Müll-Threads löschen bzw. unbeachtet lassen!!!

An sog. Spamthreads beteiligt sich mehr oder weniger jeder ein- oder mehreremale - wenn sie spaßig sind.

Wir sind uns sicher alle im Klaren, dass so etwas auch mal sein muss, denn auch dieses Forum soll spaß machen aber dabei sachlich, kompetent und informativ sein.

Mein Vorschag:
Threads, die in "Spam" verlaufen in eine einzurichtende "Spamthread"-Area verschieben und deren Inhalte aus dem Portal fernhalten.

Wir sollten uns aber auch im Klaren sein, dass jede neue Reglementierung Mehrarbeit für die Moderatoren bedeutet, deshalb lieber einmal ein Auge zudrücken, als gleich nach der "Aufsicht" zu rufen.

50 Jahre lang hat fast jeder Deutsche mal hier und da gesagt:" Das gehört verboten" oder "Das sollte aber mal verboten werden". Jetzt im Zeitalter eines gewissen Herrn Schäuble kriegt jeder das Fracksausen ob der Götter, die sie einst riefen...

Also: Toleranz ist ein wichtiges Gut, Moderatoren sind nicht unsere Schießhunde und Kontrolleure. Bitte das auch zu bedenken.
 
dei gängigste methode ist folgende

ein neues unterforum namens Archiv

alle threads die älter als 2 Wochen sind und nicht mehr belebt sind kommen da rein so würd ichs nur bei smaltalk machen da die anderen sections ja sehr lehrreich sind
 
@consolinator
als ich finde den smalltalk durchaus wertvoll- da er mal etwas entspannter abgeht als die reinen technik sectionen und nur durch das vorhanden sein diese frei hält von unsachgemäßem blabla aber trotzdem kommunikation ermöglicht.
leider nutzen diesen raum auch einige trolls etc. aber diese werden dann auch schnell erlegt wie die letzten wochen ja gezeigt haben.
außerdem haben die mods ja auch noch ein auge auf alles da kann man ruhig
" den jungen hunden etwas leine geben" :]
 
der smaltlak is ja nicht weg man findet die themen im archiv

so kaut halt jeder auf altem kafee rum
 
mal eine ganz einfache Frage wer bitteschön beurteilt was Müll ist und was nicht.
das was einige leute für interessant finden können andere für weniger interessant und für blöde halten.
ich persönlcih finde das man gerade den Smalltalk nicht allzu ernst nehmen sollte wohl aber die Technikbereiche .



Was die ebay Threads betrifft ich hatte schon meine Gründe zwei ebay sammelthreads einzurichten. meiner meinung reichen zwei threads über Ebay vollkommen aus einmaldiewirklich interessanten und einmal die bedenklichen Angebote.

Und so wie es aussieht werden ja schon einige extra Threads über ebay dahin verschoben.
 
Ne, warum ?

Hier kann doch jeder seinen Mund aufmachen, wenn er es denn schafft ;)
 
da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Sichtweisen.
was einige als Müll ansehen und gelöscht haben wollen sehen andere als Interessant an.
Ich denke das gerade in einem small Talk Thread es auch erlaubt sein Nonsens zu posten solange man nicht andere beleidigt oder anderweitig verletzt. außerdem denke ich auch das man eine gewisse Toleranz walten lassen sollte.


viel wichtiger ist das im Technik Bereich kein Müll steht.
 
Original von ubuntu

Dort steht auch viel Müll.


und wer beurteilt WAS müll ist ???

für mich als anfänger ist vieles interessant
was für einen "spezi" mit sicherheit super langweilig ist.

aber.... deswegen nur noch "super hoch wissenschaftlich fundierte beiträge" zu lassen?

ich weiss nicht ob DAS die lösung ist.

ein forum lebt doch normalerweise von dem MIX
zwischen " leicht und anspruchsvoller lektüre"!!!

lieben gruss vom bösen.....
 
ich denke eher, dass ubuntu mit "Müll" Halb- und Unwahrheiten meinte, welche dort stellenweise zu finden sind. Diese können übrigens u.U. gerade für Anfänger "gefährlich" sein, wenn er sich in gutem Glauben an diese Beiträge hält.
 
>>>und wer beurteilt WAS Müll ist ??? >>>>
Das ist ja genau die Frage die ich in den Raum werfe.

was den Technik Bereich betrifft so hat der
den Post von tom_k ziemlich gut beschrieben was Müll sein könnte.

Das Problem ist natürlich das ein Anfänger nicht urteilen kann welcher Tipp für den jeder Problem-suchende dankbar ist brauchbar bzw. unbrauchbar ist.
Jemand der Ahnung hat das kann das abschätzen.
aber für jemand der das nicht abschätzen kann kann ein befolgen solcher Tipps u.U. ziemlich gefährlich sein.
Dennoch ist es zumindest für die Fachleute schon sehr ersichtlich was Müll ist und was nicht.


Im Off Topic Forum wird das viel schwieriger da viele Threads eher eine Geschmackssache sind und auch ein Recht auf Freie Meinungsäußerungen herrscht.

So kann jemand eine Lobeshymne an Dieter Bohlen als interessant erachten ein anderer hat damit ein ernsthaftes Problem.

Gut es gewisse Sachen die nicht sein müssen ich schließe da meinen Disput mit Krawunke nicht aus.
Doch so was geschieht nun mal im Eifer des Gefechts .
Und ist Menschlich.
Niemand ist perfekt auch wenn wir in einem Land leben wo Perfektion schon fast als Voraussetzung gilt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben