T570 M.2 Adapter Ersatz

TomBombadil

Member
Registriert
27 Feb. 2013
Beiträge
107
Guten Morgen,
ich hoffe, dass ich mein Anliegen auch hier posten kann, andernfalls bitte ich einen Mod den Thread ins richtige (Unter)Forum zu verschieben.

Zu Situation: Ich habe ein T570 vorliegen, bei welchem die SSD gegen ein größeres Modell getauscht werden soll. Nun habe ich aber das Wunder vollbracht, den Adapter dazu, in welchen die SSD geschraubt wird, kaputt zu kriegen. Die SSD wird nicht mehr erkannt + Fehlercode. Ich habe scheinbar einige Pins verbogen des Steckers verbogen, in welchen das Flaschbandkabel gesteckt wird.

Nun Suche ich nach einem neuen Caddy, aber die HMM hilft mir leider nicht, da dort keine FRU angegeben ist und auf dem Teil auch keine steht. Zu finden ist dies in der HMM auf Seite 47/48, Position 9b.

Ich finde ums verr...en nicht die FRU dazu. Beim kleinen T470 ist es die 01AX994, aber diese passt nicht vom Kabel.

Dewegen wäre ich um Hilfe sehr dankbar :)
 
In der T570 FRU BOM List gibt es ein "M.2 Adapter ASM for Tachi" mit der FRU 01AY476. Ist es das?

Hast Du mal versucht, die Pins des Connectors unter der Lupe mit einer Stecknadel wieder gerade zu biegen und in ihre Fuehrungen zu legen?
 
Genau das Teil suche ich :eek: Vielen vielen Dank :)

Die verlinkte Übersicht kannte ich noch gar nicht. Hatte über Parts Lookup nachgesehen anhand der Seriennummer, aber dort wird das Bauteil nicht gelistet. Mit den Pins habe ich schon versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt und nach knapp zwei Std. ist mir dann noch die Plastikhalterung in der Mitte durchgebrochen :mad:
 
Die verlinkte Übersicht kannte ich noch gar nicht
Seit der 30er Serie hat Lenovo die FRU Liste in ein extra Dokument ausgelagert, vermutlich um dort schnellere Updates machen zu koennen. Ich suche dann immer nach "Txxx FRU List" bei Google.
Es ist auch immer auf der System Service Parts Seite des Modells unten verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben