Möchte X-Serie bei Ebay kaufen X21, 24 oder 30?

Uhm, war das bei den X-Series nicht so das sie nur _mit_ Ultrabase in den Portreplicator passen, oder war das nur bei den X4* ?

Original von IronEagle

Uhm, war das bei den X-Series nicht so das sie nur _mit_ Ultrabase in den Portreplicator passen, oder war das nur bei den X4* ?

Das sollte nur bei den X4* so sein.

btw: eine Ultrabase kostet min. 50 Euro ich würde jetzt mal sagen du hast kein besonders gutes Geschäft gemacht.

kind regards
Christian

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 10
So ein Fazit:

Sonntag bestellt
Montag verschickt
Donerstag erhalten (Feiertag in Bayern und Verzögerungen bei der Post)

Zum Gerät:
TOP Zustand, minimalste Gebrauchsspuren
ca. 3 Jahre alt, keine Herstellergarantie mehr
Lieferung incl. orginal IBM Notebooktasche (neuwertig)
Akku hat 20 Zyklen und hält noch ca. 2,5 h (hellste Displaystufe)

Ich bin SEHR zufrieden!

kind regards
Christian

Kann mich auch nicht beklagen...

Montag bestellt
Dienstag verschickt
Donnerstag bekommen!

Zum Gerät:

Top Zustand, minimalste Gebrauchspuren, KEINEN RISS im Display-Innendeckel wie in der Beschreibung angekündigt!
Gerät ist ca. 3 Jahre alt, keine Herstellergarantie mehr
Akku hat 360 Ladezyklen, hält noch ca. 1,5 Stunden (hatte ich mit gerechnet und gleich noch einen Akku via Ebay gekauft
Portreplikator funktioniert einwandfrei!

Ich bin auch sehr zufrieden! :wink:

Ein schnuckliger Rechner, damit kann man wirklich mobil sein!
Gegen das Z60m wirkt der X30 halb so gross und halb so schwer, supi...!

Schaun wir mal, wie es sich mit der Mühle arbeiten lässt und wie lange der neue Akku halten wird...

Grussfrequenzen...

P.S. Wie gesagt, die Ultrabase brauche ich für den mobilen Betrieb weniger. Ein DVD-Laufwerk habe ich noch an anderen Stellen. Habe z.B. einen schönen USB-Brenner von LG der auch RAM-Medien beschreibt. Meine Erfahrung mit Notebook-Brennern sind eher so: Benutze sie nur im Notfall, sie halten lange nicht so lange, wie ein solider 5,25' Brenner...

Für eines könnte ich mir eine Ultrabase allerdings gut vorstellen: Statt DVD-LW einen zusätzlichen Akku einbauen und damit längeres mobiles Arbeiten ermöglichen...

Doch vielleicht wäre in solchen Fällen ein zweiter, geladener Akku im Rucksack sinniger? :wink:

P.P.S. Sorry, schon wieder Doppelposting!
Wollte wieder nur den obigen Beitrag editieren, warum daraus ein neuer Beitrag geworden ist? Keine Ahnung!
Warum kann man eigentlich seinen letzten Beitrag nicht löschen? In anderen Foren, ist dies oft möglich, solang noch niemand darauf geantwortet hat...

Grussfrequenzen...

das x30 hat doch kein usb 2.0 oder? ist dann nicht so dolle mit usb-brenner ...

Original von _erazor_

wusst ichs doch. viel spaß an dreamcatcher mit dem USB brenner dann ;)

Habe nicht erwähnt, das ich mit dem X30 auch brennen möchte... :wink:
Ich habe mehrere Rechner - Z60m mit DVD-Ram, ein ASUS-NB mit DL, einen externen DVD-RAM-Brenner, Desktop-Brenner sowieso, sollte also kein Problem sein etwas zu brennen...

Ausserdem gibt es für den Fall der Fälle eine USB-2-PCMCIA-Karte...

btw: Für mich ist der X-30 ein mobiler und leichter Rechner für unterwegs - keine Allroundworkstation, die alles können muss...

Aber Spass, habe ich bestimmt mit dem X30, Danke! :mrgreen:

achso weil du von externem usb brenner der auch dvd-ram sprachst dachte ich, du willst den auch am x30 benutzen ;)

dass du spaß haben wirst bezweifel ich nicht ;) ich hab mit meinem x31 (das sogar usb2 hat, hehe) auch viel spaß ;)

@Dreamcatcher: Asus: mein Beileid^^

Ich hab mir das X30 auch nicht gekauft, um CD/DVD zu brennen, mir ging es auch nur um ein leichtes Notebook zum überall dabeihaben.

Ursprünglich wollte ich auch ein X31/X32, aber bei diesen Modellen stimmen Preis/Leistung IMHO einfach nicht.

Vorteile:
- Centrino
- USB 2.0
- möglicherweise GBit-Lan
- 2GB Ram möglich (oder irre ich da?)

Nachteil:
- fast doppelter Preis im Vergleich zum X30

Die Entscheidung war nicht schwer, da ich zum unterwegs surfen und mailen weder USB 2.0 noch GBit-Lan, viel CPU-Leistung noch mehr als 1GB RAM brauch. :)

kind regards
Christian

das stimmt natürlich alles.

ich hab für mein x31 (welches mit 1,7ghz aber auch den schnellstmöglichen proz hat, rest siehe signatur unten) inkl. original ibm notebooktasche, ultrabase, xp lizenz und restgarantie bis 10/2007 noch 1100 euro bezahlt.

ist natürlich ne sehr dicke ecke mehr als ein x30 kostet. dafür hat man bei denen auch so gut wie nie restgarantie, meist nen schlechteren akku und meistens wohl auch nicht diesen absolut neuwertigen zustand.

ich muss nämlich auch sagen, dass der akku noch in topzustand ist und das gerät insgesamt scheint mir fast unbenutzt zu sein. war auch ein privatkauf.

x32 war mir zu teuer, x40/41 fiel für mich wegen fehlender firewire und nur 1,8" platte raus, und ein x60(s) kostet doch nochmal deutlich mehr (inkl. ultrabase und tasche etc.).

Ja, die gute alte Restgarantie, das ist in der Tat ein Argument.

Ich habe glücklicherweise auch ein absoluten Bestzustand erwischt,
das Glück ist wohl eher selten (Vorbesitzer übrigens PSA Peugeot Citroen).

Grade für nicht-Bastler ist es sicher ratsamer ein Gerät mit Restgarantie zu erwerben, ich für meinen Teil schraube aber gerne etwas, und SO teuer sind die X30-Teile nun auch wieder nicht.

kind regards
Christian

Original von capt

Christian

Hast Du ein Problem mit Asus??
habe in meiner Zeit als NB-Verkäufer keine soo schlechten Erfahrungen
damit gemacht. Sind keine Thinkpads, aber die nicht-Media-Markt-Geräte
sind schon brauchbar...

Gruß
barnane

Original von barnane

Original von capt

Christian

Hast Du ein Problem mit Asus??
habe in meiner Zeit als NB-Verkäufer keine soo schlechten Erfahrungen
damit gemacht. Sind keine Thinkpads, aber die nicht-Media-Markt-Geräte
sind schon brauchbar...

Zugegeben, auf einen Notebook muss (für mich) Thinkpad draufstehen. :)

Die Asus Geräte sehen sicher moderner aus und funktionieren sicher auch, aber wehe das ding geht mal kaputt (ist bei Acer, Medion und wie Sie alle heissen das gleiche).

kind regards
Christian

Nanana,

Medion und Asus würde ich nu nicht in einen Topf werfen.
Aber Du hast Recht, wenn IBM draufsteht, fühl ich mich wohler.

Gruß
barnane

Original von _erazor_

ich hab mit meinem x31 (das sogar usb2 hat, hehe) auch viel spaß ;)

Haben wir also beide Spass, freut mich...
drink.gif

hätte mir auch lieber ein X31 gekauft, gerade wegen USB 2.0.
Besonders wenn man wie ich öfters mit externen Platten hantiert, schmerzt ein USB 1.1 doch sehr.

Ob mit oder ohne Centrino - da bin ich eher leidenschaftslos. Für die meisten (meiner) Anwendungen reicht der Vorgänger easy...
super.gif

Warscheinlich wäre ich schon mit einem X24 zufrieden gewesen. Der Grund fürs X30 war aber die Möglichkeit der Kiste mindestens 512 oder sogar 1024 MB Ram zu spendieren. Unter Windows XP sicherlich sinnvoll...

Da die Preisunterschiede zum X24 nicht so gravierend waren, viel die Wahl nicht schwer.
Ein X31 hätte mein Budget gesprengt. Das war mir das USB 2.0 nun doch nicht wert.
Eine USB 2.0 PCMCIA-Karte kostet bei Conrad 19,95 :wink:

Was das Thema ASUS angeht:

Ich bin völlig enttäuscht von dieser Firma.
Mein Modell habe ich vor einem Jahr neu gekauft, war bereits einmal in der Reparatur, der Fehler tritt inzwischen wieder auf, usw...

Die Verarbeitung und Oberflächenmaterialien sind nicht von langer Haltbarkeit. Das Notebook sieht nach 12 Monaten aus wie Sau. Die Farbe blättert überall ab, das Display-Gehäuse verzieht sich unter Spannung, bricht auseinander usw...
Über den Service kann ich auch nicht unbedingt positiv berichten...

Für mich wars das erste und letzte ASUS-Notebook!
Was denkt Ihr warum ich in diesem Forum gelandet bin? ASUS hat entscheidenden Anteil daran gehabt...

Ab jetzt kauf ich IBM und wehe die Kisten fallen auch auseinander...

P.S. Was ich beim ASUS gut finde, ist die eingebaute Webcam, die ist klasse - praktisch!

Es ist ein ASUS aus der A3G-Serie (besitze ich immer noch)

Es gibt auch ein Forum mit Nutzern dieser Produktreihe. Viele hatten/haben mit den selben Problemen wie ich zu kämpfen. Hatte damals einige Beiträge dort geschrieben...

Hier ein typischer Beitrag eines anderen Users. Kann aber fast alles selbst nachvollziehen was er berichtet.

Original von Jemand aus dem AG3-Forum

Hallo,

ich besitze seit Februar letzten Jahres ein A3843GLP und wollte hier mal von ein paar (negativen) Erfahrungen berichten, die ich seit dem Kauf des Geräts beobachtet habe:

1. Nach wenigen Tagen sind mir Kratzer auf der Oberfläche des Deckels aufgefallen, die offensichtlich allein dadurch zustande kamen, dass sich beim Transport in der Notebooktasche ein Kugelschreiber aus seiner Lasche gelöst hat und in Berührung mit dem Deckel kam.

2. Weil sich das Notebook nach längerem Arbeiten bei mittlerer Belastung am meisten aufheizt, da der Lüfter offensichtlich nur durch CPU- und Grafikchiptemperatur geregelt wird, ist der Aufkleber der Windows-Lizenz genau über dem Northbridge-Kühlkörper geschmolzen. Es handelt sich zwar nur um einen runden kleinen Fleck, aber es sollte trotzdem nicht passieren. Einmal ist scheinbar auch die Kühlung ganz ausgefallen, nachdem ich mit diversen Programmen wie SpeedswitchXP und dem eigenen Power4Gear experimentiert habe. In Folge musste ich das Gerät ausschalten, damit die Hardware keinen Schaden nimmt.
Insgesamt wird das Notebook an einigen Stellen nach langem Arbeiten unter Last sehr warm. Die Festplatte scheint trotz (nur) 4200 Umdrehungen pro Minute ordentlich zu heizen. Teilweise werden 50 °C angezeigt, was sich durch Fühlen an der Unterseite bestätigen lässt. Des Weiteren wird das WLAN-Modul im Mini-PCI-Slot offensichtlich bei Datenübertragung sehr heiß, was mich eigentlich ziemlich wundert. Man hätte vielleicht die Kühlöffnungen vom RAM-Fach etwas vergrößern sollen, sodass das Modul mit im Luftzug des Lüfters ist. Gut hingegen scheint der Prozessor gekühlt zu sein, da er selbst ohne Lärm eigentlich immer bei recht humanen Temperaturen arbeitet.

3. Nach etwa 6 Monaten hat sich die linke Scharnierabdeckung gelöst, wie es auch andere im Forum schon berichtet haben. Insgesamt ist die Verarbeitung ziemlich billig. Das Gehäuse knackt und knarzt an der Unterseite, wenn man das Notebook bewegt und an der Unterseite sind inzwischen bereits einige Kratzer zu sehen. Scheinbar ist der verwendete Kunststoff sehr weich. Andererseits hat sich unter dem optischen Laufwerk um ein Schraubenloch inzwischen ein kleiner Riss gebildet. Ich hoffe, dass er nicht noch größer wird.

usw...

Hoffe, mit einem IBM lebt es sich relaxter... :wink:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben