Lohnt sich der prosieben Surf Tarif ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Hat jemand schonmal den prosieben Surf Stick bzw. die SIM karte getestet ?
Die Preise scheinen ja ganz vernünftig zu sein, allerdings kann ich keine Angaben zur Geschwindigkeit und vor allem auch zum Datenvolumen (falls begrenzt) finden.

http://www.prosieben.de/stick/webshop?kw=p7

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt, irgendwie ist die Idee überall und zu jeder Zeit online gehen zu können schon reizvoll...

Gruß

Thomebau

Seriöse Seite zum Preisvergleichen: www.teltarif.de

Für Gelegenheitssurfer, also 1x die Woche mal eben ins Internet ist die Pro7 Prepaid Karte ne faire Sache für 77ct 1h im Vodafone Netz.

Zu Wort meld ..Hier auch ProSieben - Sim User :) ... kurioserweise.. Obwohl dahinter Vodafone steckt ..günstiger als die eigenen Websessions..na ja Re-Sale muss keiner verstehen..

Besserer Empfang als meine 2.te Fonic-Sim.. und flexibler beim Preis ..

Moin Großer!
Ich nutz die Pro7-Sim. Hatte bis jetzt noch überall Empfang, aber den Hochwald in all seiner Pracht hab ich natürlich noch nicht komplett abgeklappert. Da meine WWAN-Karten (PCMCIA, PCIe im X60) auch nur bis 1,8 mBit liefern, was mir normalerweise vollkommen ausreicht, kann ich Dir nicht sagen, ob ich damit überall die kompletten HSUPA-7,2 mBit erreicht hätte.
Das einzige, was da hilft, ist ein Test vor Ort; die Netzabdeckungskarten sind manchmal weder aktuell noch präzise.
Soll ich Dir mal was zuschicken? :whistling: Nur so zum Testen natürlich.
Grüße aus dem Süden,
ElGecko
P.S.: Was macht der Bluthusten? :P
P.P.S.: Volumen ist begrenzt: Du buchst Deinen Zeittarif, wenn Du dabei dann die Grenze überschreitest muss neu gebucht werden. Soweit ich weiß liegt das Limit bei den 1-3 Stunden bei 1 Gb, bei den 3 Tagen bei 2. Muss ich aber nochmal checken.
Edit: Hier ist ein .pdf, wo sowas drinsteht. Unter "Tarifstruktur & Kosten", erster Absatz.

Vodafone Netz läuft immer sehr gut.

Begeistert bin ich von http://www.BildMobil.de
0,59 € für max. 1 GB sonst 30 Minuten
0,99 € für max. 1 GB sonst 90 Minuten
6,99 € für max. 1 GB sonst 7 Tage
Der Speedstick funktioniert sogar mit der cc7pe cd/usb-Stick. (c't-Notfall-Windows 2010)
[Windows 7] BildMobil Surfstick & - c't-Notfall-Windows 2010 - Windows 7 pe - cc7pe

http://www.ProSieben.de/stick
0,77 € für max. läuft eine Stunde
1,99 € für max. 1 GB sonst 12 Stunden
3,99 € für max. 1 GB sonst 3 Tage
8,99 € für max. 2 GB sonst 7 Tage

Wenn man gerade 12 Stunden oder 3 Tage benötigt kann der ProSieben Stick auch die Nase vorn haben. Oder für 6,99 gleich eine Woche buchen. Geht das GB aber zuerst zu Ende bringt die Woche auch nichts;-)

Gruß Flexibel

Hab auch ne Pro7 Sim für unterwegs, grad gestern wieder ne 12h-Session auf Arbeit genutzt ;)

Geschwindigkeit top (keine Zahlen zur Hand), für den ARD-WM-Stream hats gereicht. Empfang auch super, mit E-Plus (Simyo) hab ich da nichmal Netz, wo ich mit Pro7 UMTS mit 70% hab.

MfG, Sebastian

Hallo,

habe eine Frage, laufen die beiden Vodafone-Prepaidkarten problemlos in einem "Vodafone-Simgelockten" X60?

Gruß und Danke

Hmm, so weit ich weiß aber nicht bei einem "Vodafone UK" gelockten, oder? Das ist wohl ein Unterschied...

moin,

doch, die laufen auch in UK notebooks , habs selbst mit nem x60 mit vodafone-netlock und pro7 sim ausprobiert.

gruß

[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=878465#post878465] kann ich Dir nicht sagen, ob ich damit überall die kompletten HSUPA-7,2 mBit erreicht hätte.[/quote]
Ich aber: Hättest du nicht. ^^ Die kann niemand erreichen.

Habe auch die Pro7 Sim Karte mit einer Vodafone Sierra Karte im x60s aus GB laufen.
Leider muss ich immer wieder feststellen, das ich nach einigen Sekunden oder manchmal auch erst nach ein paar Minuten das Netz getrennt wird.
Habe hier vollen Empfang und auch schon Probiert die Sim Karte manuell anzudrücken während des Empfangs hat nichts genutzt.
Gestern habe ich von einem Kollegen den Surfstick von Pro7 mit meiner Karte in dem selben Rechner probiert.
Und siehe da es ging perfekt.
Bin nun am Überlegen ob ich mir nicht doch den Stick holen soll.
Vieleicht hat da noch jemand eine Idee.
Kann es sein das die interne Karte defekt ist oder ist es eine Modem konfiguration von Ubuntu?

Danke für den Tip, habe schon länger nach einem PrePaid-Angebot gesucht, was entweder bei T-Mobile oder bei Vodafone angesiedelt ist und sich für kürzere Surfsessions außerhalb von WiFi-Zonen eignet.
Kann mir jemand sagen ob man wirklich eine "Session" per Kreditkarte zahlen kann, ohne vorher das Guthaben aufzuladen, das wäre ja echt super. Dann kommt so eine Karte in mein T410s sobald ich wieder in Deutschland bin.

Also die Geschwindigkeit ist eher sekundär von Bedeutung, da ich Home auch mi DSL Light leben muss (~56kb downstream)

Ich meinte gelesen zu haben, das die 1h bei prosieben vom Volumen her unbegrent sein soll. Habe ich mich da getäuscht ?

Anhang anzeigen 31260

Das währe nämlich ideal.

Anhänge

• pr7.PNG
    pr7.PNG
    68,8 KB · Aufrufe: 32
bis jetzt wurde ich noch nie rausgeschmissen, wenn ich mehr wie 1GB gesaugt hab (linux distri). weiß aber nicht ob das immer so ist, oder ich nur verdammt viel glück hatte :thumbsup:

mfg, scherbe

Zitat Kopernikus:
doch, die laufen auch in UK notebooks , habs selbst mit nem x60 mit
vodafone-netlock und pro7 sim ausprobiert.
Hmm, genau das hat bei mir nicht geklappt. Nach 'ner DC-Unlockerbehandlung dann schon. Mysteriös!

Zitat ThinkiWinki zur Höchstgeschwindigkeit von 7,2Mbit/s bei HSUPA:
Ich aber: Hättest du nicht. ^^ Die kann niemand erreichen.
Stimmt. Grau, edler Freund, ist jede Theorie!
Gemeint war, dass meine verwendeten Karten nicht zur Geschwindigkeitsmessung ausgereicht hätten; auf 'ner guten Autobahn sind 200 km/h problemlos möglich, nur halt nicht im ungetuneten Polo mit 40PS...

Zitat Thomebau:
Ich meinte gelesen zu haben, das die 1h bei prosieben vom Volumen her
unbegrent sein soll. Habe ich mich da getäuscht ?
Theoretisch geht das; ob Du das praktisch hinbekommst ist eine andere Frage. :whistling:

Zitat uLuKal CC:
Kann mir jemand sagen ob man wirklich eine
"Session" per Kreditkarte zahlen kann, ohne vorher das Guthaben
aufzuladen, das wäre ja echt super. Dann kommt so eine Karte in mein
T410s sobald ich wieder in Deutschland bin.
Da die Pro7-Sims sowieso mit Startguthaben ausgeliefert werden erübrigt sich das vorherige erste Aufladen; ich konnte das Ding nach dem unlocken meiner Sierra sofort nutzen. Beim normalen Start wirst Du immer gefragt, ob Du die Session vom Guthaben oder von der Kreditkarte bezahlen willst. Da ich aber noch nix per Karte gebucht habe bräuchten wir jetzt noch einen Erfahrungsbericht eines Kreditkartennutzers!

Grüße,
ElGecko

Nein man wird nach Überschreiten der Banbreite pro Stunde nicht rausgeschmissen, soweit ich informiert bin wird nur die Bandbreite auf 2xISDN Niveau begrenzt

[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=878995#post878995]Zitat Kopernikus:
doch, die laufen auch in UK notebooks , habs selbst mit nem x60 mit
vodafone-netlock und pro7 sim ausprobiert.
Hmm, genau das hat bei mir nicht geklappt. Nach 'ner DC-Unlockerbehandlung dann schon. Mysteriös![/quote]
Ich habe auch ein X60 aus den UK, WWAN mit Vodafone-Netlock, und meine Pro7-Karte läuft.

Seltsam, seltsam!
Ich erinnere mich gerade dran, dass ich auch noch ein Firmware-Update durchführen musste, die Versionsnummer und die Rev gebe ich nachher mal durch (und auch die verbaute Sierra, ich komme bei den genauen Typbezeichnungen immer durcheinander!)
Also mal unter Vorbehalt: Es klappt, aber manchmel bei Noobs (c'est moi!) nicht. :whistling:
Grüße,
ElGecko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben