M10 Longfan im T43

critical_limit

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe jetzt alles durchgelesen was irgendwie mit dem M10 Longfan zu tun hat, kann aber keine definitive Aussage finden ob er in folgendes Gerät passt, bzw. sinnvoll ist:

T43 2668-75G mit X300 und 14,1 SXGA

Kann mir jemand definitiv sagen und bestätigen, dass es im o.g. T43 geht und mir vielleicht auch die Partnummer vom M10 für das Gerät mitteilen?

Mein T43 ist von 12/2005 und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was nutzt, überhaupt möglich ist und welcher Lüfter es dann sein muss.

Schon mal Dank im Voraus......

Critical

mach mir doch mal bild von deinen thinkpad unter der tastatur, dann sage ich dir. die cpu ist nicht das problem sondern, wie deine gpu aussieht. beim mir funktioniert es schon lange, ich habe aber auf meiner v3200 eine heatpipe, so das die abdeckung des m10 genau wie bei einen t41p passt.

steht das denn nicht im HMM oder in der Teileliste? Der Trixter will immer gleich alles aufschrauben ;)

G.

ja eigentlich passt er auch, denn die anordung der gfx ist die gleiche wie bei mir. durch ein bild wollte ich sichergehen, damit er glücklich wird :) infos zu dem lüfter findest du in meinen review t43p april

@goonie:

nö, hab die ganzen Threads schon durchgelesen, kann keine definitive Aussage finden, schon gar keine definitive Partnummer....

@Trixter:

anbei die Photo´s......

hättest du den postings gelsen, würdest die fru nummer dort finden :)

@ Trixter:

jaja, die Partnummer für Deinen Longfan hab ich ja gefunden (13R2657).

Aber ich hab auch noch zwei weitere Partnummern gefunden, da blick ich nich mehr durch.... :-)

Außerdem würd ich ja vorher gerne wissen, ob´s passt, bevor ich mir den 13R2657 nun auch bestelle.

Haste das Bild bekommen?

warum geht das mit den Attachments eigentlich jetzt nicht???????

Sollen 3 hier sein, sehe kein Einziges.

Hab´s dir aber auch schon zweimal an deine PN geschickt....

jupp, passt.

mußt du die obere gehäuseschale für entfernen.

tüte

Dann werd ich das Ding mal bestellen und hoffen, dass die Karre ein wenig leiser wird......

Dank an Alle!!!!!!!

da war jemand schneller :) nur pass auf, das du nicht den m24 bekommst. vergewisse dich

Bevor ich jetzt auch gleich das Dingens bestelle...

Ok das es wohl paßt haben wir ja jetzt geklärt - bleibt noch eine letzte Frage zu klären:

Kühlt das M10 genauso gut wie das M24, heißt: Ist das M10 für 2 GHz ausgelegt?

Der Punkt ist ja nicht gerade zu vernachlässigen :wink:

schaumal in meinen sig :) denn nicht der lüfter entscheidet bei dem thinkpad um die kühlung sondern das bios mit den drehzahlen. es geht mehr bei dem m10 um laufruhe :)

@ McGyver:

Ich bestell übermorgen den 13R2657 bei IBM, muss allerdings für 14 Tage erst mal nach Nigeria.

Wenn ich dann wieder zuhause bin, sollte das Ding ja da sein und ich werd´s berichten. Einbau dürfte ja nicht schwierig sein - ein wenig Kühlpaste hab ich noch irgendwo rumfliegen (falls man die überhaupt braucht).

und falls Du schneller sein solltest, mach mal ein paar Bilder vom Umbau und schick sie mir, ja? (email-Adresse schick ich Dir dann per PN)

Gruß
Critical

War bei mir auch so. Hab mich erst gewundert, dass die Kühlpaste (vom alten Lüfter) um die GPU herum herausgedrückt wurde, und dies bei meinem neuen nicht der Fall war.
Als ich ihn dann einbaute und ein paar Tage später nochmal nachschaute, sah ich dass sich die Kühlpaste vom neuen Lüfter (unter Einwirkung von Hitze wahrscheinlich) auch um die GPU gut verteilt hat.

Sorgen ade... :)

Gruß,
Günni

Ist beim T43 denn auch für den Chipsatz und die Grafikkarte Wärmeleitpaste auf dem Kühler oder ist bei letzterem ein Wärmeleitpad angebracht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben