Lohnt sich folgendes Upgrade für T23?

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
Ich habe natürlich auch die bisherigen Diskussionen über das SXGA+ Display mitgelesen, dort wird dem Display eine gute Qualität bescheinigt.

Ich habe nun folgendes Angebot von lapstore.de vorliegen:

T23, 1,2Ghz, SXGA+ Display

ohne HD, FDD, optische Laufwerke, RAM, Festpklatte, WLAN Karte.

Dafür soll ich dann anstatt 379? nur noch 279? zahlen.

Lohnt sich das? Diese Frage kann man natürlich schwer beantworten, aber:

1. Da es sich ja nicht um ein IPS/ Flexview Display handelt, dennoch aber die 1400*1050 Auflösung ist, ist das Display denn wirklich besser? (Heller, kontrastreicher, etc)

2. Der Prozessor Upgrade würde sich wohl eher wenig bemerkbar machen.

3. Verlangsamt die hohe Auflösung die Arbeit am T23? Immerhin ist doch nur eine 16 MB Grafikkarte drin.

und

4. Hat dieses Modell die WLAN Vorbereitung? lapstore gibt leider die genau Modellnummer nicht an :-/ (die könnte ich natürlich erfragen, aber nun gut).

Danke für Eure Tipps.
 
also für ?100

ohne HD {50}, FDD{5}, optische Laufwerke,{50} RAM {100}, Festpklatte, WLAN Karte.{15}

sollen dann verrechnet werden. wenn du mal eine Auflistung machst, was Du für diese Teile bezahlen musst (unter Abrechnung der Altteile) - dann hast du das Ergebnis.
 
Das ist das Angebot von lapstore.de

Gerät kostet vollausgestattet 379@

- keine Festplatte, kein Festplattenrahmen
- EUR 25,-

- kein optisches Laufwerk
- EUR 20,-

- kein Floppylaufwerk
- EUR 1,-

- keine RAM Bausteine
- EUR 40,-

- keine Netzwerkkarte WLAN, LAN
- EUR 0,-

- von mir aus auch kein Modem (miniPCI)
- EUR 0,-

- kein Akku
- EUR 5,-

- (eventuell) keine Tastatur, keine Trackpointkappe
- EUR 0,-

- natürlich auch kein Betriebssystem
- EUR 0,-

- kein Netzteil
-EUR 15,-

Was darfs sein?

Ich hatte mir bei der Anfrage ein wenig mehr erwartet und bin mir gerade gar nicht mehr sicher.
 
kauf das ding komplett und versteiger die übrigen Einzelteile bei Ebay, da steigst deutlich besser aus.

Tipp: verkauf jeden Einzelteil vom T23 einzeln: sogar das Display, Displaygehäuse, restliches Gehäuse.
 
Das würde wahrscheinlich die gewinnbringenste Alternative sein, aber echt sehr, sehr aufwendig!

Meine Hauptfrage waren auch ->

Hat das Display (SXGA+) nur eine höhere Auflösung oder ist es auch heller oder kontrastreicher (es dürfte ja noch kein IPS/ Flexview sein)?

Haben die Geräte mit dem 1,2 Ghz Prozessor eine WLAN Vorbereitung?

Läuft die Auflösung von 1400*1050 Pixeln, 32 bit Farbtiefe im Zusammenhang mit der S3 Grafikkarte mit 16 MB genau so schnell wie mit 1024*786?

Und wenn diese Fragen alle positiv beschieden werden, kann ich mir ja überlegen, ob sich ca. 280? lohnen, zumal ich für 380? schon die ersten T40er oder R40er bekomme.

Danke weiterhin für Eure Tipps!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben