Lohnt sich dieses T61?

Das hört sich doch echt gut an!
Den Verkäufer merk ich mir. :)

Dann viel Spaß mit deinem "neuen" Gerät.

Gruß, Jonny

Servus,

hab jetzt auch so ein T61 vom gleichen Händler vor mir. Macht erstmal nen guten Eindruck. Aber ist das normal, dass das Teil so fiept? Kommt denke aus der CPU-Region, ziemlich starkes Fiepen bei Betrieb mit Windows Vista Ultimate. Ist irgendwie ziemlich nervig. Kann das am vorinstallierten Vista liegen, wo scheinbar keine Lenovo-Treiber mit drauf sind? Hatte bis jetzt noch keine Zeit, Windows 7 zu installieren, werd ich aber noch machen.

Ah danke, hatte schon getippt, dass es wohl das ist. Also betrifft das komplett alle T61, kann man das so sagen?

Ich betreue derzeit jeweils ein knappes Dutzend T60 und T61, die allessamt NICHT fiepen.

thinkpet' schrieb:
Ah danke, hatte schon getippt, dass es wohl das ist. Also betrifft das komplett alle T61, kann man das so sagen?
Also das obengenannte T61 8896-W58, welches ich ja auch von diesem Händler habe,
fiept überhaupt nicht. Betreibe es praktisch ausschliesslich unter Debian/unstable, derzeit
mit Kernel 2.6.35, aber unter Vista ist mir auch nix aufgefallen. Oder vielleicht bin ich einfach
nur taub für diese spezielle Frequenz? ;)

Ja ich hab den gleichen T61 8896-CTO/8896-W58, sogar schon mit 3GB RAM. Das Fiepen hat sich auch wieder gelegt, ohne irgendwas zu konfigurieren. Werde jetzt erstmal Windows 7 installieren, da bin ich guter Dinge.
Ich hab übrigens die gleiche HP Server Festplatte ohne Käfig drin :D Einer der vorderen Gummifüße fehlt auch. Also erstmal anschreiben, aber solch Kleinteile sind ja nicht schlimm. Optisch sieht meins ziemlich gut aus. Da war ich echt erstaunt, hab schlimmeres erwartet, da ich eins der günstigeren (wegen einem kleinen Riss) gekauft habe. Nur Tastatur und Handauflage sind ziemlich abgelutscht, sonst siehts ganz gut aus.
Es war übrigens auch ein 9-Zeller dabei, der noch ordentlich Leistung bringt (74Wh).

Hallo zusammen,
habe mir auch zwei von diesen T61 gekauft und kann rumbero in absolut jedem Punkt seines "Berichtes" zustimmen.
Den allgemeinen Zustand hätte ich mir etwas schöner gewünscht, ist aber für ein Gebrauchtgerät dieser Generation akzeptabel.
Die Platten sind in der Tat Serverplatten ohne Rahmen, es gibt kein FW (mir egal) und auch keine Wiederherstellungs-Medien/Partitionen (auch egal, da Vista bei mir sowieseo augenblicklich das Fliegen lernt)
Ansonst sind die Geräte genau meine Kragenweite. Noch etwas Kosmetik (neue Tastatur und Palmrest) und dann erfreut sich mein TP Herz.
Den Verkäufer kann ich ebenfalls nur als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit beschreiben, auf jeden Fall emfehlenswert.
Gruß,
-peo

..ach ja, fiepen tut da übrigens nix... :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben