Mängel am X301 Notebook ;-(

• Ersteller Ersteller caribe
  • Erstellt am Erstellt am
C

caribe

Guest
Themenstarter
Hallo,
1:
Ich habe mir vor etwa zwei Monaten ein Thinkpad X301 gekauft
und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Teil.
Nur sind mir die letzten tage ein paar mängel aufgefallen:
Wenn ich das Notebook ohne akku auf dem tisch stehen habe dann
berührt der vordere rechte "fuss" nicht den tisch und das
stört mich sehr beim arbeiten! Da fehlen etwa 2 mm. Wenn ich
es an der stelle runter drücke dann hebt sich der linke hintere fuss
1 mm hoch. Wenn ich den akku einsetze dann ist es etwas weniger.
Woran könnte das liegen ? Was kann ich da machen ?
2:
Mir ist aufgefallen dass die T taste etwas schief sitzt und dass sie
sich mit dem fingernagel an der rechten unteren ecke etwas anheben lässt.
Habe ein Foto von der Tastatur angehängt.
Sorry wegen der schlechten qualität, aber mein handy gibt nicht mehr her.
Kann es sein dass die taste irgendwann raus fällt ?
3:
Wenn ich den deckel schliesse dann ist der auf beiden seiten etwas gewölbt.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das ist normal !
Ich würde mich über ein paar tipps freuen !

Anhänge

• 26112009119.jpg
    26112009119.jpg
    471 KB · Aufrufe: 199
  • 26112009120.jpg
    26112009120.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 166
Wenn ich heute noch Zeit und Lust habe versuche ich mal Bilder zu machen :).

Edit: Oha, Asche über mein Haupt - gerade mal genau probiert und gemessen, also es waren gefühlte 6mm ;) - gemessen sind es "nur" gut 2mm.

So, heute bin ich endlich mal dazu gekommen beim Support anzurufen.

Ich sagte die Bodenplatte ist verzogen und das soll behoben werden. Der Mitarbeiter meinte das könne auch Eigenverschulden sein und deshalb sei es ratsamer den Rechner einzuschicken, da wenn der Techniker kommt, das sehr teuer werden kann. Mal sehen, ich habe gesagt es ist kein Eigenverschulden, wie auch, war seit Kauf so, das Ding kann man ja nicht verbiegen, ich denke eher das das verspannt ist, wegen falscher Montage.

Nun kommt der Techniker, mal sehen was der sagt. Hoffe mal das geht ohne Ärger über die Bühne :).

Gruß

Gab es bei den X60ern nicht auch das Problem dass das Gerät wackelte wenn die Schrauben in der falschen Reihenfolge angezogen werden. Im Grunde kann es ja bei jedem Gerät eintreten.

Also ich denke wenn die Schraubenreihenfolge so ausschlaggebend für einen Verzug von 2mm ist dann ist definitiv etwas konstruktiv nicht in Ordnung. Mein X301 ist aber relativ gerade, deshalb denke ich das der Magnesium Rahmen darunter schon verzogen aus dem Werkzeug fälllt. Kommt vor und dafür sollte Lenovo eine Prüfmittelvorichtung haben, sonst stellen die das immer erst beim Kunden fest.

Dumme und vll banale Idee, aber kann es vielleicht sein - sofern die Gummifüße nicht maschinell aufgeklebt werden - dass dort vielleicht welche der Gummifüße verkehrt sind? Wenn es flacherer und höhere gibt, oder wenn die in sich nicht symetrisch sind, und der hinten falsch herum angeklebt wurde?

Wenn der Gummifuß nach hinten etwas dicker wird, und einer der hinteren ist falschrum drauf, dann kann es vorne durchaus zu ein paar mm spielraum kommen.

So,

gerade war der Techniker da und hat die Bodenplatte getauscht. Die Aktion hat 1h15min gedauert und nun steht der Rechner eben auf 4 Füßen. Zwar ist nun eine Schraube übrig und die Seriennummer am Boden ist auch weg, aber immerhin kippelt das Teil nicht mehr.

Gruß

Mitm Heißtluftföhn an der alten Base abziehen und neu aufbringen. Hat der Laden hier in Aachen gut hinbekommen. Mit den Schrauben scheint aber jeder so seine Probleme zu haben.. Bei mir landen auch Bluetoothschrauben im Displayrahmen etc. Ist doch dank HMM, ein bisschen Grips und mit ein paar Schälchen nicht so schwer...

Heißluftföhn, hatter er keinen dabei, Aufkleber ging beim Abziehen kaputt. Egal, ich habe eine Bild gemacht und er hatte einen weißen "Blankoaufkleber" dabei, da hat er die Nummer drauf geschrieben, ich habs aber nicht mehr aufgeklebt, sondern zu meinen Unterlagen gepackt.

Besonders bedacht ist der TEhniker nicht vorgegangen, das hätte ich selbst vermutlich schonender hinbekommen, aber egal, hat trotzdem gut geklappt.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben