Lohnt sich dieses 770X...?

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo zusammen,

könnte über einen Bekannten ein 770X für 20,00 EUR bekommen.

320MB RAM + 8GB Festplatte + CD-Rom

Optisch wohl noch ziemlich guter Zustand.

Technisch...

Kein Netzteil (könnte ich da das, von meinem X31 nehmen (Leistung & Stecker)????)
Akku steht auf 1% (ggf. auch defekt!?) - er kann keine Tests machen, da kein Netzteil.

>>>Das TP beginnt zu booten und zeigt IBM/ThinkPad-Logo...dann geht es wieder aus! (Bis dahin wird keine Error-Meldung angezeigt)

Kann es "nur" am Akku/Ladung liegen? Dann wäre es ja okay!

Wenn das 770X anderweitig defekt wäre, lohnen sich die 20 EUR wohl nicht!

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

Schöne Grüße

ole258
 
Bissl abgespeckt läuft WinXP einwandfrei... NFS III Hot Pursuit läuft auch ohne Probleme.
 
Okay - Danke!

Das mit der Auflösung hat geholfen - Grafiktreiber finde ich keinen!!! (Gibt es überhaupt einen für XP?)

Es müsste doch der Trident 3DImage 9750/9850 sein - oder?

Folgende Treiber fehlen mir auch noch:

  • Audiocontroller für Multimedia: PCI\VEN_1013&DEV_6001
  • Unbekanntes Gerät: ACPI\CSC0100
  • Unbekanntes Gerät: ACPI\CSC0103
  • Unbekanntes Gerät: ACPI\CSC0110
Hat jemand einen Tipp/Link?

Bei Lenovo habe ich dafür nix gefunden...
 
Verwende die Windows 2000-Treiber, sondern XP keine passenden bietet.

Das war mir klar, nur gibt es für die o.g. fehlenden Treiber auch unter Win2000 nichts.

Rufe mal die Windows Updates (Benutzerdefiniert) auf und dort die optionalen Updates. Möglicherweise werden fehlende Treiber hierdurch installiert.

Leider nein.

Installiere auch den Modemtreiber.

Habe ich.


Sorry, aber unter dem Link finde ich rein garnichts - oder was soll mir der Link sagen???
 
nach welchem grafik chipset du suchen sollst

die toshiba lappis hatten damals auch diesen drinn
 
consolinator' schrieb:
nach welchem grafik chipset du suchen sollst

die toshiba lappis hatten damals auch diesen drinn
Okay - jetzt verstehe ich Dich!

Das Chipset kenne ich ja - das ist der Trident 9750/9850 (aber da gibt es wohl offensichtlich nur Treiber bis max. Win98) :angry:
 
Nein, es ist eben genau NICHT der Trident 9750/9850 SONDERN definitiv der Trident Cyber 9397 DVD. Die Treiber sind bei XP normalerweise schon dabei. Wenn nicht, dann deinstalliere mal die Grafikkarte im Gerätemanager und lass sie neu erkennen (reboot). Ansonsten wähle die Grafikkarte manuell aus der Liste aus (Treiber selber wählen, aus Liste auswählen, Grafikkarte, Trident, Cyber 9397 DVD).
 
@el-sahef:
Wie sieht es mit dem Powermanagementtreiber aus?
 
:thumbsup: TOP!!! Danke.

Mein Problem war/ist, dass ich die Installation mit einer nLite-geslippten XP-CD installiert habe :facepalm: !

Da hatte ich wohl einige Treiber entfernt...

Muss es somit nochmals mit einer originalen probieren - ggf. versuche ich auch mal Win2000.

Wenn das mit der langsamen HDD nur nicht so unendlich lange dauern würde... :sleeping:
 
Dann baue doch eine schnellere ein. :facepalm:

el-sahef hat sich soviel Mühe mit der Wiki-Seite gemacht. Wäre schade, wenn dies Wissen nicht genutzt würde, auch wenn die Seite noch nicht ganz fertig ist:
http://thinkpad-wiki.org/770X
(steht auch einiges über Festplattenaufrüstung drin)
 
Ich habe noch zwei dieser dicken Jungs in den Schrank.

Ein 770X und ein 770Z.
Beide laufen immer noch gut unter WindowsXP Pro SP3.

Wenn es Interesse gibt kann ich beide gegen Versandkosten (nach Deutschland 25 euro/ Stück) und vielleicht eine kleine Spende im Biete-Forum anbieten.

Hans
 
Ich hänge mich mal noch dran:

Wie ist denn die Performance von Win XP auf einem 770 (also ohne 'X').

Läuft das noch nutzbar mit 200 bzw. 233 MHz? Habe auf meinem bisher nur Win98 am laufen und mich noch nicht zu XP getraut.

Danke & Gruß,
Dwarf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben