufgrund der Fotos.
Weiß jemand mehr oder hat eine Idee?
(Ein extra SATA-Datenkabel wird merkwürdigerweise im Gehäuse mitgeliefert, nur kein Stromkabel.)
Danke,
Christof
Nun weiß ich nicht, wo ich ein solches SATA-Stromkabel mit dem richtigen Stecker bekomme, ein übliches Kabel ist das wohl nicht. Es handelt sich um einen quadr. Würfelstecker mit vier Buchsen. Auf Ebay gibt es Angebote aus China (z.B. dieses), die passend sein könnten, aber sicher bin ich nicht aufgrund der Fotos.
Weiß jemand mehr oder hat eine Idee?
(Ein extra SATA-Datenkabel wird merkwürdigerweise im Gehäuse mitgeliefert, nur kein Stromkabel.)
Danke,
Christof