Möchte mein T60 von XP auf Win7 umrüsten

Basti83

New member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
31
Hallo,

Ich möchte mein T60 von WindowsXP auf Windows7 umrüsten. Hat jemand von euch Erfahrungswerte diesbezüglich? Ich habe eine komplette Systemsicherung auf einer Externen Festplatte erstellt.

Meine Frage ist nun, wenn ich die Festplatte neu formatiere und Windows7 aufspiele, könnte ich dann mit Hilfe dieser Sicherheitskopie meinen Daten und Programme wieder auf den Rechner aufspielen, oder ist dieses nicht möglich, weil die Sicherheitskopie unter WinXP erfolgt ist? Sorry, falls dies eine blöde Frage sein sollte, aber ich bin kein Experte auf diesem gebiet.

Für eure Antworten aber schonmal im Voraus vielen Dank! :)
 
T60p u X60s

Win 7 läuft schon seit Anfang an auf beiden (T60p und X60s) gut und stabil.

Uli
 
Windows 7 ist ja klasse, lässt sich bei hohen Auflösungen super skalieren und macht Spaß. Soviel dazu.

ABER: auf einem T60 verbraucht es schlichtweg zuviel Leistung, wo XP noch problemlos läuft.

Versuch mal, einen SPIEGEL Online Videobeitrag in Fullscreen zu gucken, das artet zur Diashow aus,
während es unter XP mit vielleicht 40-45% CPU-Auslastung flüssig läuft (probiert auf einem T60 T2500 2GB XGA eines Bekannten).
 
Ich habs in einem andere Thread schon geschrieben:

Bei mir machen Videos unter Win7 keine Probleme (außer FHD). Ich habe ja ein T60 mit Intelgrafik und die wird ja auch noch offiziell unterstützt, bei den ATI-Chips sieht das ganze anders aus, da die offiziell nicht mehr unterstützt werden.
 
@mornsgrans: mit Lenovo System Update 4 alles auf dem neuesten Stand gebracht, Win 7 hatte ich auch vorher schon selbst aktualisiert (optionales Updates betreffend Thinkpad-Hardware natürlich eingeschlossen).

Hast du vielleicht noch einen Tipp? Dann würden wir das XP auf dem T60 wirklich plattmachen.
 
Kann ich so nicht pauschal sagen. Es kommt darauf an, welcher Grafiktreiber gerade installiert ist.
 
Danke schon mal an dieser Stelle, werde mich heute Abend dann nochmals melden diesbezüglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben