m55e hat Probs it den USB-Kartenlesern und DVB-T-Karten

lockenfrosch

New member
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
10
Hallo,
ich bin gerade von einem M50 auf ein M55e umgestiegen, und habe massive Probleme. Die Tv-Karte und der UDB-DVB-TStick funktionieren nicht, und der Kartenleser wird auch nur sporadisch und dann extrem langsam erkannt. Woran kann das liegen?
 
Ein bischen mehr an Infos solltest Du noch herausrücken:
- Betriebssystem mit Service Pack
- Clean Install oder vorinstalliert

Zum hardwaretechnischem:
- prüfe den BIOS-Stand und ob es ggf. ein Update gibt
- prüfe das Innere des Rechners, vor Allem die Oberflächen der Elkos.
Hier welche vom NetVista, gilt aber auch für einige ThinkCentre-Modelle, auch wenn das M55 diesbezüglich bisher nicht auffällig war.
netvista-elkos.jpg
 
Betriebsystem ist Xp home edition , sp2, wurde von mir auf eine fabrikneue festplatte installiert. alles andere läuft einwandfrei. Biosupdate habe ich über thinkvantage runtergeladen und installiert. elkos sind alle top, das system ist gerade vom händler durchgecheckt und mit einem jahr garantie versehen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DVB-T und TV-Karten - "Gedöns" kenne ich micht so gut aus, weiß aber, dass es da große Unterschiede geben soll.
Funktionierten die USB-Geräte wenigstens, solange die DVB-T und TV-Geräte nicht installiert waren? Die Treiber können manchmal einen üblen Streich spielen.
 
Wie gesagt, alles funktioniert, nur mit dem Kartenleser und dem Navi habe ich Probleme. Der Kartenleser wird sehr langsam, Laufwerk für Laufwerk, erkannt, und es findet so gut wie kein Datenaustausch statt, wenn ich was auf die Karte oder von der Karte kopieren will. Alles sehr mysteriös. Die TV-Karte und den TV-Stick kann ich problemlos installieren, aber dann kann ich nicht die Kanäle scannen, rührt sich absolut nichts. Die Installation des Betriebssystems und der Hardware habe ich genau so vorgenommen wie bei meinem alten m50, da hatte ich aber zum Schluss auch Probleme mit dem Navi. Kann also sein, das sich hier 2 Baustellen ergeben, einmal das Navi und einmal der Rechner.
 
Tritt das an allen USB-Anschlüssen auf?
Btw, SP2 ist auch nicht mehr aktuell.....
 
Ja, ich kann den Kartenleser reinstecken, wo ich will, überall das gleiche Symptom, beim Navi ebenfalls , auch beim DVB-T-Stick. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das alle 3 Geräte von heute auf morgen defekt sind, oder?
 
Installiere mal Service Pack 3.

Übrigens:
Die hinteren USB-Anschlüsse bringen etwas mehr Leistung, als die vorderen - die haben manchmal (wohl bedingt durch das lange Kabel zum Board) zuwenig "Saft"
 
Ja, tritt an allen Anschlüssen auf. Ich vermute , das Navi und der Kartenleser könnten tatsächlich defekt sein, weil das andere Navi problemlos läuft, aber die TV-Karte und der USB-Stick für DVB-T sollten heil sein, die sind vor 3 Tagen an dem anderen Rechner noch gelaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben