lohnt es sich den prozessor auszutauschen?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi

in meinem t41 hab ich zurzeit einen intel pentium m prozessor 1400mhz.

ich wollte jetzt einen schnelleren prozessor aufrüsten...dachte da an sowas (45€)

ist das besser als den, den ich jetzt hab?

oder was würdet ihr mir empfehlen?
 
Vergiss ja nicht WLP (Wärmeleitpaste) auf den Prozessor aufzutragen, sonst hast du schöne heiße Temperaturen trotz Kühler :D
 
danke für die anleitung...finde aber bei den 260 seiten nichts richtiges... :huh:
welche seiten sind denn empfehlenswert?

@sahin: woher kriege ich die wärmeleitpaste?und wo auf den prozessor muss sie drauf?
 
Bei Notebook CPU´s musst du die WLP wie von Bimbo gezeigt an die auf den Kern des Prozessors, also das Viereck in der Mitte, welches Silber leuchtet aufbringen.
Vorher die Fläche aber unbedingt mit einem weichen Tuch richtig gut Säubern, damit keine Reste draufbleiben (Auch den Kuperleiter des Kühlers von den Resten der alten WLP säubern) wenn du dann die Schicht WLP aufträgst, darauf achten das du ganz wenig WLP nimmst, den zuviel ist nicht gut, da sich dann die Wärme nicht auf den Kuperleiter des Kühlers ausdehnen kann. Zuwenig ist natürlich auch nicht gut, das die WLP als Bindeglied zwischen Kühler und CPU dient. Am besten du nimmst ca eine Bleistiftspitzengroße Menge. Beim Auftragen aufpassen und vorsichtig agieren, damit du die Oberschicht des Kerns nicht zerkratzt. Wenn du den Kühler wieder aufsetzt, dann achte drauf, das du den Kühler nicht hin und her rutschen lässt.
 
aus welcher Ecke von Deutschland stammste...

Grossraum...... genauen Ort brauchste nicht unbedingt nennen..

eventuell is ja einer der User hier im Forum aus Deiner Gegend und kann Dir beim Ein-/Umbau helfen..

idR. is der Aufwand mit ein wenig Fingerspitzengefuehl zu meistern... 8)

Gruss Bimbo-01
 
Ist wirklich kein großer Akt.....
Der Ausbau des Gehäuses ist noch das schwerste dran :D
Und selbst da hast du ja das HMM, mit schönen Bildern drauf, Schritt für Schritt erklärt ;)
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=714933#post714933]aus welcher Ecke von Deutschland stammste...

Grossraum...... genauen Ort brauchste nicht unbedingt nennen..

eventuell is ja einer der User hier im Forum aus Deiner Gegend und kann Dir beim Ein-/Umbau helfen..

idR. is der Aufwand mit ein wenig Fingerspitzengefuehl zu meistern... 8)

Gruss Bimbo-01
[/quote]komme aus der nähe von frankfurt am main.
wenn mir jmd helfen würde, wäre es sehr nett :D
 
wann und wo soll ich helfen?
schreib mal pn oder meld dich per ICQ
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben