Lohnt sich kauf in China?

n.m

New member
Hallo Jungs,

Da ich öfters mal in China bin, würde mich interessieren ob ich mit dem Kauf eines Thinkpads aus Fernost auf der sicheren Seite wäre.

Sprich wie sind denn die Preise gegenüber hier in Deutschland, konnte einer denn schon Erfahrungen sammeln? oder hat sich jemand schon informieren können?

Falls ja,

- Wie sieht es mit der Tastatur aus? (Da Chinesische Schriftzeichen.)

- Wie sieht es mit dem Netzteil aus? (Da ja andere Stromzufuhr.)

Würdet ihr euch persönlich denn für ein Thinkpad im Ausland entscheiden? Oder
wäre das eurer Meinung nach keine so gute Idee, wegen den Garantie ansprüchen etc.

LG
n.m

Tastatur kannste austauschen oder überkleben, Lenovo Netzteile gibts hier im Forum immer mal wieder günstig, keine Ahnung was die da für ein Stromnetz haben, vielleicht brauchst du auch nur ein passendes Netzkabel.
Ansonsten Zoll beachten.

Zuletzt bearbeitet:
habend ie in China eigentlich auch 3 Jahre Garantie drauf? Oder nur 1 Jahr wie in den USA?

Weiss nicht ob das ich China nochmal anders ist, aber in Thailand/Malaysien/Indien/Sri Lanka sah's immer eher schlechter aus, was die Preise für Technik angeht. Klar, Kleinkram kriegt man hinterhergeschmissen (mit 90% Chance auf Fälschung), aber ein TP dort kaufen? Ist vermutlich eher wie bei den Autos, mit 100+% Einfuhrsteuer...

- Wie sieht es mit der Tastatur aus? (Da Chinesische Schriftzeichen.)
Die Tastatur ist tauschbar.
- Wie sieht es mit dem Netzteil aus? (Da ja andere Stromzufuhr.)
Dazu sollte eigentlich nur das Kabel von der Steckdose zum Netzteil getauscht werden
müssen.
Würdet ihr euch persönlich denn für ein Thinkpad im Ausland entscheiden? Oder
wäre das eurer Meinung nach keine so gute Idee, wegen den Garantie ansprüchen etc.
Garantieansprüche sind bei Lenovo lokal begernzt, Du müsstest das Gerät also nach
China schicken. Das kann schon mal etwas dauern.
Ansonsten wäre bei der Einreise in die EU noch die EUSt (19% bei Einreise nach D) und
evtl. Zoll zu entrichten. Ob sich das Ganze dann noch lohnt musst Du anhand der
chinesischen VK-Preise ausrechnen.

Hanno

Garantieansprüche sind bei Lenovo lokal begernzt, Du müsstest das Gerät also nach
Ansonsten wäre bei der Einreise in die EU noch die EUSt (19% bei Einreise nach D) und

Hanno

bist du dir da sicher? Ein US-Thinkpad muss ich doch trotz Garantielocation USA nicht dorthin schicken wenn innerhalb der Garantie was kaputtgeht - afaik

Hanno
Das ist nicht ganz richtig, es gibt Modellreihen, die sind "Garantietechnisch" auf das Verkaufsland begrenzt, da ist es auch so, wie beschrieben. Von (meinem) mitteleuropäischen Standpunkt aus, sind das auch nur wenige. Bei den meißten Modellreihen läuft die Garantie international, einer der Forenveteranen kann dir bestimmt auch den Link für die Lenovo - Supportseite geben, bei dem man das nachschauen kann (sofern man die Modellnummer hat)

Edit: hier ist er (muss nur die Modellnummer geädnert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meißten Modellreihen läuft die Garantie international,
Sicher dass die meisten Modellreihen dann auch weltweite Abdeckung haben und nicht
regional begrenzt sind? AFAIR sind die meisten Baureihen regional eingeschränkt (North
America / South America / Asia / Africa / Europe etc.) und eben nicht weltweit
garantiefähig. gerade beim Kauf von gebrauchten US-Geräten gab es die Frage häufiger.
Ich komme leider gerade nicht mehr auf den namen des Händlers, der hier regelmäßig
genannt wurde.

Hanno

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben