Möglichkeit für TV-Out am X31

Profiler

TP-Softwareentwickler
Themenstarter
Hallo,

wie bekomme ich mit meinem X31 das Bild am besten auf einen Fernsehr? Einen TV-Ausgang hat das Gerät ja nicht. Welche Hardware könnte ich nehmen? Bei TV-Karten habe ich nur welche mit S-VHS-Eingang gefunden. Gibt es sowas wie USB-to-SVHS-Out?

Gruß
Profiler

Ja das wäre eine Möglichkeit, danke! Gibt es vielleicht noch billigere Möglichkeiten als ca. 40€?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da soviel Hardware dahinter steckt, weil es sind doch beides analoge Signale und ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ein VGA-zu-Scart-Kabel selber bauen könnte nur durch passive Pinverbindungen. Ich glaube aber da gabs Probleme mit der Bildwiderholfrequenz.

EDIT: Ich habe gerade nochmal gegooglt und die Seite wiedergefunden, wo ich davon erfahren hatte: http://www.idiots.org.uk/vga_rgb_scart/

Gruß
Profiler

Hallo,

also mit so einem Adapter "ohne" Elektronik geht das nur bei besseren Fernsehern die eien RGB Eingang haben. Sehr viele SCART Eingänge vor allem bei preiswerteren TVs haben keine voll beschaltete SCART Buchse...

Chris

Die passiven Adapter - also einfach VGA2SVGA-Kabel - waren eigentlich nur für Matroxkarten gedacht, da diese problemlos das TV-Signal wiedergeben konnten. Alle anderen Karten konnten nur durch excessive Nutzung von extra Software in diese Modi gezwungen werden. Die Qualität war dabei aber nie sehr gut.

UNd 40 Euro ist noch vergleichsweise günstig - vor einer Weile waren die Teile noch bei über 100 Euro. Wobei man sagen muss - die selben Teile kosten in Amiland nur 20 Dollar :-(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben