Lohnt sich dieses 770X...?

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo zusammen,

könnte über einen Bekannten ein 770X für 20,00 EUR bekommen.

320MB RAM + 8GB Festplatte + CD-Rom

Optisch wohl noch ziemlich guter Zustand.

Technisch...

Kein Netzteil (könnte ich da das, von meinem X31 nehmen (Leistung & Stecker)????)
Akku steht auf 1% (ggf. auch defekt!?) - er kann keine Tests machen, da kein Netzteil.

>>>Das TP beginnt zu booten und zeigt IBM/ThinkPad-Logo...dann geht es wieder aus! (Bis dahin wird keine Error-Meldung angezeigt)

Kann es "nur" am Akku/Ladung liegen? Dann wäre es ja okay!

Wenn das 770X anderweitig defekt wäre, lohnen sich die 20 EUR wohl nicht!

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

Schöne Grüße

ole258
 
für den preis würde ich es nehmen alleine wegen ram und hd sowie anderen teilen hat man den wert locker drinn udn wenn man es hier in einzelteilen verscherbelt
 
Danke!

Dachte ich zuerst auch, aber 770er-Teile sind wohl nicht mehr wirklich gefragt - dann eher noch 600er.

Zudem weiß ich nicht, ob man z.B. für 'ne 8 Gig-Platte noch wirklich was bekommt - außer ein müdes Lächeln... :whistling:

Schöner wär's ja, wenn das Teil noch okay wäre...

Kommt bei den 600/700er Serien nicht immer eine Error-Meldung/Code beim booten, wenn etwas defekt ist???

Auch nochmals die Frage zum Netzteil: Passt das vom X31 (wenigstens für einen Test)?
 
Netzteil... 16V und 3,6Ah oder 4,5Ah passen beim 770x. Sollte mit Deinem X3-Netzteil also funktionieren.

Bevor Du's nicht nimmst, frag' bitte el-Sahef, ob er Interesse hat. Wäre Sünde, wenn's in der Tonne landet.
 
Netzteil... 16V und 3,6Ah oder 4,5Ah passen beim 770x. Sollte mit Deinem X3-Netzteil also funktionieren.

Okay - Danke, dann ist das schon mal klar.


Bevor Du's nicht nimmst, frag' bitte el-Sahef, ob er Interesse hat. Wäre Sünde, wenn's in der Tonne landet.

In der Tonne landet es vermutlich nicht, sonst würde er es verschenken... :elch:

Kann nur sein, dass er es dann weiter "verscherbelt"...keine Ahnung, wie schnell ich elSahef erreiche und ob der mir kurzfristig, verbindlich zusagt...werde mal 'ne PN schreiben.

Prognose bzgl. Funktion kann/will keiner abgeben?????
 
ole258' schrieb:
Prognose bzgl. Funktion kann/will keiner abgeben?????
äääh, meine Glaskugel klemmt gerade :D

nimm doch einfach das Netzteil von deinem X31 zum Treffen mit; ja nachdem wie weit das 770x mit dem booten kommt, fließt die Kohle oder auch nicht
 
äääh, meine Glaskugel klemmt gerade :D

...na dann aber mal ab zur Reparatur mit der ollen Kugel! :D

nimm doch einfach das Netzteil von deinem X31 zum Treffen mit; ja nachdem wie weit das 770x mit dem booten kommt, fließt die Kohle oder auch nicht

Das wäre natürlich am einfachsten! Leider bin ich bei dem Deal nur "Empfänger" bzw. ein Zug-um-Zug-Geschäft = Erst Kohle, dann Ware (die bringt mir dann mein Bekannter mit=ich sehe das Teil erst, wenn der Deal über die Bühne ist).

Kann ich ja auch irgendwo verstehen, denn das Risiko ist ist bei dem Preis auch irgendwo mit implementiert.

Werd' mal drüber :sleeping: (...bei so einer immensen Investition... :cool: )

Edit:

Oder noch mal anders gefragt: Wenn das TP je noch funktionieren würde, wofür könnte man es noch her nehmen?

Surfen?

Würde da dann auch nicht mehr wirklich viel (wenn überhaupt!) reinstecken (geldmäßg) wollen.

Lautstärke des 770 (insbesondere HDD) dürfte wohl in Richtung "Düsenjet" gehen - oder?
 
ole258' schrieb:
Surfen?

Würde da dann auch nicht mehr wirklich viel (wenn überhaupt!) reinstecken (geldmäßg) wollen.

Lautstärke des 770 (insbesondere HDD) dürfte wohl in Richtung "Düsenjet" gehen - oder?
Guck' 'mal in die Signatur... da kannste Dein X31 einpacken :whistling: :D :thumbup:

600x - Sammelthread
 
na ja 300Mhz und der ram n xp würde laufen nen kleines debian auch

für Kinder zum lernen oder als einfache schreibmaschine
 
Ist vollkommen egal, ob es funktioniert oder nicht - Abnehmer dürften sich hier im Forum finden lassen (ich würde mich dafür auch "opfern" :D ).
Erst einmal kaufen, dann Netzteil dran und booten.
Die HDD kannst Du durch eine leisere und größere ersetzen.
Die maximale Festplattengröße, die das Thinkpad 770X ohne weiteres mit dem neusten BIOS verträgt, ist etwa 120GB. Es funktionieren auch größere Festplatten (eine 250GB-Festplattte wurde erfolgreich getestet, es existiert auch eine 320GB-Version, die wahrscheinlich ebenso funktioniert), allerdings sollte dann Windows XP oder Windows 98SE mit dem inoffiziellen Service-Pack (siehe Kapitel "Software") als Beriebssystem wählen, da diese die BIOS-Limitierung (unterstützt kein 48 bit-LBA) umgehen können.
Quelle
 
Guck' 'mal in die Signatur...

Von wem?

Deine? Die check' ich ehrlich gesagt nicht! :crying:

Oder die von el-sarif?

da kannste Dein X31 einpacken

"Vermutlich"...dann wird's wohl so sein, dass ich das 770X behalte und das X31 verkaufe... :D

na ja 300Mhz und der ram n xp würde laufen nen kleines debian auch

für Kinder zum lernen oder als einfache schreibmaschine

Das mit XP hatte ich mir gedacht, fragt sich nur, wie sich der Rest (CPU, RAM & Grafikkarte) beim surfen macht - insbesondere auf Seiten mit Flash.

Ist vollkommen egal, ob es funktioniert oder nicht - Abnehmer dürften sich hier im Forum finden lassen (ich würde mich dafür auch "opfern" :D ).
Erst einmal kaufen, dann Netzteil dran und booten.
Die HDD kannst Du durch eine leisere und größere ersetzen.

Na ja dann... :whistling:
 
ja das ist das problem das wird massiv laggen also flahs banner gehen noch überraschenderweise auch die 240er youtube videos dann ist aber auch schluss
 
bei 20€ müßte ich nicht überlegen :thumbsup:

mein erst thinkpad war ein 770er für rund 2500DM als gebrauchtrechner 19999 oder 2000.... mein 3. und bestes 770er was ich aus 2 defekten zusammengebaut hatte, hat meine Exe beim heimlichen auszug mitgehen lassen *narv*
 
Es geht auch nicht primär um die 20 eur, sondern hauptsächlich darum, im schlechtesten Fall für einen "Haufen Elektroschrott" zu bezahlen, das Ding hier rumstehen zu haben und noch einen Aufwand zu betreiben, um es wieder los zu werden.

Insgesamt keine wirklich tolle Freizeitbeschäftigung.

Aber...ihr habt mich jetzt überzeugt und ich habe mal zugesagt - mal sehen, was kommt - werde sicher berichten.
 
atthegates68' schrieb:
bei 20€ müßte ich nicht überlegen :thumbsup:

mein erst thinkpad war ein 770er für rund 2500DM als gebrauchtrechner 19999 oder 2000.... mein 3. und bestes 770er was ich aus 2 defekten zusammengebaut hatte, hat meine Exe beim heimlichen auszug mitgehen lassen *narv*
OT:
... die Exe'n nehmen doch immer mit, was einem lieb und teuer ist
 
Hallo,

heute nun habe ich das 770X bekommen - und es läuft - lag wohl doch nur am Akku.

Der lädt jetzt gerade...XP habe ich jetzt mal drauf gebügelt - war echt eine Qual mit der 8GB-Platte (lautstärkemäßig ein Düsenjet!).

EIN PROBLEM habe ich aber:

Beim Startbildschirm und im BIOS habe ich Vollbild.

Sobald Windows startet ist nur noch ein kleines Bild in der Mitte und außen ein breiter, schwarzer Rand.

Woran liegt das bzw. wie kann ich es beheben? Im BIOS habe ich keine Einstellung dazu gefunden.

Danke und Grüße

ole258
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben