Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von IronEagle
Uhm, war das bei den X-Series nicht so das sie nur _mit_ Ultrabase in den Portreplicator passen, oder war das nur bei den X4* ?
Original von _erazor_
das x30 hat doch kein usb 2.0 oder? ist dann nicht so dolle mit usb-brenner ...
Original von _erazor_
wusst ichs doch. viel spaß an dreamcatcher mit dem USB brenner dann
Original von capt
@Dreamcatcher: Asus: mein Beileid^^
Christian
Original von barnane
Original von capt
@Dreamcatcher: Asus: mein Beileid^^
Christian
Hast Du ein Problem mit Asus??
habe in meiner Zeit als NB-Verkäufer keine soo schlechten Erfahrungen
damit gemacht. Sind keine Thinkpads, aber die nicht-Media-Markt-Geräte
sind schon brauchbar...
Original von _erazor_
ich hab mit meinem x31 (das sogar usb2 hat, hehe) auch viel spaß
Original von Jemand aus dem AG3-Forum
Hallo,
ich besitze seit Februar letzten Jahres ein A3843GLP und wollte hier mal von ein paar (negativen) Erfahrungen berichten, die ich seit dem Kauf des Geräts beobachtet habe:
1. Nach wenigen Tagen sind mir Kratzer auf der Oberfläche des Deckels aufgefallen, die offensichtlich allein dadurch zustande kamen, dass sich beim Transport in der Notebooktasche ein Kugelschreiber aus seiner Lasche gelöst hat und in Berührung mit dem Deckel kam.
2. Weil sich das Notebook nach längerem Arbeiten bei mittlerer Belastung am meisten aufheizt, da der Lüfter offensichtlich nur durch CPU- und Grafikchiptemperatur geregelt wird, ist der Aufkleber der Windows-Lizenz genau über dem Northbridge-Kühlkörper geschmolzen. Es handelt sich zwar nur um einen runden kleinen Fleck, aber es sollte trotzdem nicht passieren. Einmal ist scheinbar auch die Kühlung ganz ausgefallen, nachdem ich mit diversen Programmen wie SpeedswitchXP und dem eigenen Power4Gear experimentiert habe. In Folge musste ich das Gerät ausschalten, damit die Hardware keinen Schaden nimmt.
Insgesamt wird das Notebook an einigen Stellen nach langem Arbeiten unter Last sehr warm. Die Festplatte scheint trotz (nur) 4200 Umdrehungen pro Minute ordentlich zu heizen. Teilweise werden 50 °C angezeigt, was sich durch Fühlen an der Unterseite bestätigen lässt. Des Weiteren wird das WLAN-Modul im Mini-PCI-Slot offensichtlich bei Datenübertragung sehr heiß, was mich eigentlich ziemlich wundert. Man hätte vielleicht die Kühlöffnungen vom RAM-Fach etwas vergrößern sollen, sodass das Modul mit im Luftzug des Lüfters ist. Gut hingegen scheint der Prozessor gekühlt zu sein, da er selbst ohne Lärm eigentlich immer bei recht humanen Temperaturen arbeitet.
3. Nach etwa 6 Monaten hat sich die linke Scharnierabdeckung gelöst, wie es auch andere im Forum schon berichtet haben. Insgesamt ist die Verarbeitung ziemlich billig. Das Gehäuse knackt und knarzt an der Unterseite, wenn man das Notebook bewegt und an der Unterseite sind inzwischen bereits einige Kratzer zu sehen. Scheinbar ist der verwendete Kunststoff sehr weich. Andererseits hat sich unter dem optischen Laufwerk um ein Schraubenloch inzwischen ein kleiner Riss gebildet. Ich hoffe, dass er nicht noch größer wird.