Okay, was gibt es für Unterschiede zwischen dem X220, X230 und X240 bzw. lohnt sich das X240 auch noch? Was können sie bzw. können sie nicht im Vergleich zur T-Serie? Zu welchem der vorgeschlagenem X-Geräte rätst du mir und kannst du einen Link posten, von einem guten Angebot?
Die X220er und x230er Geräte bestechen immer in pucto Mobilität, wenn man sich mit der 1366x768 Auflösung zufrieden gibt, für die Aufgaben die man Unterwegs zu erledigen hat.
Für zu Hause sollte man aber noch in eine Dockingstation und einen separaten Monitor investieren, um komfortabler arbeiten zu können.
Sofern ich das hier im Forum richtig gelesen habe, laden bei den X230 wie beim T430, nur die Originalakkus und nicht die Baugleichen aus der 20er Serie.
(Korrigiert mich falsch ich falsch liege...)
Das X240 hat kein normales Touchpad sondern ein Clickpad, was einige Anwender sehr gewöhnungsbedürftig finden.
Ich entwickelt nur kleinere Dinge in Java, nichts sehr anspruchsvolles!
Aufgrund von Nobbys Kommentar hab ich mir auch das T430s angeschaut, kann man dies noch empfehlen?
Die T4x0s Geräte sind etwas dünner und leichter und unterscheiden sich in der Spezifikation etwas vom Standardmodell.
wie schon geschrieben würde ich überlegen, ob mir die höhere Auflösung Wert ist permanent ca 2,5 Kg Gewicht mit rumzutragen, was aber auch mit einem anständigen Rucksack kein Problem ist.