Hallo Liebe Foren-Mitglieder,
ich brauche ganz dringend Ratschläge vom Fach.
Ich wende mich an euch, da ich Probleme mit meinem Gerät habe. Ohne, dass es transportiert oder bewegt wurde, kam beim Arbeiten damit ein Bildschirmfehler auf. Dieser sieht aus, als wäre der Bildschirm gesprungen. Allerdings gab es keine Einwirkung von außen (das Gerät ist weder gefallen, noch gegen etwas gestoßen etc.). Der Bildschirm und das Gehäuse sind auch nicht beschädigt. Der Bildschirm zeigt einen großen schwarzen Fleck und einen davon ausgehenden Pixelfehler. Zudem flackert der Bildschirm und der Bild wird mehrfach angezeigt. Ich habe auf das Gerät noch Garantie und da nichts passiert ist, sondern das Problem aufgetreten ist, als er auf dem Tisch stand, bin ich über den Kostenvoranschlag von 507 für die Reparatur wirklich entsetzt und frage mich nun, was ich tun soll.
Ich besitze das Gerät seit April 2021 und seitdem ist es mir nie unsachgemäß heruntergefallen oder gegen irgendetwas gestoßen. Ich habe ihn immer nur zur Uni transportiert und das in einer Schutzhülle.
Es handelt sich um ein Lenovo-Thinkpad Carbon X1 Gen 6.
Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich? Was könnte passiert sein? Habt ihr Erfahrungen mit selbst tauschen etc.?
Ich freue mich sehr über Antworten,
viele Grüße
PS: Ich weiß, dass es wie ein Sprung aussieht, jedoch ist der Bildschirm wirklich nicht beschädigt. Lenovo sagt nur, dass wohl "ein Freund" etwas dagegen geschleudert haben muss, ohne es mir zu sagen.
ich brauche ganz dringend Ratschläge vom Fach.
Ich wende mich an euch, da ich Probleme mit meinem Gerät habe. Ohne, dass es transportiert oder bewegt wurde, kam beim Arbeiten damit ein Bildschirmfehler auf. Dieser sieht aus, als wäre der Bildschirm gesprungen. Allerdings gab es keine Einwirkung von außen (das Gerät ist weder gefallen, noch gegen etwas gestoßen etc.). Der Bildschirm und das Gehäuse sind auch nicht beschädigt. Der Bildschirm zeigt einen großen schwarzen Fleck und einen davon ausgehenden Pixelfehler. Zudem flackert der Bildschirm und der Bild wird mehrfach angezeigt. Ich habe auf das Gerät noch Garantie und da nichts passiert ist, sondern das Problem aufgetreten ist, als er auf dem Tisch stand, bin ich über den Kostenvoranschlag von 507 für die Reparatur wirklich entsetzt und frage mich nun, was ich tun soll.
Ich besitze das Gerät seit April 2021 und seitdem ist es mir nie unsachgemäß heruntergefallen oder gegen irgendetwas gestoßen. Ich habe ihn immer nur zur Uni transportiert und das in einer Schutzhülle.
Es handelt sich um ein Lenovo-Thinkpad Carbon X1 Gen 6.
Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich? Was könnte passiert sein? Habt ihr Erfahrungen mit selbst tauschen etc.?
Ich freue mich sehr über Antworten,
viele Grüße
PS: Ich weiß, dass es wie ein Sprung aussieht, jedoch ist der Bildschirm wirklich nicht beschädigt. Lenovo sagt nur, dass wohl "ein Freund" etwas dagegen geschleudert haben muss, ohne es mir zu sagen.