Müll-Threads löschen bzw. unbeachtet lassen!!!

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Also ich finde das Forum wirklich sehr gut.
Aber:
Hier gibt es so ab und zu -wie auch in anderen Foren- mal Trolle. Da wird dann halt ein Sinnlos-Thread gestartet und AUF EINMAL FANGEN ALLE AN DARIN ZU POSTEN ALS WÄREN IHNEN SUPER LANGWEILIG UND DER THREAD BEKOMMT 82374 SEITEN UND BLEIBT FÜR 2 Wochen lang oben.

Puh, das tat gut. :)
... ok, bisschen übertriebene Einzelheiten, aber ich frage mich manchmal echt was los ist, wenn so der 10-te "Lustiges bei ebay"-Thread wieder 30 Antworten bekommt und sich wieder alle einig sind, dass der Artikel gemeldet werden müsste. Gemeldet wird wahrscheinlich nie und innerhalb der nächstens 2 Tage gibt es einen neuen Thread über einen neuen Artikel bei ebay.de.
Und:
Wie gesagt, die Schwachsinns-Themen, die aber zugespammt werden. Alles ist hier so qualitativ, ernsthaft, lustig, hilfreich ... [Wort mit positivem Sinn]... aber diese Threads sind einfach grottig. Aber was mir wirklich daran stört, das sind die Antworten, also deren Existenz und dann noch deren Quantität. Mein Gott ne. :(
Dieser Sch.iß lässt das Forum bzw. seine User wie Dummköpfe aussehen.
 
Beitrag enttrollt.

Original von enrico
Dieser Sch.iß lässt das Forum bzw. seine User wie Dummköpfe aussehen.

Du sprichst mir aus der Seele. Leider gibt es hier vereinzelte Mitglieder, die sowas als Zensur betrachten.

Ich wäre schon längst gerne mal mit dem Kärcher durch Smalltalk durchgegangen. Der Lordshooter-Thread z.B. wäre mit zwei Mausklicks terminiert...

Urmel: Wir können ja eine Umfrage machen.
Seeelefant: Dos wöre oine wondervolle Ödöö.

G.
 
Original von goonie
Du sprichst mir aus der Seele. Leider gibt es hier vereinzelte Mitglieder, die sowas als Zensur betrachten.

Ich wäre schon längst gerne mal mit dem Kärcher durch Smalltalk durchgegangen. Der Lordshooter-Thread z.B. wäre mit zwei Mausklicks terminiert...

Urmel: Wir können ja eine Umfrage machen.
Seeelefant: Dos wöre oine wondervolle Ödöö.

G.
Achso. Aber ...na und? Sprechen halt einige von Zensur. Es gibt soo viele Foren, da können dann alle User mit Langeweile hingehen, ihre Wortketten-Spiele machen und sich ihren Countdown-Threads widmen.

Ja, dann mal her mit der Umfrage! :)
 
Ich bin dagegen solche Sachen zu löschen, was soll das für einen Sinn haben?
Wenn es mit dem Unfug übertrieben wird, wird der Thread gesperrt und gut ist, aber löschen MUSS immer die allerletzte Möglichkeit bleiben!
Ich bin selbst in ein- zwei anderen Foren unterwegs, wo mir die doch teils sehr radikale und nicht immer nachvollziehbare Art der Moderatoren übel aufstößt.
Daher bemühe ich mich auch immer Postings die weg müssen, nicht zu löschen, sondern zu editieren, wenn es nicht anders geht, auch komplett zu leeren, dann sehen alle anderen wenigstens "da stand mal was".

Und dieses Forum hat in der Zeit in der ich hier aktiv bin schon soooo viele Trolle und Spinner überlebt, da werden wir den aktuellen Lordshooterismus auch überstehen (wer kennt noch ascher? :D )
Zumal im Moment doch eh alles ruhig ist, hj... - ääääh naja, auf jeden Fall ist er im Urlaub :D

Grüße
tüte
 
Eine Alternative wäre es vielleicht Smalltalkbeiträge aus dem Portal zu nehmen (Wenn das mit der Boardsoftware überhaupt möglich ist). Dann würden weniger "wichtige" Themen verpasst. Ansonsten finde ich es ganz nett mit Leuten die auf meiner Wellenlänge liegen zu "smalltalken". Im Forum bin ich nämlich hauptsächlich um mich zu entspannen und von der Arbeit abzulenken. Ich denke, das ist bei vielen Anderen auch so.

Gruß mitlattus
 
Original von enrico
Also ich finde das Forum wirklich sehr gut.
Aber:
Hier gibt es so ab und zu -wie auch in anderen Foren- mal Trolle. Da wird dann halt ein Sinnlos-Thread gestartet und AUF EINMAL FANGEN ALLE AN DARIN ZU POSTEN ALS WÄREN IHNEN SUPER LANGWEILIG UND DER THREAD BEKOMMT 82374 SEITEN UND BLEIBT FÜR 2 Wochen lang oben.

joa also mir ist auch langweilig und weil ich auch relativ Sinnlos erachte sich über solche Temen aufzuregen denke ich hat es der Beitrag verdient gepuscht zu werden und 2 Wochen lang oben zu bleiben.....
:p
 
@ tüte Hmm, ich hab ja nur die Nachwehen von hj... :D mitbekommen und hab mich schon seit einiger Zeit gefragt wo er denn hin ist.
 
In einem anderen Forum gibts für sowas den Forenbereich "Unerwünschte
Beiträge". Dort werden eben solche Beiträge/Thread hinverschoben und dann
nach 2-3 Wochen gelöscht (bzw. in einen internen/unsichtbaren Mülleimer
verschoben).

Der Bereich "Unerwünschte Beiträge" ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar.
Evtl. wäre das auch was.
 
joa aber ein wenig blösinn tut schon not find ich
sonst staubts ja weil so trocken ist *G*
 
Tüte hat Recht! ;)

Wenn die Threads überhand nehmen, kann man sie schließen. Die unerwünschten Postings kann man editieren. Aber bitte nicht den ganzen Thread löschen.

Imho macht das auch keinen Sinn. Wer etwas sucht benutzt die SuFu oder wird zumindest nicht in OT -> Smalltalk danach suchen (so gesehen gibt es schon einen "Mülleimer" :p)

(wer kennt noch ascher? großes Grinsen )
Ich - leider :rolleyes: Sein T43p fand er aber auch ganz toll und tourt damit sicher glücklich durch Afrika....

Gruß, Jan.
 
Hi

ich steh ja prinzipiell auch nicht auf löschen und dürfte als einer der "zensur" Rufer angesehen sein,
aber es stimmt natürlich, viel Müll, und für die Datenbank würden knapp 5% der postings reichen,
schätze ich hab nur so 1% Essentielle dabei, wenn überhaupt
Dann wäre das ganze hier imo aber ne ziiiiemlich kalte, nüchterne Angelegenheit.
Die Datenbankfunktion liesse sich übrigens durch ein Bewertungssytem für threads bzw postings verbessern,
sowas wie ein "daumen hoch" für technische Belange.
Das gleiche noch für Postings, beides fliesst in eine "userbewertung" ein. (qualitatives ranking)
Des weiteren könnte das Ranking als Faktor für Bewertungen von threads/usern einfliessen.

Imo sollten alle mit Faktor 1 starten und die Wertungen erst nach zB 4 Wochen einfliessen, um statistische "Ausreisser" zu unterbinden

btw fernandel
wer sich die Mühe macht seine Postings zu checken oder schon lange genug dabei ist
(und sich eine gewisse Objektivität erhalten konnte, no Offense;)
wird etliche "echte" problemlösungen finden.
Da haben wir andere Kandidaten mit lang postings und 0% info dabei-
Noch schlimmer die postings ala "ich hab zwar keine Ahnung, aber solange ich das nicht dazuschreibe wirds keiner merken"
Ist natürlich falsch, die Insider sehn`s zu 99% auf den 1.Blick
und müssen aus Angst um das TP auch noch "eingreifen" um Schlimmeres zu verhindern gg

p.s.
die sufu bietet leider nicht die Möglichkeit nur bestimmte Foren ein oder auszuschliessen...

Gruss tom
 
Original von tom_k
Hi
p.s.
die sufu bietet leider nicht die Möglichkeit nur bestimmte Foren ein oder auszuschliessen...

Doch, eigentlich schon...
Du kannst doch unten in "Durchsuche Foren" ein oder mehrere oder alle Foren aussuchen...

tüte
 
Vielleicht sollten wir einen Subprime-Bereich einrichten. Ist zwar so ein bisschen wie das alte Feuerwehrauto, das nur bei Fehlalarmen eingesetzt wird. Dafür könnte man da aber den ganzen Wortketten- und Lord*-Kram reinschieben.

G.
 
Original von tüte
Original von tom_k
Hi
p.s.
die sufu bietet leider nicht die Möglichkeit nur bestimmte Foren ein oder auszuschliessen...

Doch, eigentlich schon...
Du kannst doch unten in "Durchsuche Foren" ein oder mehrere oder alle Foren aussuchen...

tüte

oops, Du hast (wie so oft;) recht, kannste mal sehn wie doofblind ich bin

"(Mehrfache Markierungen sind bei vielen Brows.....)"
seh ich da zum 1. mal(bewusst), wie lange steht das da eigentlich schon ? :eek:
 
Ich denke, dass ein Löschen von Threads nicht nötig sein sollte. Es gibt doch genug administratives Handwerkszeug, um einzelne Beiträge zu ändern oder einen Thread zu sperren.

Ich finde es schon nicht nachvollziehbar, wenn ich im Biete-Forum nur noch die Kommentare der Mods lesen kann, aber nicht weiß, woran sie sich stören, da der Originaltext wegeditiert wurde. Wobei es dort ja den plausiblen Hintergrund hat, das Angebot nicht weiter bestehen zu lassen.

Foren, in denen nur fachliche Diskussionen zugelassen sind, wirken oft sehr trocken. Außerdem sollte imho im Smalltalk auch der Blick über den Tellerrand erlaubt sein. Und nicht jeder Thread, der leicht OT anfängt, wird auch so weitergeführt.

Wenn mich Smalltalk nicht interessiert, klicke ich halt die entsprechenden Themen im Portal nicht an, das Topic und die Zuordnung sind ja gut zu erkennen.

Von daher kann ich nur ein Lob an das Team aussprechen und darum bitten, das Forum so zu lassen, wie es derzeit ist.

Gruß
Micha

P.S. Es gibt Boards, die solche Diskussionen über das Forum selbst als OT stempeln und Threads wie diesen löschen/sperren. ;-)
 
Original von irony71


Ich finde es schon nicht nachvollziehbar, wenn ich im Biete-Forum nur noch die Kommentare der Mods lesen kann, aber nicht weiß, woran sie sich stören, da der Originaltext wegeditiert wurde. Wobei es dort ja den plausiblen Hintergrund hat, das Angebot nicht weiter bestehen zu lassen.

Wenn der Text beibehalten würde, kämen die Verkäufer wahrscheinlich doch noch zum Verkauf der Ware. Also weg damit

Gruß mitlattus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben