Ich habe ein T60 mit T2400 Prozessor. Da das Board Rev. 3 mit Intel GMA ist, könnte ich auf einen Core 2 upgraden. Die T7x00 sind mir zu teuer, aber T5500 oder T5600 sind oft schon recht günstig zu haben. Nun frage ich mich, wie deutlich (und ob überhaupt) sich das auf die gefühlte Rechnergeschwindigkeit auswirkt. Hier steht, dass man bei einem T5600 gegenüber einem T2400 etwa 10 % Rechenleistung gewinnt und etwa 10 % Akkulaufzeit verliert. Von T2400 auf T5500 dürfte wegen des niedrigeren Prozessortaktes dann wohl Null auf Null rauskommen. Ob es das wert ist? Und wer macht schon jeden Tag Super Pi Berechnungen?
Anderseits ermöglicht ein Core 2 den Umstieg von Win7 32bit auf 64bit. Bringt das irgendwelche Vorteile? Oder unterstützen die Software und verfügbaren Treiber ohnehin keine 64bit, so dass der Umstieg für die Katz' wäre?
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruss, meander
Anderseits ermöglicht ein Core 2 den Umstieg von Win7 32bit auf 64bit. Bringt das irgendwelche Vorteile? Oder unterstützen die Software und verfügbaren Treiber ohnehin keine 64bit, so dass der Umstieg für die Katz' wäre?
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruss, meander
Zuletzt bearbeitet: