X6x Tablet Mögliche Auflösung am VGA Port -> Beamer

matmat

New member
Themenstarter
Hi!

Ja, vorab, ich weiß das 1080p BluRay per VGA-Kabel nicht so aussehen wird wie per HDMI1.4 aber dennoch meine Frage:

Mein X61T hat eine native auflösung von 1400x1050 sollte das also auch am VGA Ausgang liefern. Wenn ich jetzt einen Beamer mit 1080p Auflösung anschließe (um den Beamer zu testen wenn der PC noch nicht fertig ist der ihn füttern soll - ich hasse die AMD lieferzeiten), schafft das Tablet auch 1080p als Darstellungsmodus? BluRay mit dem VLC unter Linux (OpenSuse) anschaun ist kein Problem, aber die werden ja skaliert wenn ich sie auf dem normalen Display schaue...

Ja, ist soweit kein Problem.

Du wirst nur problem mit verschlüsselten / originalen BluRays bekommen da VGA, im Gegesatz zum digitalen Signal HDMI/DVI, nicht verschlüsselt übertragen wird. Je nach Player hast du dann, unter Windows, ein schwarzes Bild oder schlechte Auflösung.

also wenn der Beamer einen guten VGA Eingang hat (wovon ich bei einem Full HD Beamer mal ausgehe) ist das absolut kein Problem den nativ anzusteuern.

Der Beamer hat ein VGA Kabel im Lieferumfang, also denke ich mal das haut schon hin...
Und die X3100 Grafik an sich unterstützt ja sogar noch höhere Auflösungen... gut gut gut.

Bei 1920 x 1200 ist schluss bei analog. Betreibe meinen DELL 3008WFP mit dieser Auflösung am X61 tablet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben