Möglichkeiten das x20x Tablet vorab in Ruhe zu testen?

pavelle

New member
Themenstarter
Hallo,
wollte gerne wissen, ob irgendwo die Möglichkeit besteht das x20x Tablet für, sagen wir eine Woche unverbindlich zu testen? Gibt es eventuell Testmodelle die zur Verfügung gestellt werden? Beim normalen Widerufsrecht bin ich mir etwas unsicher, da schon der Tablet Gebrauch mit Sicherheit leichte Spuren am Display hinterlässt, und so es so womöglich zu Problemen beim Zurückschicken geben könnte.
Für jede Antwort bin ich Dankbar.

Gruß

Ich hör' gerad', wie sich die Händler nur so um Dich reißen :rolleyes:

Im Showroom wirst Du bisschen befingern können, auf einem Stammtisch 'mal antesten können... aber 'ne Woche damit arbeiten?

Wo gibt es sowas überhaupt / Wie kommen die Leute immer auf solche Ideen? Afaik kriegen doch nur die richtigen großen Geschäftspartner Autos, Notebooks, etc. zum antesten und dann eben behalten oder zurückgeben?

u.mac' schrieb:
Ich hör' gerad', wie sich die Händler nur so um Dich reißen :rolleyes:

Im Showroom wirst Du bisschen befingern können, auf einem Stammtisch 'mal antesten können... aber 'ne Woche damit arbeiten?
Händlers Liebling :D
Ne die Sache ist die, das ich es gerne einem Praxistest unterziehen würde, wie der Workflow ist, die Ergonomie, ob ich damit wirklich besser fahre als mit Papier (bin Student). Eine weitere Frage ist, ob meine Augen mit dem Bildschirm längere Zeit klar kommen. Sowas kann ich nicht in paar Stunden im Laden beurteilen. Mir würden auch selbst 2 Tage reichen
Vielleicht gibt es ja spezielle Vorführ- Testgeräte die man in Ruhe bei sich testen kann, ohne dabei Angst zu haben das man Probleme beim WIderrufsrecht bekommt, sollte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Wäre auch bereit eine Gebühr zu verrichten für die Dauer, solange sie sich im Rahmen finanzieller Mittel eines Studenten liegt. ^^

So kann ein Schuh daraus werden, wenn Du xxx EUR für eine Woche "Miete" auf den Tisch legst, die dann beim Kauf genau des Gerätes verrechnet wird. Die Miethöhe wird dem Verkäufer die Ersthaftigkeit Deiner Kaufabsicht signalisieren - mit'm Fuffi wird das vermutl. nicht gehen.

x40/41t kaufen, Tabletfunktion anspielen, merken dass es doch nicht so super ist, weiter verkaufen. Wertverlust bei so alten Geräten ist minimal und du hast alle Zeit der Welt zum testen. :)

Ich hab eher negative Erfahrungen dabei gemacht und würde dir eher zu einem echten Slate raten, wenn du das dauerhaft so benutzen willst. Die Thinkpad-Tablets sind halt wegen der Tastatur drunter doch immer ziemlich dick und für ein "A4-Blatt zum lesen" mit anderthalb Kilo immernoch ganz schön schwer.

lg

Mh Ich frage mal bei einem lokalen Lenovo Partner nach, ob er mir vielleicht ein Vorführmodell für einen Sonntag zum Testen überlassen könnte.

Welcher "lokale Lenovo Partner" ? Die wenigsten haben Tablets auf Lager. Und noch weniger haben überhaupt ein Vorführgerät. Geschweige denn eines, das sie für x Tage verleihen.

Nene so wird das nichts. Jedenfalls nicht, wenn du danach nicht 1000 Geräte bestellst. Die 2 Wochen Widerruf hast du in jedem Fall. Mach's so. Im schlimmsten Fall musst du Zahlen, sollte es doch Beschädigungen geben. Das wäre dann die "Miete."

So würde ich das machen. Musste halt besonders gut drauf aufpassen. Also nicht rumschmeißen und so :P

Notebooksandmore bzw Campusdiscount haben einen Showroom, wo man auch x201 Tablet testen kann.

Dort würde ich es einmal versuchen.

Weiß nur nicht, ob es zu weit von dir entfernt ist. Das Geschäft befindet sich in Bochum.

Ja, Notebooksandmore in Bochum kann ich nur empfehlen. Habe da auch ausgiebig das x200t getestet. Ein x201t hatten/haben sie nicht da, aber die beiden unterscheiden sich fast ausschließlich von der Leistung.

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem x201t ;)

@pavelle:
Hast Du ev. Interesse an meinem X200t mit Outdoordisplay?
X200t 7450-65G, SL9600 2,13GHz, 4GB RAM, Outdoordisplay, VOS [Preisupdate]
Könnte es Dir ein paar Tage zum Testen schicken - bei mir steht es nur in der Ecke herum.
Bei Nichtgefallen möchte ich nur die Portokosten (€ 11,90 AUT nach DE) retour.
MultiTouch hat es nicht - entweder MT oder Outdoordisplay - beides gibt es nicht ;)
Bei Interesse einfach PM an mich.

pavelle' schrieb:
Beim normalen Widerufsrecht bin ich mir etwas unsicher, da schon der Tablet Gebrauch mit Sicherheit leichte Spuren am Display hinterlässt, und so es so womöglich zu Problemen beim Zurückschicken geben könnte.

Solange es nicht um Multitouch geht, einfach die Folie drauf lassen. IMHO ist auch die Plexiglasscheibe nicht so anfällig, nach jahrelangem Gebrauch habe ich kaum einen Kratzer auf der Scheibe.

BTW: Hat nicht lange gedauert, bis ich zum Studieren das Tablet wieder gegen einen Block eingetauscht hatte. ;)

SF6' schrieb:
Welcher "lokale Lenovo Partner" ? Die wenigsten haben Tablets auf Lager. Und noch weniger haben überhaupt ein Vorführgerät. Geschweige denn eines, das sie für x Tage verleihen.

Der Lenovo-Händler bei mir um die Ecke hat 5 Ts, 2 normale X und ein X-Tablet ausgestellt. Als Ausleihgerät bekommt man aber dort keines der Geräte (was ich sehr verständlich finde).

Stefan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben