T14*/T15* M.2-2242 PCIe-SSD für ein T14 AMD möglich?

Thinkly

Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
42
Im Test bei Notebookcheck steht, man könne in den Steckplatz des T14 AMD für das optionale WWAN Modul auch eine M.2-2242 PCIe-SSD stecken. Ich meine bisher nur gelesen zu haben, dass das nicht möglich sei. Stimmt der Hinweis im Test?
 

elarei

Active member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
2.999
Du könntest das ganz einfach testen, indem du deine vorhandene SSD einfach mal dorthin umsteckst.
 

Blackqward

New member
Registriert
6 Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo
Du könntest das ganz einfach testen, indem du deine vorhandene SSD einfach mal dorthin umsteckst.
Ich würde das nicht probieren. Die passt von der Länge dort nicht rein. Da auf der gegenüberliegenden Seite des Einschubs die Fixierschraube ist, müsste die originale M.2 2280 verkantet in den Anschluss. Und da kann ich mir schlechterdings vorstehen dass das gesund für die Elektronik ist.
 

Gladi4

Member
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
159
Bei nem Dell E7440 Laptop ging das bei mir früher auch, aber man konnte mit der SSD kein Betriebssystem starten.
Man hatte unter Windows einfach mehr Platz.

Wird vermutlich beim T14 auch so sein oder?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben