lohnt heute noch die Anschafung eines t23

Original von ubuntu
T23-Betriebssystem: Ganz klar Windows 2000, ist schlanker und stabiler als XP.
Da streiten sich die Geister :)

Mein WinXP läuft absolut stabil, und das war so auf allen Rechnern, auf denen ich es im Laufe der Zeit betrieben habe.

Und WinXP fühlt sich schneller an als Win2k (habe teilweise beides auf demselben Rechner installiert gehabt).

Original von ubuntu
XP ist mir viel zu verspielt und mehr als W2k kann es nicht.
Luna schaltet man natürlich ab, dann sieht WinXP genauso aus wie Win2k.

Und es kann sehr wohl mehr. (Firewall, bessere Kompatibilität zu alten Programmen (Dos/WIn9x), schneller Benutzerwechsel, Cleartype, ...)
Und es gibt diverse Programme, die unter Win2k nicht den vollen Funktionsumfang bieten.

Original von ubuntu
T23-Betriebssystem: Ganz klar Windows 2000, ist schlanker und stabiler als XP.
XP ist mir viel zu verspielt und mehr als W2k kann es nicht.

Das ist schlichtweg falsch. XP ist in jeder Hinsicht 2000 vorzuziehen. das einzige ist halt der RAM - Verbrauch von XP, welcher etwas höher ist.

Für XP mit Internet / Office / DVD - Betrieb sind 256MB Ram ausreichend. 512MB sind natürlich immer besser.

XP ist schneller, stabiler, kompatibler zu spielen ect. Alleine die Bootzeit von 2000 ist ein Horror.

und wegen dem "verspielt sein". All das kann man unter XP abstellen, dann sieht es auch genauso aus wie 2000.

ich kann mich BachManiac und moronoxyd nur anschließen, subjektiv
gesehen ist xp das bessere os der win familie.

aber das ist so'n ding das jeder für sich selbst entscheiden muss.

ich steh auch auf die designs, mit dem zune-theme sieht xp einfach nur
geil aus. und mein t23 hat keine probleme mit der "mehrarbeit".

fest steht, das ein t23 (worum es hier ja auch geht) gut mit win xp
zurecht kommt.

garga

t23 + xp mit zune theme ist völlig unproblematisch ...
frauchens t23 hat 512mb ram und rennt wie sau
(wie man mit 1,13GHz halt rennen kann) :D

Original von gargamel
Original von McPixl
eine bekannte Schwäche des T23er ist das Spulenprolem

auf das problem warte ich immernoch, mein t23 ist nun ca. 5-6jahre alt
und noch läuft alles... :D

Natürlich ist das Spulenproblem ein möglicher aber keinesfalls zwangsläufiger Fehler.
wer sein Notebbok sachgemäss behandelt und wenig transportiert wird diesen fehler wahrscheinlich NIE bekommen.
Genausowenig wie die Berühmten Gehäusebrüche die die zweite Schwachstelle beim T23er ist.

Imo lösen sich die Spulen nicht durch flexen,
wieviel Käfte nötig sind um die im Vergleich zu smd`s riesige Lötstelle abzureissen
weiss mensch wenn er schon öfters dran gezerrt hat ;)
Es dürfte mit dem Lötzinn zusammenhängen.

Als OS dürfte auch Vista laufen,
wenn vista schon auf`m 570e läuft sollte es auf`m T23 nutzbar sein,

Hol dir eins, sind wirklich gut.

Vista läuft, habs selber ausprobiert, mit 768 MB Ram ist es auch noch halbwegs ok, nur geht das Aero nicht (Savage mit 16 MB reicht halt nicht).

Spielen kannste damit auch noch bedingt, gibt schon einige Thread dazu im Forum.

Das mit der schnelleren Festplatte kann ich auch bestätigen, hab mir auch eine gekauft und siehe da - es tut sich was.

Gruß Patrick

Wobei man ja auch zumindest optisch über Vistamizer und Co ein XP auf Vista trimmen kann.
das habe ich kürzlich bei meinem T23er gemacht sieht gut aus und ist teilweise recht nützlich.
edit :Tool diedie AeroOberfläche nachahmen laufen mitunter auch mit der savage 16MB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben