X1 Tablet LTE/GPS-Nachrüstung X1 Tablet 2. Gen?

samba

Member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
271
Moin,
ich möchte im Thinkpad X1 Tablet 2. Gen GPS/LTE Nachrüstung. Vorbereitung ist vorhanden. Laut Thinkwiki handelt es sich die Sierra Wireless EM7455, die ich mir da zulegen müsste. Allerdings kann diese nur LTE, frage mich daher ob es nicht die Möglichkeit gibt, gleich eine Karte einzubauen, die gleich 5G mit sich bringt. Hat jemand eine Idee, welche Karte da passen könnte und weiß jemand, ob es immer noch Probleme mit Whitelisting bei Thinkpads gibt, sprich würde die Karte überhaupt funktionieren?

Samba
 
Spuckt leider nicht mal die Karte aus, die normalerweise verbaut ist. Insofern zerlege ich die Frage mal:
  • Ist bekannt, ob für 5G andere Antennen benötigt werden als für LTE. Wenn ja, wie sind die Chancen, dass nachgerüstet werden kann?
  • Gibt es 5G-Karten, die in Lenovo-Geräten verbaut werden? Wenn ja, welche?
  • Sind die Schnittstellen gleich geblieben zwischen 2.Gen und neueren Generationen
  • Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt eine 5G-Karte in ein älteres Thinkpad einzubauen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben