Lohnt sich der prosieben Surf Tarif ?

Währe ja super, wenn man nach überschreitung des traffic limits nicht rausfliegt sondern nur der Speed runtergedreht wird.
hat da jemand Erfahrungen mit ?

doppelte ISDN geschwindigkeit bin ich eh von Zuhause gewohnt ;)

BTW: Falls das mit dem überschreiten des Volumenlimits doch die Verbindung kappen sollte, wie lässt sich das Volumen reduzieren ?
Grafiken unterdrücken ? Oder werde die dann trotzdem noch angefordert ?
 
bei bildern, etc. reduziert z.b. opera automatisch die qualität beim surfen. des weiteren empfiehlt sich ein flashblocker und den mist fernzuhalten und schneller unterwegs zu sein. allerdings wirst du in einer stunde gewöhnlichen surfens kaum die 1GB marke knacken, es sei denn du streamst die ganze zeit hd filme bei youtube oder lädst dateien runter.

mfg, scherbe
 
Also wenn hier jemand nur gedrosselt wird, und auch noch auf doppelte ISDN-Geschwindigkeit, wäre er wohl der erste dem das passiert. Üblicherweise fliegt man bei Websessions raus. Sagen auch entsprechende Usererfahrung im TT oder anderen Fachforen. ;)
 
hmpf...

mein ich das nur oder haben die die Tarife geändert ?

wo ist das 3h paket hin ?

82750590.png


Zu finden hier:

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/
 
Ich hab es vor zwei Monaten geordert und da gab es auch keine 3h Tarife. (Hab hier deren Hochglanzheftchen mit Preistabelle vor mir liegen)
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=887937#post887937]mein ich das nur oder haben die die Tarife geändert ?[/quote]
Die Tabelle sieht auf den ersten Blick genauso aus wie vor ein paar Monaten, als ich meinen Pro7-Stick (naja, nur die SIM-Karte *g*) geordert habe.
 
Wie sieht es eigtl. mit dieser Lustig bunten Netzabdeckungskarte aus ?
Ist die einigermaßen realistisch ?
 
meine Karte ist heute gekommen, jetzt muss ich nur noch einen Treiber für das gute Stück finden ! (garnicht so leicht...)

Bei der SIM karte bin ich ir noch nicht so ganz einig...
 
hab mir die n24er simCar und die pro7-simCard bestellt;
werde die pro7 evtl. behalten? ist eine faire Gschichd.

77ct p. h sind in Ordnung f. mal unterwegs e-post checken?
 
Danke für die Hilfe mit dem Treiber, die Seite ist ja mal gut versteckt...

Zumal man bei den 30 Produktbezeichnungen auf der Karte ewig googeln kann...

Warte nur noch auf meine SIM dann kann es los gehen !
 
wie sind denn so die Geschwindigkeiten?
Ist es möglich, dass vodafone bei den low-budget-Tarifen die Bandbreite drosselt? Mein umts-modem gibt ein 3.5G-Netzt an; analog umts <= 3,6Mb/s....
leider gibt der Speedmeter runde 0,3 Mb/s an? Werde noch ein anderes modem + usb-Stick testen. Sonst eine famose Sache, m. d. Zahlung via cc.
 
[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=891238#post891238]wie sind denn so die Geschwindigkeiten?
Ist es möglich, dass vodafone bei den low-budget-Tarifen die Bandbreite drosselt? Mein umts-modem gibt ein 3.5G-Netzt an; analog umts <= 3,6Mb/s....
leider gibt der Speedmeter runde 0,3 Mb/s an?[/quote]
Es ist möglich, daß Vodafone drosselt, aber es passiert meines Wissens nicht.

Man darf bei UMTS nie vergessen, daß die angegebene Geschwindigkeit nur ein theoretischer Maximalwert ist, der von Funkturm und UMTS-Modem unterstützt wird.
Praktisch teilt man sich diese Bandbreite mit allen anderen Benutzern, die gleichzeitig in der selben Funkzelle unterwegs sind. Ausserdem können Störquellen die Geschwindigkeit reduzieren.

Daher liegt bei UMTS die praktische Geschwindigkeit meist deutlich unter dem theoretisch Möglichen.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=891257#post891257][
Es ist möglich, daß Vodafone drosselt, aber es passiert meines Wissens nicht.

Man darf bei UMTS nie vergessen, daß die angegebene Geschwindigkeit nur ein theoretischer Maximalwert ist, der von Funkturm und UMTS-Modem unterstützt wird.
Praktisch teilt man sich diese Bandbreite mit allen anderen Benutzern, die gleichzeitig in der selben Funkzelle unterwegs sind. Ausserdem können Störquellen die Geschwindigkeit reduzieren.

Daher liegt bei UMTS die praktische Geschwindigkeit meist deutlich unter dem theoretisch Möglichen.[/quote]




...nur wenn ich in keinem Ballungsgebiet bin, ist es schon sonderbar?

Surfe ich im Ausland/Ballungsgebiete mit einer nationalen ( low-budget-sim ) komme ich auf Raten jenseits von 2 - 3 MB-Bereiche; 0,3 sind aber da schon unterste Grenze, gar nur im edge-Bereich.
 
Habe nun die N24 SIM der auch im Vodafon Netz empfängt.
Ich habe mir trotz des etwas teureren Tarifes dafür entschieden, da auf der HP
schon eine Menge Nachrichten zu lesen sind und die kosten nichts.
Also das heist die Tageszeitung online für lau.
In der Hoffnung das hier ein wenig besser Berichtet wird als bei Bild.
 
(falls du noch mitliest)
[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=891270#post891270]...nur wenn ich in keinem Ballungsgebiet bin, ist es schon sonderbar?[/quote]
Nein.
In Ballungsgebieten sind die Funkzellen kleiner, ausserhalb grösser.
Dadurch sinkt die Zahl der Nutzer einer Funktzelle ausserhalb von Ballungsgebieten nicht wirklich.

Ausserdem ist der mittlere Abstand vom Funkturm geringer, und damit sinkt die Gewschwindigkeit noch mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben