Möglichst kleine, flache Tastatur mit gutem Tippgefühl und USB-Anschluss

Tastaturen müssen ausprobiert werden. DIe Apple Tastaturen sind alle durch die Bank viel zu weich, so wie ich das empfinde.
Eine Tastatur muss mit meinen Fingern reden, ich will in den Fingern spüren dass die Mechanik klackt.
Die Apple Tastaturen sind leider butterweich, da hilft es auch nichts dass das Design und die Ergonomie der flachen angewinkelten wirklich
überragend ist.

Ich hab hier vor mir so eine Medion Tastatur, die ist relativ hässlich und laut aber bretthart mit deutlicher Mechanik.
Was auch noch ein sehr angenehmes Schreibgefühl hat, insbesondere bei Kurzhubtastaturen ist die Dinovo von Logitech, nicht die neuen Edges sondern die alte von 2004.

btw: 300 Anschläge pro Minute ist gutes Mittelmaß, erst ab 450 wirds schnell.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=738536#post738536]Edit:
Meine externe Apple schägt sich sehr schön an und hat auch kein dumpfes Geräusch.
Bei den alten Apple Plastikdingern gebe ich dir allerdings recht, da passt es genau.
Nicht allerdings bei den Alus.[/quote]Ist halt subjektiv. Ein Kollege schließt immer seine private Alu an und genau da ist es mir aufgefallen wenn er mir gegenüber sitzt. :)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=738539#post738539]Eine Tastatur muss mit meinen Fingern reden, ich will in den Fingern spüren dass die Mechanik klackt.
Die Apple Tastaturen sind leider butterweich ...
[/quote]Jenau.

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=738483#post738483]oder waere das aus anderen Gründen sinnvoller?[/quote]
Die Akkus (SANYO eneloop) haben übrigens im c*t Test vor kurzem gewonnen.

Die USB Anschlüsse habe ich lieber frei für UMTS und einen NANO-USB-Stick.

Gruß Flexibel

Danke fuer die bisherigen Vorschlaege und Anregungen :)

Ich habe mir jetzt erst mal einen kleinen Bluetooth dongle auf eBay bestellt und werde ihn in Bezug auf Stromverbrauch erst mal testen.

Falls das so hinhaut kann ich ja dann erst mal ueberlegen, ob sich fuer zuhause noch ein ultranav keyboard lohnt.

Falls nicht, nehme ich nochmal die Apple oder die erwaehnte Microsoft in's Visier.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben