nun mein alter 2er Golf Diesel hatte zwar auch eine mäßige Beschleunigung aber das war gar nicht sooo schlimm, und was den Verbrauch angeht : Traumwerte!!
Im übrigen sollte man nicht vergessen das man sich über ein Auto unterhält was noch gar nicht auf unseren Straßen fährt ( es wurden gerade einige Praxistestes absolviert) wir wissen nicht wie schnell er wirklich ist , wir kennen keine Chrashtests das einzige was existiert sind tausende Meinungen und nette Kurz-filme diverser Fernsehsender , ach ja die Homepage habe ich vergessen.
was mir aber an den Loremo wirklich gut gefällt das die Konstrukteure auch auf die Meinung der potentiellen Käufer eingehen so wurde das Dach etwas angehoben , und über weitere Konzepte wie Kombiversion nachgedacht.
Und was die Motorisierung angeht so ist der Diesel nur eine Variante die angeboten wird.
Was mich persönlich angeht so hatte ich heute ein Gespräch mit unserer Bäckersfrau, und wir sind uns beide einig gewesen das man zumindest in Berlin das Auto eigentlich nicht braucht.
Ein Beispiel früher habe ich in Neukölln gewohnt und in den ersten zwei Jahren ein Auto gehabt zu meiner Arbeitsstelle in Spandau am anderen ende der Stadt brauchte ich mit dem Auto ca. eine dreiviertel bis eine Stunde zur Arbeit und das auch noch reichlich gestresst weil ich um diese Zeit immer in den Berufsverkehr kam ( Dienstbeginn 18.00 bzw. 20.00 Uhr)
auf den Rückweg ( nach 24.00 Uhr ) war ich zwar schneller konnte aber die gewonnen zeit damit verplempern um noch einen Parkplatz zu bekommen .
als ich aus persönlichen Gründen das Auto abschaffte und den öffentlichen Personenverkehr zur Arbeit fuhr brauchte ich für den gleichen Weg ungefähr eine dreiviertel Stunde hatte keinen Stress und geschonte Nerven ohne eine einziges mal umzusteigen oder mich mit schlechten Wetterbedingung herumzuschlagen ( die U-Bahn fährt auch bei Glatteis) naja und Parkplatzsuche entfiel einfach. das einzige Problem ist das man auch in Berlin nach 24.00 Uhr einige Schwierigkeiten hat noch von A nach B zu kommen.
Und auch mit der Bahn komme ich billiger und relaxter ans Ziel als mit dem Auto
Wie dem auch sei
Genau deshalb bin der Meinung das ein Gut ausgebauter ÖPV tausendmal besser ist als das sparsamste Auto.
Wobei ich sehr wohl bewusst bin das es im übrigen Bundesgebiet weitaus schlechter mit dem ÖPV bestellt ist als in Berlin.