Loooool ThinkPad R60 für 13,29 bei Amazon :)

dukecrom

Active member
Themenstarter

Anhänge

• amazon_lol_klein.jpg
    amazon_lol_klein.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 790
Zitat Amazon:

"Guten Tag,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung.

Einige Artikel wurden von uns auf der Website irrtuemlich fuer ein
Hundertstel des richtigen Preises ausgezeichnet:

"Sony Vaio VGN-C1S/G 13,3 Zoll WXGA Notebook (Farbe: Gr�n)"

"Lenovo TS ThinkPad R60 15.1 Zoll SXGA Notebook "

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler.

Daher haben wir den oder die Titel aus Ihrer Bestellung/Ihren
Bestellungen gestrichen:

...

Wir hoffen auf Ihr Verst�ndnis - vielleicht haben Sie sich ja schon
selbst �ber die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert.

Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag ueber ein
Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise
erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Unsere Website haben wir mittlerweile aktualisiert.

Wir danken fuer Ihr Interesse und bitten noch einmal, unseren Fehler
zu entschuldigen."

Tja. Man kann halt net immer Glück haben ^^

Heute kam das Entschuldigungsschreiben:

Guten Tag,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung.

Einige Artikel wurden von uns auf der Website irrtuemlich fuer ein
Hundertstel des richtigen Preises ausgezeichnet:

"Sony Vaio VGN-C1S/G 13,3 Zoll WXGA Notebook (Farbe: Grün)"

"Lenovo TS ThinkPad R60 15.1 Zoll SXGA Notebook "

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler.

Daher haben wir den oder die Titel aus Ihrer Bestellung/Ihren
Bestellungen gestrichen:

303-6433048-1839452

303-6433048-1839452

Wir hoffen auf Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon
selbst über die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert.

Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag ueber ein
Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise
erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Unsere Website haben wir mittlerweile aktualisiert.

Wir danken fuer Ihr Interesse und bitten noch einmal, unseren Fehler
zu entschuldigen.

Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse
nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet
ist.

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de

Offenbar kamen die Mails ja alle gleichzeitig... ;)

Inhaltlich keine Überraschung, der Irrtum war ja offensichtlich.

Da hätt ich den Kundendienst angeschrieben und gemeint du kennst dich mit notebooks nicht aus , aber hast dringend eines gebraucht...da du bei Amazon bestellt hast, hast du dir viele Angebote entgehen lassen...du findest das als langjähriger Amazon Fand nicht i.O und vll bekommst ja was billiger odet etwas geschenkt als Entschuldigung.

hätt ich gemacht/probiert

Tja, mich hat es auch erwischt... Bestellung wurde von seitens Amazon einfach gelöscht... Allersdings habe ich keine Mail bekommen....

Ja, ja...

Mir ist das bei CDs schon ein paar Mal passiert. So bei schwer zu bekommenden Doppel-CDs, die normalerweise so 24 Euro kosten (UK-Import, ...). Diese habe ich bei Amazon schon mal für 2,99 Euro bekommen; nach meiner Bestellung wurden die Preise korrigiert, aber die Bestellung ist rausgegangen...

Man müsste direkt einen Bot entwicklen, der relevante Artikel (Kunden, die ...) auf Amazon sucht und diese in diversen Preisvergleichsmaschinen gegenprüft, dann bei einer Preisdifferenz von min. 200% bestellt. Wenn dann die schätzungsweise 7000 Produkte eintreffen, die ich eigendlich gar nicht haben will, kann ich sie ja immer noch zurückschicken!

Rache für Diogenes (siehe zB.: Streit mit Diogenes)

@Shango Cool, genau die Idee hatte ich auch.... Hmm....

Ach Schade,
ich hätte es euch gegönnt.

Aber wenn Amazon bei jeder Bestellung 1000 Euro drauf legt und sie vertreiben 10 oder 20 Teile, wie schlecht sehen dann wohl die Zahlen aus???

Also ich habe mal einen 5 EUR Gutschein nach einem etwas längeren Hin und Her mit der Kundenbetreuung bekommen.
Fand ich nett.
Man darf sich eben nie mit der ersten Antwort zufrieden geben.

Na ja die AGB`s sind ja eindeutig!

§ 2 Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Vertragspartner ist die Amazon EU S.à.r.l.

Ich sach mal so:

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem.

(Alte Forenweisheit von Karl Valentin)

Gruß,
herbie

Amazon bot versehentlich Notebooks für weniger als 20 Euro an
Günstige Notebooks bei Amazon.de Der Onlineshop <a target="_blank" href="http://www.amazon.de">Amazon.de[/url] hatte in der vergangenen Nacht besonders günstige Schnäppchen auf Lager: Einige Notebooks waren um 99 Prozent preisreduziert. So kostete ein Sony Vaio VGN-C1S statt 1.336 Euro nur 12,35 Euro. Ein Lenovo Thinkpad R60 war für 13,29 Euro zu haben. Eine unbekannte Anzahl von Kunden schlug zu, wohl wissend, dass es sich hier um einen Fehler seitens des Onlineshops handeln musste. Am heutigen Donnerstag vormittag löschte Amazon die bestätigten Bestellungen denn auch kommentarlos.
Bei den Preisauszeichnungen habe es sich um "Schreibfehler" gehandelt, erklärte nun Amazon-Sprecherin Mirja Bauer gegenüber heise online: "Die Einträge sind in der Zwischenzeit von unserer Katalogabteilung korrigiert." Man entschuldige sich bei den Kunden, die zum falschen Preis bestellt haben. Sie werden nach Angaben von Bauer noch über den Vorgang informiert. Für die Besteller dürfte es kaum Sinn machen, auf die Lieferung der Ware zum bei der Bestellung angegebenen Kaufpreis zu bestehen. Ein Kaufvertrag kommt laut den <a target="_blank" href="http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=505048">allgemeinen Geschäftsbedinungen[/url] von Amazon.de erst dann zustande, wenn die bestellten Produkte an den Kunden versendet sind. (<a href="mailto:hob@ct.heise.de" title="Holger Bleich" class="ohne">hob[/url]/c't)
quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83574

Um den Bezug zu Thinkpads wieder herzustellen:

Ein paar Jahre ist es her, da bot IBM (nicht Lenovo;-) in ihrem amerik. OnlineShop ein Top-Modell zu EINEM Dollar an. Vielleicht ist die rechtliche Lage in den U.S.A. nicht ganz so eindeutig wie in Deutschland, aber IBM gab meines Wissens 50% Rabatt auf ein Modell pro Käufer dieser Aktion! Bei Preisen von ein paar tausend DM keine schlechte Sache.

Quelle habe ich keine mehr gefunden, mein photographisches Gedächtnis wird euch wohl genügen müssen...

Dell ist da wohl auch recht fleissig dabei. Allerdings scheint es sich dabei mehr um gewolltes Marketing zu handeln, damit die Leute die Seiten schön oft durchpflügen auf der Suche nach dem nächsten Schnäppchen.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben