Also ich war heute vom Mediamarkt echt positiv überrascht. Ich wollte eigentlich gar nicht vorbei schauen, da ich ebenfalls erwartet hätte, dass keine Produkte vorrätig sind, bzw. wenn diese vorrätig sind, dann vermutlich völlig überteuert sind. Normalerweise kaufe ich auch lieber im fast benachbarten Expert-Technomarkt ein. Allerdings wurde ich heute von etwas besserem überzeugt.
Die Produkte die ich mir angesehen habe, sahen jetzt nicht wirklich überteuert aus. (z.B. Moto G 8GB für 149€, günstigster Internetpreis wären 145€, allerdings gehen ja bei MM noch 19% weg, was dann ca. 121€ machen würde).
Gekauft habe ich dann für meinen kleinen Bruder das letzte noch verfügbare Nexus5 für 234€ (Allerdings ein Aussteller). Im Internet kostet das mit Versand fast 100€ mehr.
(das kostet ihm jetzt dann keine 50€ mehr, als wenn er sein altes defektes Nexus4 zur Reparatur geschickt hätte).
Also wie gesagt, ich war heute vom Mediamarkt echt überrascht, auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich, allerdings musste ich anfangs kurz einen Verkäufer suchen.
Wie ich oben schon geschrieben habe, gefällt mir aber die ganze Umgebung im Markt nicht (angefangen von der Beleuchtung über die freien Lüftungsrohre an der Decke, etc...), deshalb habe ich mich auch relativ schnell wieder aus dem Markt verdrückt, ohne noch lange weitere Preise zu vergleichen.
@alter-hase81: Ach ja Mediamarkt gibt echte 19% Rabatt. Der Endpreis lässt sich also folgendermaßen errechnen: "ausgezeichneter Kaufpreis*0,81=Endpreis den du an der Kasse bezahlen musst" (so war es auf jeden Fall hier bei mir am Markt.